Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Zudem ist wohl nicht mal geklärt ob das ein Fehler ist oder "Stand der Technik" in der Preisklasse.


    "Clouding" hat eigentlich nichts mit der Preisklasse zu tun, sondern ist Schlamperei. Es entsteht ja durch zu starke Spannung, meistens verursacht durch ein schlecht angepasstes oder verschraubtes Gehäuse.

  • Trocken und nüchtern mit kurzer Aufzählung schriftlich mit Eingangsbestätigung an die Media Markt Zentrale wenden und abwarten was passiert.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • als blöder tipp: Zurückgeben auf Grund von "Nichtgefallen" - aus irgendeinem Grund ;) wird da bei MM ab und an stark differenziert... Bei Nichtgefallen kriegt man eigentlich problemlos sein Geld wieder, bei "Problemen" muss man es erst dem Service erklären...


    Vielleicht nicht ganz korrekt und evtl kriegt dann ein anderer Kunde ein möglicherweise problembehaftetes Gerät, aber nun ja...

  • Re: Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!



    Hallo,


    ich selbst arbeite auch im Media Markt und muss sagen, dass jeder Markt etwas anders entscheidet. Zumindest in unserem Markt bin ich mir sicher, dass ein Umtausch in ein anderes Gerät ok gewesen wäre. Allerdings eben innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf. Selbst in den verschiedenen Märkten, die sich in einer Stadt angesiedelt haben, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Vor Kauf einfach die Konditionen abchecken.


    Würde dir empfehlen, den Media Markt zu wechseln, wenn das bei dir in der Umgebung möglich ist.


    Viele Grüße
    HandyMania

  • Hallo @all


    ich war gerade bei Media Markt,und stehe wieder vor dem gleichen Problem.


    Möchte nochmal das neueste beriechten.
    Einen Tag nach diesem Thread,bin ich nochmal zu MM gefahren,und habe mit dem Chef gesprochen.
    Es wurde vereinbart,dass mir ein neues Gerät nach Hause geliefert wird.Samstag habe ich es erhalten,und gleich getestet.
    Und was war? Es war bisher der schlimmste,da hätte ich auch gleich die ersten beiden LCD`s behalten können...


    Nach der großen Enttäuschung habe ich den LCD wieder eingepackt,insgesamt das 3.mal...und bin zu Media Markt gefahren.


    Man hat mir nur ein Angebot gemacht,
    dass ich das Gerät gegen ein anderes umtauschen kann.In der Preisklasse mit dieser Ausstattung war nur ein Plasma da,der auch noch 2 Monate gelaufen ist...ein Ausstellungsstück.
    Dieser hier:
    http://www.idealo.de/preisverg…th-42pz85e-panasonic.html


    Könnte ich für 850 Euro bekommen.Der Preis ist schon Klasse...
    aber der Nachteil ist allerdings;Plasma,Ausstellungsstück ca. 2 Monate gelaufen!


    Ich habe gefragt,was denn die Alternativen wären...
    es kam Wort wörtlich:"dann müssen wir nach einem anderen schauen"
    Nichts davon,dass ich auch mal mein Geld zurück bekommen könnte...


    Ich finde es unter aller Sau,dass man nach 3 mal hin und her tauschen,immernoch so mit seinen Kunden umgeht.
    ich habe einfach die ganze Fahrerei satt,3 Wochen laufe ich da schon hinterher,und die machen immernoch Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Trocken und nüchtern mit kurzer Aufzählung schriftlich mit Eingangsbestätigung an die Media Markt Zentrale wenden und abwarten was passiert.


    Meint ihr,das würde was bringen?
    Ich überlege nämlich zur Verbraucherzentrale zu gehen!

  • EDIT: :gpaul:


    Ich hätte besser mal auf die vorigen Posts geschaut statt schnell einfrig zu posten. Fahr fort, als wäre nichts gewesen :D

  • Ich parke desöfteren bei uns in einem Parkhaus von einem MediaMarkt weil dort ein guter Italiener ist. Und jedes mal ist der MediaMarkt absolut gefüllt und die Leute tragen Waren raus das ist nicht normal.


    Schlechter Serive und normal schlechte Preise. Trotzdem rennen die Leute weil sie mit irgendwelchen Phantasierabatten und der Geburtstag des Geburtstag gefeiert wird.
    Wahnsinn.


    Wenn ich schnell etwas brauche klappt Internet halt nicht aber dann geh ich in Läden die mir anständigen Service bieten, dann muss ich zwar auch in den sauren Apfel beißen und etwas mehr zahlen aber ok solange der Service stimmt

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Ich parke desöfteren bei uns in einem Parkhaus von einem MediaMarkt weil dort ein guter Italiener ist. Und jedes mal ist der MediaMarkt absolut gefüllt und die Leute tragen Waren raus das ist nicht normal.


    Schlechter Serive und normal schlechte Preise. Trotzdem rennen die Leute weil sie mit irgendwelchen Phantasierabatten und der Geburtstag des Geburtstag gefeiert wird.
    Wahnsinn.


    Wenn ich schnell etwas brauche klappt Internet halt nicht aber dann geh ich in Läden die mir anständigen Service bieten, dann muss ich zwar auch in den sauren Apfel beißen und etwas mehr zahlen aber ok solange der Service stimmt


    Ich werde auch NIE WIEDER was bei MM kaufen,das war das letzte mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kartal9
    Ich finde es unter aller Sau,dass man nach 3 mal hin und her tauschen,immernoch so mit seinen Kunden umgeht.
    ich habe einfach die ganze Fahrerei satt,3 Wochen laufe ich da schon hinterher,und die machen immernoch Probleme.


    Ich finde es unter aller Sau, dass man nach 3 mal hin und her tauschen immer noch so mit seinem Händler umgeht.
    Ich hätte es einfach Satt ständig neue Fernseher auspacken zu müssen wenn doch offensichtlich ist dass der Fernseher qualitativ nicht dem Anspruch dieses Kunden entspricht.
    (erinnere mich grad noch an "den Herrn aus der Raumfahrt" der meinte das damals laut Test beste Gerät am Markt ungesehen bestellen zu müssen, sich dieses mit nem Testbildgenerator zeigen zu lassen (entsprach natürlich nicht der Qualität wie sie bei der ESA üblich ist...) und letztlich, nach Auslieferung feststellen musste das der TV zu groß fürs Regal war - dann viel im das Ding auch noch runter und das Problem war gelöst ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Kartal9
    Meint ihr,das würde was bringen?
    Ich überlege nämlich zur Verbraucherzentrale zu gehen!


    vermutlich würde es leider schon was bringen, das ärgerliche ist nur das die Kunden die sich eingestehen wenn sie sich für ein unpassendes Gerät entschieden haben für die Tausch- und Rückgabeorgien anderer Kunden bezahlen müssen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!