E-Plus Option InternetFlat ...ich bin sauer, was tun ?

  • Hi !
    Ich hab mal eine Frage an euch :-)


    Ich bin seit 4 Jahren bei E-Plus, im Tarif Time and More 200, inkl. 150 SMS / Monat.


    Vor 1 Jahr hab ich ein iPhone bekommen. Bis dahin hatte ich in meinem Vertrag eine Option 10MB / 10 Euro... natürlich gab es schon seit langem günstigere Optionen, aber von EPlus wurde natürlich nichts automatisch verändert....


    Nachdem ich mich beschwert habe, sehe ich nun - genau das gleiche ist schon wieder passiert.
    Seit 1 Jahr habe ich die Daten Flat Option für 25 Euro / Monat gebucht.


    Heute sehe ich aufeinmal, es eine Handy Daten Flat Option für 10 Euro/Monat und eine Laptop Flat für 17,50 / Monat.


    Ich bin mittlerweile echt sauer auf EPlus. Habe erstmal eine Mail an den Support geschickt - die natürlich nicht verschickt werden konnte, da Sonderzeichen wie Kommas (!) im Text drin waren... Der Text war weg, und jetzt wollte ich euch erstmal nach eurer Meinung fragen.


    Ist das eigentlich noch normal ?
    EPlus bewirbt andauernd diesen Exklusiv Service, mit dem tollen Extra-Kärtchen welche hier rumfliegt... nur was bringt's ?


    Effektiv werde ich 5-6 im Jahr von nervigen Callcentern zwecks Zusatzkarte zugequatscht, aber den Bestandskunden echten Service bieten indem die automatisch auf günstigere Optionen wechseln - Pustekuchen.


    Wie würdet ihr am besten reagieren ? Auf was lässt sich EPlus ein ?
    Entschädigung ansich ? Oder sollte ich lieber auf die Vertragsverlängerung eingehen ?


    Jedenfalls muss irgendwas passieren, ich bin wirklich sauer.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.


    Schöne Grüße

  • wo ist denn jetzt das Problem?
    Wenn du ein neuen anderen günstigeren Tarif möchtest musst du dich schon selber bewgen.
    Kann jetzt kein fehlverhalten von Eplus feststellen.

  • Wie ist es denn bei der Kfz-Versicherung, Kriegst Du da von Deinem Anbieter auch jedes Jahr automatisch einen günstigeren Tarif? (außer Deine Schadenfreiheitsklasse sinkt). Auch bei DSL oder Festnetzanbietern kann man als Kunde auf ewig im alten Tarif bleiben wenn man sich nicht rührt.


    Des Weiteren kann EPlus nicht einfach Deinen Tarif ändern. Sowohl die Laptop Internet Flatrate als auch die Handy Internet Flatrate werden früher gedrosselt im Gegensatz zu Deinem "Alttarif".

  • Das Eplus nicht automatisch was ändern kann ist klar.


    Aber was die Service Politik angeht finde ich eure Einstellung irgendwie etwas... merkwürdig.


    Es ist doch nachvollziehbar wenn ich sage, ich bin Kunde bei einem Unternehmen und wenn die MEIN Produkt, nicht ein ähnliches, sondern exakt (!) mein Produkt für weniger als die Hälfte angeboten wird, dass ich davon auch profitiere oder ?
    Zumindest den Hinweis darauf finde ich ehrlich gesagt selbstverständlich.


    Bestes Beispiel sind doch einige DSL Anbieter. Ich war bei Netcologne, wenn die den Tarif verändern und den Preis senken, geht das völlig automatisch - auch für mich... das ist doch normal ?!


    Bei KFZ Versicherungen hab ich nicht so die Ahnung, aber vielleicht sind da die Tarife auch nicht direkt austauschbar weil Leistungen leicht abweichen etc.


    Ist ja auch egal...bin jedenfalls der Meinung, ein Tarif der exakt die gleichen Leistungen beinhaltet und von 25 auf 10 Euro runtergestuft wird - da hat der Provider zu informieren, wenn er schon mit seinem Mega Top Service wirbt.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    wo ist denn jetzt das Problem?
    Wenn du ein neuen anderen günstigeren Tarif möchtest musst du dich schon selber bewgen.
    Kann jetzt kein fehlverhalten von Eplus feststellen.


    Sorry für den Doppelpost,


    Das ist genau der Punkt, es ist ja im Prinzip kein "anderer" Tarif.

  • ja schon richtig die vorangegangenen beiträge.. wenn du was günstig willst musst gerade im tarif jungel dir alles selber zurechtsuchen.... Ist eben der Nachteil..aber wenn man da mal dabei ist klappts fast von allein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wie ist es denn bei der Kfz-Versicherung, Kriegst Du da von Deinem Anbieter auch jedes Jahr automatisch einen günstigeren Tarif?


    Ein seriöser Versicherungsmarkler macht das für dich, ja. Zumindest, wenn er an Dir als Kunden langfristig interessiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    ...bin jedenfalls der Meinung, ein Tarif der exakt die gleichen Leistungen beinhaltet und von 25 auf 10 Euro runtergestuft wird - da hat der Provider zu informieren, wenn er schon mit seinem Mega Top Service wirbt.

    Definiere exakt das gleiche Produkt:


    Dein Tarif für 25 Euro bietet:


    - Internet Flatrate, ohne Drosselung der Geschwindigkeit (eventuell ab 10 GB auf GPRS)
    - Nutzung als Modem am Rechner erlaubt


    Für 10 Euro bekommst Du:


    - Handy Internet, mit Drosselung ab 250 MB auf GPRS Niveau
    - Nutzung als Modem am Rechner untersagt

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ein seriöser Versicherungsmarkler macht das für dich, ja. Zumindest, wenn er an Dir als Kunden langfristig interessiert ist.


    Das macht er nicht weil er seriös ist. Das macht er weil er wenn er mit Dir quatsch Dir gleich noch eine Versicherung verkaufen möchte. Preissenkungen o.ä. sind gerne genommen als Gesprächseinstieg.


    Um es zu vergleichen müsste das Versicherungsunternehmen Dir eine z.B. Haftpflicht mit erweitertem Umfang für den gleichen Preis automatisch anbieten. Das machen die aber alle auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!