E-Plus Option InternetFlat ...ich bin sauer, was tun ?


  • Gut ok. Dann nimm als Vergleich die Laptop Option für z.zt. 17,50 Euro.


    Immer noch deutlich billiger.
    Ich denke jedenfalls die Vertragsverlängerung können die sich sonstwo hin packen...


    Hoffe nur die Provider wundern sich nicht ernsthaft wenn die mal in aktue Existenznot kommen, wenn man so mit guten Kunden umgeht.
    Ich mein was verlangen die ?
    Ich bin seit 4 Jahren nicht gerad im günstigsten Tarif, Geld ist ja auch immer pünktlich da... (seit Peter Zwegat ist das ja nicht mehr selbstverständlich *gg*)
    Will evtl. verlängern.


    Wenn man sich mal andere Tarife von den Prepaid oder Postpaid Produkten anschaut, hat Eplus eigentlich alles, aber absolut keinen Grund den "tollen" Service SO durchzuführen - nämlich garnicht.


    @gaspode: Das war sogar damals das Problem. Ich hatte den 10MB/10 Euro Tarif (seit Jahren) - und mir wurde auch nicht angeboten in den damaligen 250MB/10 Euro Tarif zu wechseln.
    ...sinnfreie Zusatzkarten wurden mir glaube ich in 4 Jahren knapp 25 mal angeboten...

  • Problem ist nur, Du kommst vom Regen in die Traufe. Jeder Anbieter macht das so, wenn Du also wechselst hast Du beim nächsten Anbieter nach einer Weile das gleiche Problem.


    Es hilft halt wie so oft im Leben nur eins, sich selber schlau machen. Hier mit dem Forum bist Du ja schon an der richtigen Adresse.


    Vielleicht gibt es so wie Versicherungsmakler auch Mobilfunktarifmakler die das beste für Dich raussuchen und Dich anrufen wenn es was bessers gibt ;-) Und nein, ich meine jetzt nicht Debitel oder Mobilcom *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Gut ok. Dann nimm als Vergleich die Laptop Option für z.zt. 17,50 Euro.

    Ok, die wird dann ab 5 GB gedrosselt und ist nur bei eigenständiger Buchung über die Kundenbetreuung Online für diese Preis zu bekommen.


    Normalpreis sind hier 20 Euro, sind also 5 Euro weniger dafür das aber 5 GB nur noch 53,6kbit/s zur Verfügung stehen.


    Die neuen Optionen haben im Gegensatz zu Deiner eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten (autom. Verlängerung immer um 3 Monate), bei Dir sind es noch relativ faire drei Monat Mindestlaufzeit (autom. Verlängerung immer um 1 Monate).

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Ist ja auch egal...bin jedenfalls der Meinung, ein Tarif der exakt die gleichen Leistungen beinhaltet und von 25 auf 10 Euro runtergestuft wird - da hat der Provider zu informieren, wenn er schon mit seinem Mega Top Service wirbt.

    Tut er doch. Oder was glaubst du, wozu betreibt er seine Webseiten? Lesen musst du die Informationen schon noch selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tut er doch. Oder was glaubst du, wozu betreibt er seine Webseiten? Lesen musst du die Informationen schon noch selbst.


    Mhm, mag vielleicht einfach eine verschiedene Auffassung sein. :-)
    Wer mit Service wirbt, solls gefälligst auch bieten, so seh ich das.


    Auch gerade weil ich diese komische silberne Karte jedes Jahr bekomme, wo nochmal explizit auf den tollen Service eingeschworen wird...


    Aber ok, ich schau einfach mal was bei E-Plus passiert.


    Wo ich nicht meckern kann ist die Kulanz - die war bisher immer ok, das will ich garnicht sagen. Aber soweit muss es ja einfach nicht kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV Wer mit Service wirbt, solls gefälligst auch bieten, so seh ich das.


    Auch gerade weil ich diese komische silberne Karte jedes Jahr bekomme, wo nochmal explizit auf den tollen Service eingeschworen wird...

    Die silberne Karte bringt Dir folgende Services:


    - kostenlose, schneller erreichbare Hotline
    - 20 Prozent Rabatt auf Zubehörkauf im Shop
    - 50 Prozent auf Handypreise bei Vertragsverlängerung

  • Definitv gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Der TK-Anbieter gibt Preissenkungen in bereits bestehende Veträge weiter (meist als "Tiefpreisgarantie" o.ä. beworben), oder


    2. er tut es nicht.


    Und wie ein Anbieter seine Verträge ausgestaltet, ist schon seine Sache. Und wenn der Kunde etwas unterschreibt, sollte er wissen, was er tut.


    Ich kann diese Gejammere, dass XY preisgünstiger ist als YZ, nicht mehr hören. Es gibt eine Vertragsfreiheit ... jeder darf unterschreiben, was er will. Nur wenn er was unterschreibt, muss er sich eben dran halten ...


    Diverse kundenfreundliche Rechtsprechung lässt in meinen Augen Erwartungen aufkommen, die nicht gerechtfertigt sind. Es gibt nun mal keine Art "Kindermädchen", das jeden vermeintlichen Fehltritt eines mündigen Bürgers repariert.


    Und wenn im Vertrag nicht ausdrücklich festgehalten ist, dass zum jeweils günstigsten Tarif abgerechnet wird, ist das auch nicht so!


    Also: Beim nächsten Mal einfach besser aufpassen!


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Mhm, mag vielleicht einfach eine verschiedene Auffassung sein. :-)
    Wer mit Service wirbt, solls gefälligst auch bieten, so seh ich das.


    Was willst du eigenltich erreichen? Denke, es wurde ja nun hinreichend deutlich, dass man als Kunde selbst des Lesens mächtig sein sollte.


    Woraus soll sich denn diese "Servicepflicht" ergeben?


    Und solltest du wirklich eine "silberne Karte" haben, verstehe ich eh nicht, wieso du umständlich eine Mail schreibst und nicht einfach die Hotline anrufst. :top:


    Warte mal 2 Tage ab. Dann sieht die Welt wieder besser aus. ;)


    Schließlich werden deine Frei-SMS auch nicht einfach von 150 auf 100 gekürzt, wenn es mal weniger zum gleichen Preis gibt. :cool:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!