Bestätigungs-SMS mit falscher Uhrzeit

• Na ja, wenn denn wirklich alles richtig eingestellt ist, dann muss man von einem Bug in der Firmware des Handys ausgehen. dann vielleicht einfach die Zeitzone soweit anpassen, bis der Sendebericht die korrekte Uhrzeit anzeigt. Auf andere Funktionen wirkt sich die eingestellte Zeitzone m.E. nicht aus, ist also dann wumpe was da steht, solange alles funktioniert...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Schon mal versucht statt der Sommerzeit (UTC+2) Winterzeit (UTC+1) als Zeitzone zu lassen und die Uhrzeit anzupassen?

Ist zwar nicht korrekt :cool: aber vielleicht hilfts ja :)

Probleme könnte es dann mit PC-Sync (Termine, Aufgaben) geben ... Backup vorher empfohlen.

hjrauscher

• Ich hatte dieses Problem auch und habe eine Lösung gefunden, die auch schon vorher zumindest teilweise genannt wurde. (SonyEricsson c510 u.a.).

Zeitzone GMT +1 einstellen
    Sommerzeit aktivieren (soweit dies zutrifft)
    Autozeitzone ein (weiß nicht, ob dies wirklich notwendig ist)
    Achtung! Falls die angezeigte Uhrzeit dann falsch ist, durch direkte Eingabe die richtige Uhrzeit einstellen.
    Fertig!

Danach wird auch bei SMS-Bestätigungen die korrekte Uhrzeit angezeigt!

• War bei meine SE auch so. UTC+2 einstellen und dann passt es :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!