Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

• wie bitte?
    Ich habe dem Händler 3 mal die Chance gegeben,und jedes mal habe ich so einen Schrott bekommen!Jetzt soll ich also nicht vernünftig mit dem Händler umgegangen sein?
    Ich habe bereits vor dem 2. Tausch gesagt,falls der Fehler wieder auftritt,werde ich hier wieder auftauchen,oder sie geben mir mein Geld wieder,und alles ist gut.
    Aber nein...

• Tausch das Ding wegen "will ich nicht, mag ich nicht" um und fertig ist die Laube.

Danach ab in's Auto und hin zum freundlichen Fachhändler - die leben nämlich auch noch ganz gerne ;) :top:

Viele Grüße
    Ceradon

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    MM wirbt mit einem 14-tägigen Umtauschrecht mit Geld-zurück "ohne wenn und aber". Dieses wird hier verwehrt.

Auf der Homopage von MM steht folgendes:

Zitat

Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Von Geld zurück steht da aber nichts, oder nicht mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• ich habe beim media markt auch schon lange nix mehr von "geld zurück" gehört. klar machen es manche trotzdem, aber verbindlich geworben wurde damit imho schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich habe beim media markt auch schon lange nix mehr von "geld zurück" gehört. klar machen es manche trotzdem, aber verbindlich geworben wurde damit imho schon lange nicht mehr.

MM hatte in diesem Fall 3 Versuche zur Nachbesserung, welche alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
    In diesem Fall kann der Kunde auf sein Geld bestehen!
    Die Rückgabeaktion finde ich in diesem Fall uninteressant.

Als Händler habe ich das Recht auf 3 Nachbesserungen. Wenn MM es nicht auf die Reihe bekommt, einen ordentlich funktionierenden Fernseher raus zu geben, wäre ich als Endkunde auch sehr verärgert.

Man könnte das Gerät auch im MM anschalten und gucken ob es funktioniert, bevor ich es an den Kunden ausliefere...

Just my 2 cent

• Anstatt das Gerät jetzt noch x-mal auszutauschen, wo anscheinend eine Serienschwäche vorliegt, würde ich mal meine Taktik anwenden, die bisher bei jedem Händler funktioniert hat: Zugeben, dass man Mist gekauft hat, und gerne was anständiges dafür kaufen möchte. Dann legt man ein paar hundert Euro drauf, kauft nicht mehr das allerbilligste und geht glücklich heim. So wahren beide das Gesicht und sind zufrieden. Gerade in der Billigklasse ist es schwierig, auch noch hohe Ansprüche an die Qualität zu stellen, wenn es um ein umstrittenes Thema geht.

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    MM hatte in diesem Fall 3 Versuche zur Nachbesserung, welche alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, geht es hier aber nicht um ein defektes Gerät, sondern um so einen Billig LCD, wo das quasi normal ist.

So gesehen wäre das nämlich keine nachbessern (man kann ja nicht etwas nachbessern, was nicht defekt ist), sondern lediglich halt ein vom Kunden gewünschten Umtausch.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn ich das richtig Verstanden habe, geht es hier aber nicht um ein defektes Gerät, sondern um so einen Billig LCD, wo das quasi normal ist.

So gesehen wäre das nämlich keine nachbessern (man kann ja nicht etwas nachbessern, was nicht defekt ist), sondern lediglich halt ein vom Kunden gewünschten Umtausch.

Dann sollte MM vllt. vorher prüfen, welche Qualität die verkaufte Ware hat, bevor man sie ins Sortiment aufnimmt!
    Als Endkunde kann ich eine gewisse Qualitätsstufe verlangen. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein potentieller Kunde vor einem Gerät gestanden hat und darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Bild immer so schlecht ist.

"Wenn sie einen billigen LCD kaufen, müssen Sie damit leben", oder wie hört sich das an?!

Ein Fernseher kauft man um Bilder / Filme wiedergeben zu können. Da sollte das Augenmerk nunmal auf der Bildqualität liegen.

Wenn MM die Qualität bewusst ist, hätte man nach dem ersten Umtausch auf den Umstieg auf ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller hinweisen können.

Dies wäre eine kulante Lösung für den Kunden. Wenn MM das Gerät umtauscht und somit eingesteht, dass das Bild nicht i. O. ist, kann der Kunde bei einem Austauschgerät ein besseres Bild erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!