Moin Telefon-Treff.de =),
erst einmal muss ich sagen, wie peinlich mir die Sache eigentlich ist.
Normalerweise gehöre ich nämlich immer eher zur Fraktion, die sich über Leute wundert, die auf diverse dreiste Betrugsversuche von ominösen Firmen reinfallen.
Doch nun ist mir scheinbar genau das passiert.
Ich hatte vor einiger Zeit (Anfang April) einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt, dass ich ein Handy kostenlos bekomme, weil ich ja schon so lange treuer Kunde von xyz bin...
Adressdaten und so hatten sie schon- ich habe dummerweise noch meine Kontodaten angegeben.
Daraufhin habe ich auch direkt Post bekommen.
Musste einen Wisch unterschreiben (Postident), den ich mir dummerweise nicht durchgelesen habe.
Außerdem habe ich einen kleinen Umschlag mit "Infomaterial" erhalten- aber erst mal ohne Handy.
Das Schreiben ist von "united4-marketing UG" aus Hattingen und das Angebot entstand in Zusammenarbeit mit "Handyversandservice":
"Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Talkline Direct 9,9 Cent. Wie gewünscht erhalten Sie Ihr neues Nokia 1208 und bereits heute Ihre Zweitkarte im D1-Netz."
Wie sich dann herausgestellt hat, habe ich durch das Postident Verfahren einen Vertrag abgeschlossen.
Diesen habe ich dann fristgerecht widerrufen (Einschreiben mit Rückschein- den Rückschein habe ich aufbewahrt).
Ich glaube vor etwa 1-2 Wochen kam dann wieder ein Paket: Das o. g. Handy ...
Habe daraufhin "Handyversandservice" angeschrieben und den Fall geschildert- keine Rückmeldung.
Nun habe ich am Mittwoch Post von Talkline bekommen- eine Rechnung in Höhe von 20 €, die wohl auch schon von meinem Konto abgebucht worden sind.
Ich habe direkt mit Talkline gesprochen und den Fall telefonisch geschildert- man hat mir versprochen, dass künftig kein Geld mehr von meinem Konto abgebucht wird und man den Vertragspartner kontaktieren wird um zu klären, warum mein Widerruf nicht an Talkline weitergeleitet wurde.
Komische Sache!
Was sollte ich noch unternehmen?
Das Geld, was bereits abgebucht wird, wird heute von mir jedenfalls zurückgebucht!