Kann das Nokia 1200 SMS Absender und Anrufer sperren?

• Hallo,

ein Freund von mir, der leider schwerstbehindert ist, nutzt ein Nokia 1200 mit einer Congstar PrePaid Karte.

Nun kann er von mir keine SMS mehr empfangen. Dazu klingelt sein Handy auch nicht mehr wenn ich ihn anrufe. Bei allen anderen Anrufern klingelt sein Handy und er kann auch ganz normal SMS empfangen.

Er selber hat an dem Handy absichtlich keine "Sperre" eingestellt. Ich kann bei ihm aufgrund seiner Behinderung aber nicht ausschließen das er nicht aus versehen eine Sperre eingestellt hat. Leider befindet er sich derzeit in einer Reha Maßnahme und ich kann sein Handy nicht überprüfen. Angeblich hat er es zwei mal auf die Werkseinstellungen zurück gestellt. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich ihn anrufe, dann sieht er auch auf dem Handy das ich ihne anrufe. Nur das Handy klingelt bei meinen Anrufen nicht mehr.

Hat das Nokia 1200 überhaupt die Möglichkeit eine bestimmte Rufnummer gegen den Empfang von SMS Nachrichten zu sperren?

Danke für eure Info/Hilfe?

Gruß

Maloja

• Ich hab noch nicht davon gehört, dass es von Nokia aus eine Anrufersperre gibt.
    Versuch doch einfach mal, Nr. senden auszuschalten und ihn anzurufen, dies sollte eine Sperre (falls vorhanden) umgehen.

HTC Desire
    Nokia E71

• Hallo,

das haben wir schon ausprobiert. Das funktioniert.

Wenn ich meine Rufnummer aber übersende klingelt es bei ihm nicht.

Gruß

Maloja

• Hallo,
    beim 1112 gibt es den Nummernfilter:
    Menü/Adressbuch/Nummernfilter/Wählen
    dort müßte dann Deine Nummer eingetragen sein

1112 und 1200 sollten beide S 30 als Betriebssystem haben, probiere es einfach mal aus

Gruß
    Sven

• Hallo,

genau der Nummerfilter war das Problem.

Vielen Dank!!!! Super!!!

Es konnte in einer Minute gelöst werden.
    Ich wusste nur nicht das so ein einfaches Handy so eine Funktion hat.

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!