Kaufempfehlung? SE C905 vs. Nokia E75 vs. HTC Touch Diamond 2...brauche Rat

  • wie das mit dem sar wert aussieht weiß ich nicht .. Fakt ist aber dass ich nach monatelangem dauersurfen keine gesundheitlichen schäden habe ^


    Über den sar wert kannst Du dich auf inside-handy.de informieren ;)dort sind afaik recht verlässliche angaben..


    Bezgl. Bedienung : ist vieeel einfacher als bei nem e75 oder so, aber durch die große funktionsvielfalt etwas komplizierter als bei nem iphone ;) ich persönlich finde die bedienung jedenfalls sehr einfach / selbsterklärend ...

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • nachdem meins ein paar mal der erdanziehungskraft unterlag, knarzt es ein kleines bisschen, aber an sich ist es trotz plastik IMHO gut verarbeitet. Stört mich auch nicht..

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • nope! Wo hast Du diese info her? O.o man muss höchstens mit zusatzprogrammen nachhelfen, aber grundsätzlich gehts.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • dass es auf dem 5800 läuft ist nicht auszuschließen da 3rd apps abwärtskompatibel sind und laut nokia auf dem 5800 laufen SOLLEN ...

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • So, ich habe jetzt etwas konkreter umgeplant ;)


    Ich möchte, sobald es erscheint, unbedingt das Nokia 5730. D.h. welches Handy ich jetzt auch immer nehme, es sollte sich in einem halben Jahr gut verkaufen lassen.
    Wie sieht es unter dem Aspekt aus?


    1. Hole ich mir das E75 zurück, könnte ich mich schonmal an das System gewöhnen. Wenn das 5730 dan alerdings in irgendwelchen Punkten schlechter wird, würde ich das E75 ja sicher nicht merh hergeben wollen.


    2. Das Diamond 2 ließe sich sicher gut verkaufen. Aber für ein halbes Jahr in das System fuchsen? Auch blöd.


    3. Bei dem Sony ericsson befürchte ich, dass es sich in einem halben Jahr nicht mehr so gut weterverkaufen lässt, ist ja doch schon länger als die anderen beiden auf dem Markt.


    Mhhhh...

  • Das eigentliche Problem ist die Beschränkung auf das E-Plus-Angebot und halt der zeitliche Druck – denn eigentlich brauchst Du aktuell kein neuen Mobiltelefon, oder? Erinnere mich bitte nicht an meine (elend langen) Entscheidungen über Vertragsverlängerungen und subventionierte Geräte …

    Zitat

    Original geschrieben von Little Runaway
    Wenn das 5730 dan alerdings in irgendwelchen Punkten schlechter wird, würde ich das E75 ja sicher nicht merh hergeben wollen.

    Das ist doch bereits heute schlechter vom Material her. Wäre jedenfalls ein Abstieg. Warum konnte Dich die Argumente für Nokia E71 nicht überzeuge? Einfach ein wenig länger mit spielen. Das Model dürfte auf jeden Fall wertstabiler bleiben als ein Nokia E75.

    Zitat

    Original geschrieben von Little Runaway
    Da ich an der Uni W-Lan habe und meist wenig motiviert bin, meinen Laptop mitzunehmen, wäre ein Handy, welches diese Aufgaben ersetzt, schon recht reizvoll. Mit dem SE geht dies nicht, auch wenn es W-Lan hat, wird es an meiner Uni nicht unterstützt. Nokia müsse man ausprobieren, sagte man mir, HTC geht wohl relativ sicher.

    Zitat

    Geschrieben von Little Runaway (angepasst)
    Ich studiere an der Universität Bayreuth und benötige dafür irgendeinen VPN-Client.

    Zitat

    Geschrieben von Little Runaway (angepasst)
    Der NCP-E VPN-Client muss auf dem gerät installierbar sein, sonst wirds mir nichts bringen.

    Das ist ja nur eine zeitlich beschränkte Demo-Lizenz. Habt Ihr eine Campus-Lizenz für diese Software?


    Ich würde Dir zu dem Gerät raten, welches bei Euch sicher funktioniert. Sicher bedeutet, dass ein Kommilitone oder Eurer Rechenzentrum bereits Erfahrungen mit der Plattform gesammelt hat und bereit ist Dir zu helfen. Ansonsten macht das wenig Sinn, da VPNs und Mobiltelefone eine verdammt knifflige Sache werden können; da kann man sich schnell die Zähne ausbeißen. Diese Frage können wir aus der Entfernung nicht lösen. Das Sony Ericsson ist raus. Das Nokia wäre mir zu heiß. Bleibt wohl nur das HTC. Stören Dich die fehlenden Tasten, einfach anderes Gerät mit WLAN und Windows-Mobile holen.

  • Danke erstmal für deine Hilfe :top:


    Zitat

    Das eigentliche Problem ist die Beschränkung auf das E-Plus-Angebot und halt der zeitliche Druck – denn eigentlich brauchst Du aktuell kein neuen Mobiltelefon, oder?


    Nein, eigentlich "brauche" ich tatsächlich kein neues Handy, aber da ich meinen Vertrag verlängert habe, möchte ich natürlich nicht darauf verzichten. Und die Verlockung, dann so viele Funktionen wie möglich (die ich zuvor eigentlich nie brauchte) mitzunehmen, ist groß.


    Zitat

    Das ist doch bereits heute schlechter vom Material her. Wäre jedenfalls ein Abstieg. Warum konnte Dich die Argumente für Nokia E71 nicht überzeuge? Einfach ein wenig länger mit spielen. Das Model dürfte auf jeden Fall wertstabiler bleiben als ein Nokia E75.


    An das E71 komme ich nicht heran, dann würde ich mir tatsächlich lieber wieder das E75 zurückholen. Das E71 ist mir zu breit und besitzt einfach zu viele kleine Tasten auf engstem Raum.




    Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, eine Datenflatrate abzuschließen, so dass WLAN im Endeffekt keine allzu große Rolle mehr spielt.



    Summa summarum möchte ich einfach nur ein zuverlässiges (!!!) Handy, welches sich einfach (gerne auch nach einiger Eingewöhnung) bedienen lässt und sich gut zum Freisprechen ohne externe Freisprecheinrichtung eignet, also gute Lautsprecher.


    Ansonsten möchte ich gute Schnappschüsse machen können und das Handy auch mal als Navigationssystem nutzen.



    Nun, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verändern sich meine Anforderungen auch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!