o2 UMTS Schlechte Verbindung in Hamburg-Bergedorf

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ winwin3000

ein kleines Rechenbeispiel:
    Wenn Du Webradio mit einer Bandbreite von z.B. 128kBit/s hörst, verbrauchst Du in der Minute rund ein MB. Angenommen Du machst das 6h am Tag, hast Du das Inklusivvolumen schon vor Ende des Monats verbraucht, ohne daß Du noch irgendwas anderes über die Leitung gezogen hast.

Ich hoere aber laengst nicht so viel Webradio.

Das Limit soll bereits am 17.05.09 ueberschritten worden sein. In 17 Tagen eine derartige Datenmenge... Mal sehen, was der EVN hergibt.

Bis zum 02.05.09 habe ich den Laptop mit einem NOKIA-Handy (inkl. NOKIA-Suite) als Modem benutzt. Ansonsten faellt mir nichts ein.

• Als ich vor etwa 12 Wochen auf dem Parkplatz vom Querschnittsgelämten Zentrum vor der Boberg Klinik (wer es nicht weiß, das ist Bergedorf) gegen 11.00 Uhr vormittags gesurft habe, war der Speed ganz annehmbar so 1,5-2,1 mbit im Downstream.

Letztes Jahr als ich das IP-L ganz neu hatte, habe ich den Webstream von "Hart aber Fair" vom WDR auf DSL-Quali-Einstellung ohne Aussetzer gucken können eben an der Stelle!

Allerdings ist die Indoor-Versorgung auch in den oberen Etagen der Klinik auch direkt am Fenster nicht so berauschend.

Mal sehen, ob 2010 noch verdichtet wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!