Habt Ihr beim HTC Magic oder G1 auch Probleme mit dem E-Mail Abruf per IMAP?

• Ich rufe Mails per IMAP ab. Ich hatte erst das G1 genutzt, jetzt aber den HTC Magic der ja neuere Software drauf hat. Bei beiden aber das gleiche Phänomen:

- Automatischer Abruf alle 15 min klappt nicht. Es wird einfach keine neue Mail gemeldet.

- Gehe ich in den Mailaccount werden die Mails geladen. Oft steht aber am Ende der Liste mit den Mails noch "Verbindungsfehler".

Ich rufe die Mails von MobileMe per IMAP ab, SSL ist aktiviert.

Das Google Mail Programm auf dem Handy funktioniert dagegen problemlos. Aber das hilft mir halt nix :-(

• Nach diversen Foren ist das wohl ein allgemeins Problem und Android alles mögliche - nur nicht fertig. Betasoftware für dummen Kunden die dafür auch noch zahlen.

Der Fork K-9 scheint auch nicht viel besser zu funktionieren, schickt Mails doppelt und dreifach raus...

• Ich weiss dass das nicht jedermanns Sache ist und letztenendes jeder für sich selber wissen muss wie viel er Google anvertrauen möchte, aber es gibt doch die Möglichkeit seine eigene Email-Adresse über Google Mail zu betreiben, oder nicht?

• der thread ist 3 monate alt, das problem ist mittlerweile behoben.
    Als Einshränkung bleibt, dass nur die E-Mails im Posteingang automatisch abgerufen werden. Andere Unterordner werden nicht automatisch abgerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!