Welches HTC Gerät? Oder doch lieber ein anderes?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Habe dafür viel mit Displays von Samsung Handys rum spielen können, und auch dem iPhone, G1 etc. Und es zeigte sich eines deutlich, nur bei den Handys mit kapazitivem Display war wirklich eine leichte Bedienung ohne dem ausüben von Druck möglich. Und ja, die Fingerbedienung ist mir sehr wichtig. Genauso wichtig ist mir aber auch dass Software dafür verfügbar ist, und gerade im Navisoftwarebereich scheint es da für Android ja noch nichts zu geben.

Samsung i8910 und N97, DAS sind die Geräte, die Du wohl willst. Alternativ wäre da noch das Nokia 5800.
    Das Samsung i8910 Display lässt sich bei direkter Sonnenlichteinstrahlung ein wenig schwer ablesen aber dafür ist das Gerät ein echtes Feature Monster, kein Gerät am Markt hat so viele Highlights anzubieten.

• Ich denke dass Du, 997TT, Recht hast. Das ist auch mein Eindruck bis jetzt.
    Habe mich mal etwas dahinter geklemmt und 2 Windows Mobile Geräte von Bekannten ausgeliehen und damit rum gespielt. Kann mich dafür absolut nicht begeistern. Vielleicht wird es ja mit Windows Mobile 7 besser... ansonsten habe ich mich dafür entschieden im Moment noch abzuwarten. Es gibt einfach noch kein Gerät, dass meine Ansprüche erfüllt und einen deutlichen Mehrwert gegenüber meinem aktuellen N82 bietet.

Das i8910 ist viel zu gross und viel zu schwer. Ausserdem basiert es auch auf Symbian und hat wohl die gleichen Macken wie mein N82.

Vielleicht tut sich auch im Android Sektor bald mal was, und die Punkte die mich von dem System noch abhalten werden auch ausgebessert.

• was hast Du für Macken an Deinem N82 ?

ich nutze ebenfalls ein N82 und habe fast alles was man so braucht wenn man Mobil sein möchte !?
    bin aber auch auf der Suche nach etwas neuem (Fieber)

Grüsse Hans

• Das N82 bietet (fast) alles was man braucht da hast Du Recht.

Was mich stört sind folgende Punkte:

- absolut miserable Verarbeitungsqualität
    - viel zu dick (störend in der Jeans)
    - reagiert teilweise sehr träge (Galerie braucht manchmal 10 Sekunden, etc.)
    - zum surfen unbrauchbar (zu kleines Display, langsamer Seitenaufbau)
    - Gerät muss spätestens alle 2 Tage einmal neu gestartet werden da man sonst sicher sein kann dass es irgendwo hängen bleibt wenn man es gerade braucht

• ja o.k. teilweise hast Du recht

Verarbeitungsqualität !? na ja meines Knarzt auch, irgendwo ist es doch auch ein Gebrauchsgegenstand und ein paar Kratzer stören mich nicht

zu dick !? dazu habe ich noch mein E51, das ich mit der RUL nutze wenn ich mit "Jeans" unterwegs bin :-))

surfen tu ich nicht mit dem N82 - nutze es nur zum Mailversand und da genügt mir die Geschwindigkeit

ich glaube ich tu mir wieder ein N95 8GB an,
    tolles Display, Verarbeitung ja nachdem wie man Glück hat
    und so ein Slider der hat schon was....

zumachen u Sperre rein,
    aufschieben und betriebsbereit!?

und preislich ist es auch interessant - Neuwertige Geräte um die 200 Euro !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!