iphoneuser die auf ein android handy umgestiegen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von fanta45
    Die von Dir genannten Probleme beim SMS-, MMS oder Emailversand kann ich in keinster Weise bestätigen.


    Es ist durchaus möglich, dass das Magic in einigen Bereichen anders reagiert, als das G1, ich beurteile ja das G1 und Cupcake allgemein.


    Ich habe z.B. beim G1 und O2 seit der ersten OS-Version das Problem, dass zwar normale MMS ankommen, aber ausgerechnet die, für mich wichtigen, Email-MMS *nicht*. Hoffte mit Cupcake auf Besserung, wurde aber enttäuscht.


    Andere User, die den Klinkenadapter von HTC nutzten, berichteten, dass dieser mit dem Cupcake-Update urpötzlich nicht mehr funktionierte und wieder andere, dass SMS doppelt raus gingen.


    Der Market läuft auch etwas instabil, so ist es oft nicht möglich Updates zu Programmen zu laden, es lädt und lädt und lädt und lädt ... bis der Akku leer ist, aber es updatet sich nichts.


    Dass die Kalibrierung des Displays des G1 mangelhaft ist, ist ja leider nicht nur bei mir so, da berichten praktisch alle G1 Nutzer davon. Manchen fällt es eventuell nicht so auf, aber wenn man ein iPhone gewöhnt ist, dann schon ;).


    Was mich persönlich auch noch sehr nervt ist, dass es keinen Outlook-Sync gibt. Ich verwalte hier die Kontakte, Termin, Notizen und Aufgaben mit Outlook und das wird sich definitiv nicht ändern. Der Google-Kalender ist zwar nett und lieblich, aber dann eben gerade mal für private Zwecke zu gebrauchen. Im Businessbereich wird niemand jemals auf Google umsteigen. Sollte doch nicht so schwer sein, das in Android zu integrieren. Man kann ja den Leuten die Wahl lassen, ob Outlook oder Google, oder zumindest einen automatischen Sync per PC Outlook<->Google "basteln".


    Sicher hat Android Potential (sonst hätte ich von vornherein die Finger davon gelassen ;)), aber selbst Cupcake macht auf mich den Eindruck einer Beta-Version, wobei die 1.1er Firmware sogar noch eine Alpha war.


    Wer ein iPhone oder auch ein WM-Gerät nutzt, der wird, wenn er Android nicht wirklich nur privat und just for fun einsetzt, keine große Freude daran haben. Es fehlt einfach noch zu viel und was nicht fehlt ist zum Teil verbugt.


    Daher kann bei einem Vergleich zum iPhone oder WM Android derzeit nur verlieren.


    Wenn man diesen Vergleich nicht anstellt, mag man damit zufrieden sein können, aber im Vergleich hat es einfach (noch) keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!