Bestätigungs-SMS mit falscher Uhrzeit

• Folgendes Problem liegt vor:

ich verschicke eine SMS und bekomme eine Bestätigungs-SMS, wenn die Nachricht angekommen ist.
    Bei meinem SE W890i kommt ne Meldung direkt auf das Display. Jedoch wird dort die falsche Zeit angezeit.
    Zwischen Absenden der SMS und Eingang der Bestätigungs-SMS liegen ca 5 Sekunden.

Woran liegt das? Weiß da jemand ne Antwort?

• Skandal! Gleich dem Netzbetreiber eine Frist zur Nachbesserung setzen und bei Nichterfüllung mit Sonderkündigung drohen!

Im Ernst: Vielleicht geht bei irgendeinem Rechner die Uhrzeit nicht ganz richtig. So what! Bei fünf Sekunden ist es wohl nicht wirklich lebenswichtig, oder?

• Welche Zeit wird denn angezeigt? Diese Info hast Du uns irgendwie vorenthalten. ;-) Oft ist sowas ein Zeitzonenproblem (falsche Einstellung am Handy).

• Welche Zeitzonen haben denn 5 Sekunden Differenz? Ist es in Castrop-Rauxel vielleicht 5 Sekunden später als in Herne oder Bochum?

Ich wünsche mir ein Schloss!

• Auch wenn (so offen vorgetragene) Schloss-Wünsche nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind, bei diesem Thread kommt wohl kaum etwas heraus.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nachdem mir der Threadersteller das Problem erklärt und sich dabei herausgestellt hat, dass die Frage keineswegs so abwegig ist, wie es den Anschein hatte (was möglicherweise an der etwas unglücklichen Formulierung des Eingangspostings lliegen könnte ;)), ich hier wieder offen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also mein Problem ist folgendes:

Wenn ich um z.b. 19:14 eine SMS verschicke, dann kommt nach ca 5 sec. die Bestätigung mit der Uhrzeit, dass die SMS um z.b. 15:34 zugestellt worden ist.

Es ist aber nicht möglich, weil es ja 19:14 ist.

Hoffe jetzt wird mein Problem richtig verstanden. Eine Möglichkeit wurde hier genannt, dass irgendwo ein Server ne falsche Uhrzeit hat.
    Kann es sein, dass mein Handy irgendeine Falscheinstellung hat?

(Meine Uhrzeit ist richtig eingestellt)

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!