Die Suche habe ich schon bemüht aber nichts passendes gefunden.
Ich habe am 16.5.09 Online einen Neuanschluss mit Call and Surf bestellt. Als Wunschtermin habe ich den 26.5.09 genommen. Am folgenden Dienstag vormittag kam ein Schreiben von T-Home wo meine neue Telefonnummer beistand und das die Nummer nicht ins Telefonbuch kommt. So wie ich es auch bei der Bestellung angegeben habe.
Am Nachmittag kam dann DHL mit dem von mir bestellten Router und dem Splitter sowie die Zugangsdaten für das Internet.
Das einzigste was mir nun noch etwas Sorge macht ist das noch keine Auftragsbestätigung wegen dem Technikertermin gekommen ist.
Es kam mir mir halt etwas komisch vor das die Hardware und die Zugangsdaten so schnell eintreffen aber kein Termin wegen der Schaltung.
Ist das das der normale Ablauf bei einer Onlinebestellung?
T-Home Neuanschluss und die Auftragsbestätigung
-
-
-
Re: T-Home Neuanschluss und die Auftragsbestätigung
ZitatOriginal geschrieben von sascha_sz
TechnikerterminWozu brauchst du den? Um Router und Splitter miteinander zu verbinden?
Ich kenne es von den Telekomikern so, das die (mehr oder weniger) kurzfristig anrufen um dir zu sagen, wann du zu Hause zu sein hast, damit der Techniker nicht umsonst fährt.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nie erhalten, eben weil die ja mehrere Stationen auf einer Tour planen (müssen), damit der Fahrer ausgelastet wird.Edit: wenn du den Schalttermin erhälst, ist das übrigens nicht gleichbedeutend mit einem Technikertermin. Nur noch nebenbei.
-
Ich meinte eigentlich auch den Termin wann der Techniker kommt um die Leitung an zuschließen.
Router und Splitter schließe ich mir ja selber an.
Ich dachte das ich nochmal eine gesonderte Bestätigung bekomme wo halt alle relevanten Daten aufgeführt sind. So wie es auch bei einem Handyvertrag ist. -
Wie gesagt, einen Schalttermin wirst du sicher noch bekommen - aber das hat nichts mit einem Technikertermin zu tun.
Normalerweise braucht keiner von den Schergen zu dir kommen. In der Regel wird in der Zerntrale am Rechner "der Schalter umgelegt" und deine Leitung ist frei.
Es sei denn, die Leitungen im Haus sind älter und der Techniker muß tatsächlich ins Haus und nicht an den Schaltkasten an der Straße (DAS würdest du nämlich nicht gesagt bekommen - deine Leitung funktioniert dann halt zu dem genannten Termin)
-
In der Vermittlungsstelle wird der DSL auf die Leitung dazugeschaltet.Mit dem Splitter wird das DSL Signal wieder rausgefiltert.Es muss keiner vorbeikommen.
Du kannst ruhig schon Splitter und Router dranhängen und konfigurieren.Wenn Tag X der Schaltung leucht irgendwann an dem Tag die DSL Lampe.
Telefonieren kann man mit dem Angeschlossenen Zeug weiterhin.
MFG -
Re: T-Home Neuanschluss und die Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
der TE schreibt:
ZitatOriginal geschrieben von sascha_sz
Ich habe am 16.5.09 Online einen Neuanschluss mit Call and Surf bestellt.Bei einem Neuanschluss müssen doch ggf. die Adern noch im APL aufgelegt, bzw. sogar die 1 TAE installiert werden. Von daher kann es sehr gut möglich sein, dass ein Technikertermin nötig wird. Wenn der Terminplaner des TE gut gefüllt ist, sollte er sich rechtzeitig nach dem Technikertermin erkundigen um noch Einfluss nehmen zu können.
Gruß aus Düörpm von
Kalla -
Die TAE ist ja vorhanden in meiner neuen Wohnung hier.
Genau um diesen Termin geht es ja wenn der Techniker vorbei kommt wegen dem anschließen.
Was mich halt gewundert hat das die gesamte Hardware schon angekommen ist sowie auch die Zugangsdaten. Bloss noch kein Termin wann endgültig angeschaltet wird.
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bei T-Com bis die Auftragsbestätigung schriftlich eintrifft? -
Hallo Sascha,
wenn in Deiner Wohnung schon mal ein Telefonanschluss, egal ob analog oder ISDN geschaltet war, dann muss i.d.R. kein Techniker kommen. Die Umschaltung findet dann per "Tastendruck" in der Technik statt, so wie Quindan schon geschrieben hat.
Was die Auftragsbestätigung betrifft, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß und Daumen drück von
Kalla -
Heute kam die schriftliche Bestätigung von T-Com an. Am 26.5 kommt der Technische Service und schaltet die Dose an.
Hat ja noch alles wunderbar geklappt und ich brauch mir nicht Urlaub zu nehmen. -
Hallo Sascha,
ohne Dir Anst machen zu wollen, es wäre nicht das erste Mal, dass trotz Termin kein Techniker kommt, oder aber nur eine Info-Karte in den Postkasten wirft.
Was Du auf jeden Fall tun solltest: Klingel beschriften und dafür sorgen, dass der (Keller-) Raum geöffnet ist, in dem sich der APL (Hausübergabepunkt - Hauptanschluss) befindet. Dafür ist ggf. der Hausmeister oder Vermieter zuständig.
Nicht das wegen einer solchen Kleinigkeit die Angelegenheit ins Stocken gerät .
Gruß aus Dortmund von
Kalla
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!