Simyo Mobilinternet so teuer?

• drSeehas

Beurteile Du bitte nicht meine Ansprüche - ich bin eben einfach etwas realistischer als andere.

Ich glaube Dir gerne, dass mich viele Unternehmen gerne als Kunden haben möchten. Ich bin im Gegensatz zu vielen vielen anderen bereit, Dienste die mir tagtäglich meine Arbeit und das Leben erleichtern, entsprechend zu honorieren.

Wohin diese Nulltarif-Geilheit führt hat man eindrucksvoll im DSL-Markt gesehen.

Ach ja: Ich sehe sogar Unternehmen hinter diesen Tarifen die damit in der freien Wirtschaft Gewinne erzielen. Und ich sehe sogar Mitarbeiter, die von diesen Gewinnen bezahlt werden müssen. Ich sehe auch einen Staat, der doppelte und dreifache Steuern (frei nach Robin Hood) haben möchte.

Geiz ist Geil - Deine Devise ?

Viele Grüße
    MaddiK

• Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    ... Nulltarif-Geilheit ...

Ich weiss nicht, woher du das mit dem Nulltarif hast. Von mir auf jeden Fall nicht.

Zitat

...
    Geiz ist Geil - Deine Devise ?

Nein! Überhaupt nicht. Wie kommst du nur darauf? :-P

Und inhaltlich hast du mir nichts zu erwidern?
    Schwache Leistung.

• RyoBerlin: Ich habs praktischer gesehen. Flats sind eher für surfen per Notebook sinnvoll. Mit Drosselung wäre das kein Vergnügen und bei 5 Euro würde ich lieber nochmal das Pack buchen, bevor ich die Flat nehme.

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Ich bin im Gegensatz zu vielen vielen anderen bereit, Dienste die mir tagtäglich meine Arbeit und das Leben erleichtern, entsprechend zu honorieren.
    ...
    Ich sehe sogar Unternehmen hinter diesen Tarifen die damit in der freien Wirtschaft Gewinne erzielen. Und ich sehe sogar Mitarbeiter, die von diesen Gewinnen bezahlt werden müssen. Ich sehe auch einen Staat, der doppelte und dreifache Steuern (frei nach Robin Hood) haben möchte.

Das nenn ich mal ne Einstellung und Sichtweise. :top:

• Vergnügen nicht ja....

Ich habs halt so gesehen wie die Tarife derzeit sind.
    Und das es im Umland wie Österreich ebend auch günstiger geht...

PRoblem an den Tarifen ist aber auch die reale verfügbarkeit...

Nachdem ich heute mal O2 testen konnte finde ich braucht Simyo echt nicht auf HSDPA umsteigen... schwankungen von 580kbit/s bis 160kbit/s speed... bei Simyo hab ich wenn ich net irre meist so 360kbit/s gehabt ....

Hab mir nun O2 angetan weil dort ja bis 7.2Mbit/s gehen soll und das daher etwas günstiger erscheint.. echte Flat... aber ab 200MB gedrosselt.

Simyo wäre Datenpack, aber dafür ohne Drosselung...

Nun musss jeder sehen was er verballert und aufgrund dessen welches datenpaket er sich nimmt... aber einige sind ebend doch noch etwas zu teuer.
    Der Markt des Mobilen Internets in Deutschland geht ja eher schleppend vorran, also insbesondere was das Mobile Nutzen per Handy angeht.

• Österreich ist aber nicht Deutschland. In Polen is nen Auto auch billiger, während hier ne Kartoffel vieleicht billiger is als in Frankreich. :D

Na wegen den 7,2 Mbit/s brauchst noch nirgends hingehen. Meistens gibts nur 3,6 er. Und das sind alles nur theoretische Maximalwerte.

Käme ja noch drauf an, wieviel Nutzer grad in der Zelle aktiv sind usw...

Hilft immer nur ausprobieren, mit welchen Anbieter man an seinem Ort derzeit am besten fährt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!