Voll Krass - Berufsschule im Ausnahmezustand / Spiegel TV

  • Ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll?


    Es ist erschreckend, was soll aus solchen Kindern werden? 80% sind nicht in der Lage einen Hauptschulabschluss zu bekommen? Was machen solche Leute nach diesem Jahr?


    Bin einfach nur fassungslos...


    http://www.youtube.com/watch?v=Oelcik1IDtQ


    http://www.youtube.com/watch?v=4iOhCAy09Zg


    Immer wieder frage ich mich, warum diese Leute nicht erkennen, dass sie sich ihr Leben versauen, dass muesste doch selbst der duemmste verstehen, dass man nicht so fuer immer leben kann.


    :confused:


    Nachtrag:


    Bevor hier geschrieben wird, sind ja alles Kinder mit Migrationshintergrund, leider nicht, in der Klasse habe ich viele Deutsche gesehen.

  • Re: Voll Krass - Berufsschule im Ausnahmezustand / Spiegel TV


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll?


    Ich bin mir nicht sicher, wie wir weitermachen sollen. Solche Reportagen gibt es doch (leider) reichlich - das ist ja kein neues Thema. Was sollen wir also nun dazu sagen (außer dass sowas natürlich schlimm ist)?


    Zitat

    Immer wieder frage ich mich, warum diese Leute nicht erkennen, dass sie sich ihr Leben versauen, dass muesste doch selbst der duemmste verstehen, dass man nicht so fuer immer leben kann.


    Tja, das gibt es in vielen Situationen. Warum sind Leute rechtsradikal? Müsste doch der Dümmste verstehen, dass das irgendwie - gerade vor dem geschichtlichen Hintergrund in Deutschland - doof ist.


    Willkommen im realen Leben!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Natuerlich gibt es zuviel savon. Aber wenn man nichtmal richtig lesen kann? Und normal sprechen koennen die auch nicht. Ohne "Aldaa" und "ey" geht ja gar nichts bei denen.


    Selbst wenn die irgendwann man eine Chance auf eine Ausbildung haetten, wie sollen die denn durchhalten, nicht zu spaet zu kommen und mit einer Pause 8 Stunden zu arbeiten?


    Eigentlich habe ich nur Mitleid fuer die, vorallem fuer deren Eltern.



    Auch ist bemerkenswert, es war kein einziges Maedchen zu sehen.

  • Und der Steuerzahler füttert die dann auch mit unserem Sozialsystem durch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Eine Telefonanlage für 20.000€ und dann telefoniert sie mit einem Handy?
    Besser mal ein Angebot im TT wahrgenommen! :D

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Solche Kids entstehen ebeneinfach, wenn unfähige Familienerziehung gepaart mit schlechter und konzeptionsloser Bildungspolitik auf sie einwirken.


    Leider bekommen Menschen Kinder, die deren Erziehung nur versauen können und unser Staat gibt weder die finanziellen Mittel, noch hat der die Konzepte um die Mängel der Kinder ausgleichen zu können.


    Damit erzieht man sich eben Generationen von unproduktiven und sozial gefährlichen Jugendlichen heran, die weder produktiv für die Gesellschft sind und ein großes Gefahrenpotential in sich bergen.


    Und diese Auswirkungen zahlt eben der Steuerzahler teuer.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn ich schon höre, berufswunsch "Gangschtarapper". Ich hau mich weg.

    "-Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben Väter ihre Söhne-"

  • Zitat

    Original geschrieben von delicamur
    Wenn ich schon höre, berufswunsch "Gangschtarapper". Ich hau mich weg.


    Wobei der "Rapper" noch der schlauste zu sein schien. Und sein Vater hat es auch geschafft ein Reihenhaus zu kaufen, 30 Jahre bei VW ist auch was. Rapper wird der wohl nie, aber eventuell schafft der es eine Ausbildung zum Schreiner oder sowas zu machen, wenn er Glueck hat und sich zusammenreisst koennte er durch Vati irgendwie bei VW landen.

  • das war kein handy sondern ein siemens festnetztelefon ;)


    ansonsten ist das ein thema, was recht gerne totgeschwiegen wird, weil es eine menge sprenstoff enthält und fast unlösbar ist, weiß gar nicht, wop ich anfangen soll...


    zum Anfang man muss sich mal genau die geburtenstatistik angucken, da fällt dann schnell auf, dass kinder nicht arm machen, sondern das die armen bei uns die kinder bekommen (vor ein paar jahren kursierte mal die zahl, das über 35% der kinder von hatz IV empfängern geboren werden), sozialkarrieren sind so vorprogramiert. die eltern sind nicht fähig und nicht willens ihre kinder zu erziehen, das schulsystem ist nicht in der lage, darauf entsprechend zu reagieren und die gesellschaft ignoriert es, aufgefangen werden sie in unseren sozialsystemen oder im strafvollzug...



    galahad
    geld wird viel in unsere systeme gesteckt, in unser sozialsystem sogar recht viel...
    aber es fehlt schon daran, das problem anzuerkennen, geschweige denn das konzepte dagegen vorhanden sind - wie will man eltern zwingen, auf ihre kinder zu achten und das diese ihre kinder erziehen, wenn sie es nicht können und wollen (und das mit freiheitlich demokratischen methoden ;) )..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!