D900i - Wie ohne Display Bluetooth aktivieren?

• Hallo Leute,

leider ist mir mein Display vom D900i gebrochen und ich kann überhaupt nichts mehr darauf erkennen. Ich würde gerne mein Telefonbuch sichern, dafür müsste ich allerdings Bluetooth an sich und die Sichtbarkeit in Bluetooth aktivieren. Kann mir jemand im einzelnen sagen, welche Tasten ich nacheinander nach dem Einschalten des Geräts drücken muss, um Bluetooth und die Sichtbarkeit des Handys zu aktivieren? Wie gesagt, ich sehe nichts mehr im Display.
    Vielen Dank!

Julian

• Was ist mit dem Datenkabel? Wenn ich mich recht entsinne, war das beim D900(i) serienmäßig dabei (bei meinem jedenfalls).

Dann könntest Du über die USB-Schnittstelle eine Kontaktaufnahme versuchen.

Der von Dir beabsichtigte "Blindflug" - bei dem ich Dir wegen der auf meinem Gerät modifizierten SW leider nicht helfen kann - wäre für mich erst die zweite Wahl.

Frankie

• Ich habe leider kein Datenkabel, daher möchte ich es gerne über Bluetooth probieren.. danke schon mal!

• Schade eigentlich ... es sollte aber wohl noch etliche Nutzer eines D900i mit Original-SW geben, die Dir bei der Tastenfolge während des Blindflugs assistieren können ...

Voraussetzung wäre aber, dass auch Deine SW der Originalen entspricht.

Frankie

• Hallo,

ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen, da ich auch ein D900i habe:
    1. Einschalten (rote Taste), kurz warten + pin eingeben (nummer+linke taste)
    2. kurz warten + linke taste (Menü)
    3. Die "3" drücken
    4. Die "5" drücken
    5. Die "1" drücken
    6. "OK" drücken

Jetzt sollte es aktiviert sein. Ansonsten nochmal melden.

• Hallo!
    Vielen Dank, aber leider hat das so nicht geklappt. Kannst du bitte auch nochmal schreiben wie man die Sichtbarkeit des Handys in Bluetooth aktiviert?
    Danke!

• Hi,
    sorry, hab überlesen, dass du die Sichtbarkeit auch noch einstellen wolltest.
    Falls du Bluetooth bereits aktiviert hast, wie du ja geschrieben hast, solltest du folgendes machen:

1. Einschalten (rote Taste), kurz warten + pin eingeben (nummer+linke taste)
    2. kurz warten + linke taste (Menü)
    3. Die "3" drücken
    4. Die "5" drücken
    5. Die "3" drücken
    6. "OK"drücken

Damit sollte dein Telefon sichtbar sein.

• Es klappt leider nicht :-(

Jetzt habe ich mir schon ein Datenkabel besorgt, aber ich kann mich nicht verbinden. Wenn ich mich im Samsung PC Studio per USB mit dem Handy verbinden will und auf "verbinden" klicke, wird die Schaltfläche für etwa fünf Sekunden grau und dann wieder normal - ohne dass sonst irgendetwas passiert. Weiß jemand, was da zu tun ist?

Julian

• Man kann im Gerätemenü "Einstellungen" --> "Telefon" --> "USB-Einstellungen" den Modus der geräteinternen USB-Schnittstelle unter mehreren verschiedenen auswählen. Da müsstest du in der Bedienungsanleitung mal nachlesen, welche der richtige ist und das im "Blindflug" zur Sicherheit mal neu konfigurieren. Wer weiß, welche Auswahl dort aktuell getroffen ist ... bei der falschen wird's wohl nicht klappen.

Zudem könnte es sein, dass bei Herstellung der USB-Verbindung erst einmal ein Auswahlmenü erscheint, in dem du etwas bestätigen musst. Ich kann's leider nicht testen, weil mein Datenkabel inzwischen in irgendeiner Kiste verschwunden ist.

Ich musste die Samsung-Handy Software nämlich wegen Inkomatiblität mit anderer Software leider wieder entfernen, so dass ich nicht mehr weiß, wie man im Einzelnen vorgehen musste. An ein Auswahlmenü bei Herstellung der USB-Verbindung kann ich mich aber noch (dunkel) erinnern.

Frankie

Ergänzung:
    Kennst du niemanden, der das gleiche Gerät hat? Dann könntet Ihr das Ganze erst einmal mit seinem Gerät testen ... um es dann mit dem Gerät ohne Disply zu wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!