iphoneuser die auf ein android handy umgestiegen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Kann ich in keinster Weise bestätigen. Ist meiner Meinung nach auch nur "iPhone schön reden". Es gibt zwischenzeitlich mehr als genug Alternativen. Selbst ein Diamond 2 mit TF3D hat mehr Komfort und eine schnellere Bedienung als ein iPhone.

    Habe ich auch nur EIN Wort über Windows Mobile verloren? HIER geht es ausschließlich um Erfahrungen/Unterschiede zu Android und dem iPhone. Deine Erfahrungen mit dem Diamond 2 kannst du doch im Windows Mobile thread posten ...


    fanta45


    Ich rede das iPhone nicht schön, aber meiner Meinung nach ist die Oberfläche längst nicht so "intuitiv" wie beim Apple. Der Browser ist schön, die virtuelle Tastatur ebenfalls, keine Frage. Trotzdem bin ich schlussendlich doch beim 3G geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fanta45
    Merlin - vermutlich hast Du kein Android Handy


    Falsch vermutet ;). Ich habe ein G1 und natürlich auch ein iPhone 3G.

  • Ich warte auf ein i7500. Für mich die beste Alternative, ne falsch, das bessere Gerät im Vergleich zum iphone. Mich nervt gewaltig die totale Abhängigkeit von Apple, das gibts bei keinem Gerät. Nach einer kurzen Probe eines G1 war für mich klar, solch ein System, nur flacher, längere Akkulaufzeit, bessere Kamera, bessere Anpassung an "meine" Bedürfnisse und "Das" wärs für mich. Drum, wo bleibt das i7500 :)

  • Beim i7500 wurde ich auch schwach. Leider läuft darauf eine für mich wichtige Java Anwendung nicht, und es gibt noch keine Offline-Navisoftware.

  • @ dragon-tmd


    Jo. Tut mir leid. Habe da nicht aufgepasst und Windows Mobile war natürlich auch nicht das Thema hier. :( Hoffe du nimmst es mir jetzt nicht sooo übel. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hast du ein iPhone? Wohl nicht, denn sonst würdest du das nicht schreiben. Android ist *immer noch* ein Bastelbetriebssystem und noch weit von der Exaktheit in der Bedienung des iPhone entfernt.

    Ich hatte mal ein iPhone 2G (ca. 1 Woche) und nenne ein iPod Touch, G1 und Touch Hd mein eigen und kann recht gut vergleichen.


    Android als Bastelbetriebssystem zu bezeichnen wird dem System in keinster Weise gerecht. Auch verstehe ich nicht worauf du hindeuten willst. Nur weil man eine Art Today Screen hat, den man gestalten kann wie man möchte ist es noch lange nicht (nur) für Bastler.
    Was du mit "Exaktheit" meinst, verstehe ich nicht so ganz. Ich würde jedenfalls nicht behaupten dass ein iPhone sich schneller oder einfacher bedienen lässt als ein Android Gerät. iPhone ist vielleicht farbiger im Menü bzw. ist mehr "Klick-Bunti" wodurch es auch Kids und Jugendliche überzeugen kann aber das wars meiner Meinung nach auch schon.


    Egal. Es hat hier keinen Zweck lange zu diskutieren. :) Wird eh kein Ergebnis bringen. Ich nutze aktuell mein Touch HD mit Wm6.5 Rom und dagegen können beide Geräte zusammen nichts machen. Von daher ist es mir momentan weitestgehend egal.

  • Mike88
    Bist du Missionar oder sowas ähnliches? In diesem Thread gings einzig um Android und iPhone. Warum fängst du hier an dein WM6 zu lobpreisen? Zumal du erst sagst, du willst nicht diskutieren, schießt aber gleich noch mal quer.

    Zitat

    ...dagegen können beide Geräte zusammen nichts machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Android als Bastelbetriebssystem zu bezeichnen wird dem System in keinster Weise gerecht.


    Wie würdest du ein OS bezeichnen, welches selbst in grundlegenden Funktionen, z.B. Email, MMS, etc., derart viele Fehler aufweist?


    Ist dir bekannt, dass der HTC 3.5er-Klinken-Adapter seit dem Cupcake-Update nicht mehr funktioniert? Ist dir bekannt, dass auf einigen Geräten SMS doppelt versendet werden? Ist dir bekannt, dass die MMS-Implementierung fehlerhaft ist, z.B. kommen die MMS-Emails von O2 nicht an, etc. etc.


    Das nenne ich "Bastelbetriebssystem".



    Zitat


    Was du mit "Exaktheit" meinst, verstehe ich nicht so ganz.


    Beim iPhone arbeitet der Touchscreen extrem exakt und "leichtgängig", das G1 ist z.B. im Randbereich so miserabel kalibriert, dass der Screen da oft überhaupt nicht reagiert und ansonsten reagiert das Teil auch deutlich träger als ein iPhone. Mit dem neuesten Update auf CRB43 wurde das zwar einen Tick besser, aber gut ist es immer noch nicht. Bastel-OS eben ...


    Zitat


    Es hat hier keinen Zweck lange zu diskutieren. Wird eh kein Ergebnis bringen. Ich nutze aktuell mein Touch HD mit Wm6.5 Rom


    Genau. Zumal es ein offizielles 6.5er-ROM für den HD noch überhaupt nicht gibt. Geräte mit gekochtem ROM sind sowieso nicht vergleichbar, wenn dann musst du schon das vergleichen, was du ab Werk so bekommst. Aber bleibe glücklich mit deinem HD, ist ja auch kein schlechtes Gerät.

  • Na da schau her :) ich dachte schon hier antwortet keiner mehr...


    Vielen Dank für die Antworten!


    Was mich am meisten stört ist die scheinbar fehlende Möglichkeit ein AndroidHandy mit meinem Mac zu synchronisieren! Das geht scheinbar nur über einen googleaccount, den hab ich zwar will aber nicht alle meine Daten zu Google schicken... Gibts nichts ähnliches wie Activesync oder iTunes?


    Ansonsten wäre mir sehr wichtig:


    -mit dem iPhone vergleichbarer Browser
    -guter Kalender und Kontakte sync (ohne Google)
    -guter mp3 Player (Sync mit iTunes?)
    -Tracking Software fürs Laufen
    -Skype
    -Wikipedia
    -Spiele (hin und wieder sehr nett, va Need for Speed am iPhone...)


    Mfg
    Cc

    iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3


    t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

  • Mal ein danke an Dich Merlin für die Ausführungen zu Android. Ich interessiere mich aktuell sehr für das System, wusste aber nicht dass es noch mit so massiven Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.


    Suche was das auch zuverlässig funktioniert.

  • Hallo Merlin,


    ich bin jetzt nun kein wirklicher Experte, aber wo weist das Android wirklich grundlegende Fehler im OS auf? Die von Dir genannten Probleme beim SMS-, MMS oder Emailversand kann ich in keinster Weise bestätigen. Auch ansonsten kann ich von keinem wirklichen Problem berichten. Das Gerät (HTC Magic) läuft äußerst stabil und ich kann ebensowenig bestätigen, dass es träger reagiert als das Iphone. An jeder Stelle des Touchscreens reagiert das Gerät gleich gut. Das Iphone hat bei einige Dingen für mich sicherlich die Nase noch vorne (Ipod-Integration, APP-Store, Aussehen ...), aber ich habe das Gefühl, dass ich das HTC Gerät (inkl. Android - OS) leichtgängiger und schneller bei den Grundfunktionen wie Email, SMS, Kalender und Telefon bedienen kann Daher habe ich auch einen Umstieg vom Iphone nicht bereut.


    fanta45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!