Simyo Mobilinternet so teuer?

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Also 1GB für 10eur find ich auch etwas teuer 5eur fänd ich angemessen...

Wie bitte?
    Das ist nicht mal 0,5 Cent/MB bei voller Ausnutzung des Paketvolumens.
    Hier in diesem Thread sind 24 Cent/MB doch völlig OK, was willst du denn mit 0,5 Cent/MB? ;)

• Ja ja, was für eine ungerechte Welt, in der wir leben... man muss für die mobile Internetnutzung horrende Preise hinnehmen, wo doch alle Angestellten der Mobilfunkprovider sicher genug Zeit hätten, einen Nebenjob anzunehmen und damit den Ausbau der Mobilfunknetze zu finanzieren... :rolleyes:

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wie bitte?
    Das ist nicht mal 0,5 Cent/MB bei voller Ausnutzung des Paketvolumens.
    Hier in diesem Thread sind 24 Cent/MB doch völlig OK, was willst du denn mit 0,5 Cent/MB? ;)

Scheinst das Prinzip wirklich nicht zu verstehen oder? Größere Abnahmemenge -> wesentlich günstigerer Preis -> völlig in Ordnung. ;) Der Unterschied im MB-Preis mag ja ziemlich groß sein, aber da kann ich genauso gut behaupten das Pakete eben superbillig sind.

Wobei 5 Euro/GB derzeit sehr günstig wären und nicht "angemessen", da dies schon dem Preis einer "5GB-Flat" sehr nahekommt, die dann nur noch wenig Sinn macht und automatisch überteuert wäre.

Bei dir wäre ich gerne Kunde wenn du ein Unternehmen gründen würdest. Du würdest deine Produkte nur knapp über Einkaufswert verkaufen, statt Preise zu verlangen welche die Kunden bezahlen würden. Nichtmal den günstigsten marktüblichen Preis würdest du verlangen, da du dies unverschämt findest. Argumentieren würdest du u.a. damit, dass jemand der ein Produkt gleich Palettenweise ordert ja auch pro Stück viel weniger zahlt. Als Verbraucher würde ich dich lieben, aber als Chef, wenns mein Unternehmen wäre, würde ich dich schnellstens feuern. :D

Warum seid ihr nicht gleich so ehrlich und fordert gratis Datenübertragung oder noch Auszahlung pro genutzem MB?

• Hauptsache billisch ... echt unglaublich.

24 Cent / MB sind absolut in Ordnung - und auch ein 1 GB Datenpaket für 9,90 ist absolut in Ordnung.

Viele scheinen hier nicht mitbekommen zu haben, was man in den Anfangszeiten von Wap und GPRS so hingeblättert hat ...

Viele Grüße
    Ceradon

• Und viele scheinen die Preise aus dem Umland nicht zu kennen die wesentlich Günstiger sind als in DE ;)

btw. 5GB Flat 25eur aber auch nach den 5GB gehts gedrosselt weiter.
    25eur für 7,2Mbits.

Simyo 10eur für 0,3Mbit/s und 1GB

Also da würde ich die 5GB "Flat" nicht als überteuert bezeichnen.
    Höchsten im Vergleich zu Festnetzanschlüssen wo man dafür schon an die 32Mbit/s hat ohne GB Begrenzung

• Ich orientiere mich grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind".

Im Vergleich zu früheren Zeiten, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, finde ich den Preis angemessen - ob das Ausland da andere Tarife geht interessiert mich ehrlich gesagt weniger (in Skandinavien wird schliesslich auch Alkohol konsumiert - trotz horrender Preise).

Viele Grüße
    Ceradon

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Scheinst das Prinzip wirklich nicht zu verstehen oder? Größere Abnahmemenge -> wesentlich günstigerer Preis -> völlig in Ordnung. ;)

Nein, dieses Prinzip verstehe nicht nur ich nicht, sondern auch die Anbieter bei den Gesprächsminuten nicht.

Zitat

Der Unterschied im MB-Preis mag ja ziemlich groß sein, aber da kann ich genauso gut behaupten das Pakete eben superbillig sind.

Wie kommst du darauf, dass die Pakete superbillig sind?
    Sie erscheinen nur superbillig im Vergleich zu den unverschämt hohen MB-Preisen.
    Ist eben die Frage, was man als Basis nimmt.

Zitat

...
    Bei dir wäre ich gerne Kunde wenn du ein Unternehmen gründen würdest. Du würdest deine Produkte nur knapp über Einkaufswert verkaufen, statt Preise zu verlangen welche die Kunden bezahlen würden.

Dann müssten aber meine eigenen Kosten gegen Null gehen.
    Im Lebensmitteleinzelhandel ist es übrigens so knapp. Aber da gibt es ja auch echte Konkurrenz und kein Oligopol.

Zitat

...
    Warum seid ihr nicht gleich so ehrlich und fordert gratis Datenübertragung oder noch Auszahlung pro genutzem MB?

Wen meinst du mit "ihr"?
    Und mit so einer Argumentation disqualifizierst du dich leider selbst.

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Ich orientiere mich grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind".

Andere sind eben nicht so anspruchslos wie du...

Zitat

Im Vergleich zu früheren Zeiten, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, finde ich den Preis angemessen ...

Hm dann hast du sicher die früheren Preise, die noch gar nicht mal sooo lange her sind, auch absolut in Ordnung gefunden, da du dich ja grundsätzlich an Dingen "die momentan sind wie sie sind" orientierst.
    Warum findest du die früheren Preise heute nicht mehr absolut in Ordnung, sondern die heutigen Preise?
    Und morgen, in ein paar Monaten, Jahren? Welche Preise findest du da absolut in Ordnung?

Dein Kriterium scheint zu sein: Es sind die Preise absolut in Ordnung, welche die Anbieter gerade anbieten. Solche Kunden wie dich hätte jeder gerne.

• Zitat

Nein, dieses Prinzip verstehe nicht nur ich nicht, sondern auch die Anbieter bei den Gesprächsminuten nicht.

O2o alles über 60Eur kostenfrei (aber nur wenige telen soviel ;) )

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Also da würde ich die 5GB "Flat" nicht als überteuert bezeichnen.

Wenn man aber das GB für 5 Euro bekäme, würden 5 GB eben 25 Euro kosten. Damit dann eine Flat noch Sinn macht, müsste diese natürlich wieder deutlich günstiger als 25 Euro sein. Daher wäre sie quasi dann "überteuert". ;) Glaube der "nach 5GB gehts ja im Schneckentempo weiter"-Vorteil macht das dann auch nicht wirklich wett. Aber das Argument "5Euro/GB aufgrund des lahmen Eplus Netzes" wäre ne Überlegung wert. :D

Zitat

Wie kommst du darauf, dass die Pakete superbillig sind?
    Sie erscheinen nur superbillig im Vergleich zu den unverschämt hohen MB-Preisen.
    Ist eben die Frage, was man als Basis nimmt.

Eben. Wenn die 24 Cent unverschämt teuer sind, schließe ich im Umkehrschluss, dass die wesentlich günstigeren Pakete dann superbillig sein müssten. Dann könnte ich auch sagen die 24 Cent sind nicht sehr teuer, sondern die Pakete nur sehr billig. Recht günstig sind ja einige auch. Wenn man sich beispielsweise die Tchibo-Flat ansieht.

Zitat

Wen meinst du mit "ihr"?
    Und mit so einer Argumentation disqualifizierst du dich leider selbst.

Mit "ihr" meine ich dich und diejenigen, die deiner Meinung sind. Aber "Argumentation" und "offensichtliche Ironie" kannst du schon noch auseinanderhalten? ;)

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Viele scheinen hier nicht mitbekommen zu haben, was man in den Anfangszeiten von Wap und GPRS so hingeblättert hat ...

Jep, die Kosten für Datenübertragung haben sich (auch mit 24Cent/MB) drastisch reduziert und der heutigen Zeit angepasst. Wenn etwas unverschämt ist, sind das beispielsweise SMS-Preise von 19 Cent, dies ist noch der Stand aus den 90ern! Sowas nenne ich unverschämt! Selbst 9 Cent sind da gerade mal eine halbierung. Telefonie hat sich mal locker "gezehntelt", und Daten "geachtzigtelt".

• Zu meinem Zitat...

Das eine ist eine Flat das andere nicht

Wenn Du bei dem einen 5GB verbraucht hast kannst du weitersurfen. Bei dem anderen müsstest du wieder ein Paket kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!