Callthrough mit iPhone

• Hallo,

ich habe zu Hause eine FritzBox Fon und nutze über diese die Callthrough Funktion mit meinem iPhone d.h. ich rufe zu Hause an, tippe eine PIN ein und wähle anschließend per Telefontastatur die Nummer.
    Als Telefontarif nutze ich Base und verwende diese Methode wenn ich Fremdnetze anrufen möchte.
    Meine Frage ist nun, ob es ein Applikation für das iPhone gibt, die diesen Vorgang vereinfacht. Sinn der ganzen Sache ist es Telefonkosten zu senken.
    Ich habe im Appstore Dial!Fritz gefunden, weiss aber nicht, ob es das macht, was ich möchte.

• Re: Callthrough mit iPhone

Zitat

Original geschrieben von mete
    Hallo,

ich habe zu Hause eine FritzBox Fon und nutze über diese die Callthrough Funktion mit meinem iPhone d.h. ich rufe zu Hause an, tippe eine PIN ein und wähle anschließend per Telefontastatur die Nummer.
    Als Telefontarif nutze ich Base und verwende diese Methode wenn ich Fremdnetze anrufen möchte.
    Meine Frage ist nun, ob es ein Applikation für das iPhone gibt, die diesen Vorgang vereinfacht. Sinn der ganzen Sache ist es Telefonkosten zu senken.
    Ich habe im Appstore Dial!Fritz gefunden, weiss aber nicht, ob es das macht, was ich möchte.

Du kannst doch mit dem iPhone wunderbar die PIN & Telefonnr.-Eingabe automatisieren und deinem Kontakt zusätzlich zuweisen (z.B. als Autotelefon), das sieht dann z.B. so aus:

deine callthrough nummer + "pp" (fügt zwei Pausen ein) + deine PIN +"p"+"Rufnummer"

• intressant es funktioniert.
    Nachteil ist, dass ich die Einträge manuell bearbeiten muss und der Gesprächsaufbau etwas lange dauert.

• Wenn Du die anzurufende Nummern in der Fritzbox als Kurzwahl speicherst, musst Du nur die Kurzwahl via DTMF übertragen. Weniger Ziffern = wesentlich schneller.

Wenn Du eine Nummer eingibst, nach der Zielrufnummer eine Raute (#) eingeben, beschleunigt auch den Wählvorgang in der Fritz.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!