Nachfolger für mein SGH-Z500

• Da sich mein SGH-Z500 des öfteren unerwartet abschaltet, suche ich nun nach einem Nachfolger.

Das neue Handy muss folgende Funktionen bieten:
    - UMTS
    - mindestens 3 Stunden Gesprächszeit

Folgendes wäre zu wünschen, aber kein Muss:
    - Videotelefonie
    - Klapphandy

Ausschlusskriterium:
    - Slider

Meine Preisobergrenze liegt bei 250 Euro für ein Neugerät ohne Vertrag.

Mit meinem alten Handy war ich absolut zufrieden, daher suche ich insbesondere nach einem Nachfolger des Modells von Samsung.
    Aber auch andere Hersteller sind möglich.

• sehr bescheidene ansprüche ;) 250€ hätte man vor 5 jahren für so ein handy hinblättern müssen, momentan bekommt man schon für unter 90€ sehr solide geräte :)

Wie wärs zb. Mit dem moto v6 oder k3? Beide für unter 100 zu haben.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• neuer-Benutzer, Samsung hat mehrere Software-Serien, daher ist ein direkter Nachfolger schwer auszumachen. Aktuell fällt mir nur das Samsung G400 (Webseite, Preis, Erfahrungsaustausch) ein, aber das ist ein Brocken gegenüber Deinem Samsung Z500.

Wozu brauchst Du UMTS im Mobiltelefon? Reicht nicht zusätzlich ein (schnellerer) USB-Stick (Stichwort: HSPA)?
    Sollte es wirklich ein Klappmodell sein, oder geht auch ein klassischer Barren mit automatischer Tastensperre?

Abgesehen von den guten Tipps von TheCapture, fällt mir dann nur noch ein Sony Ericsson Z770i (Webseite, Preis, Erfahrungsaustausch). Es gäbe zwar noch das LG HB620T (Webseite, Preis, Erfahrunsaustausch), aber …

Das Sony Ericsson W980i (Webseite, Preis, Erfahrungsaustausch) empfehle ich aufgrund seines fixen internen Speicher mit gerade mal 8 GByte ohne Speicherkarteneinschub eigentlich sehr ungern; besonders wenn Du so selten Dein Mobiltelefon wechselt, sollte es schon ein wenig zukunftssicher sein. Diese Modell bietet aber Videotelefonie.

Bei Nokia bleibst Du mit diesen Kriterien beim (auf Dauer) wenig überzeugenden Nokia 6600 fold (Series 40, Webseite, Preis, Erfahrungsaustausch) oder dem (T-Mobile gebrandeten) Nokia 6650 fold (Symbian/S60, Webseite, Preis, Erfahrungsaustausch) hängen.

Macht zwar bei angestrebter Videotelefonie nicht soviel Sinn, ich rate Dir allerdings UMTS auszuschalten, damit der Akku geschont wird und wir auf die von Dir geforderten Werte kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!