Welches HTC Gerät? Oder doch lieber ein anderes?

• Hallo,

ich suche im Moment ein neues Handy. Ich habe ein N82 und bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Ganz besonders wichtig ist mir GPS, WLAN und volle Java Funktionalität (Fishtext muss laufen).
    An dem Gerät stört mich allerdings die z.T. träge Reaktion, und ganz besonders die viel zu hohe Dicke des Handys.

Ich schaue mich daher im Moment nach Alternativen um, die dünn sind und einen Touchscreen bieten.

Mein Favorit ist im Moment eigentlich das i7500 von Samsung, dort bin ich aber noch skeptisch da viele Software (Navi z.B.) noch nicht für Android verfügbar ist.
    So bin ich auf die HTC Handys gestossen welche das weit verbreitet Windows Mobile nutzen, auch wenn man darüber viel schlechtes hört.

Ins Auge gefallen sind mir das HTC Touch HD und das Touch Diamond 2.
    Frage, bietet diese Handys das was ich suche, und kann man sie komplett wie beim iPhone mit dem Finger bedienen?

Sollte ich noch auf was achten?

• Ich würde vorerst beim N82 bleiben, Windows Mobile ist nicht unbedingt schneller als Symbian und hat so seine Eigenheiten. Die Touchbedienung ist weit vom iPhone "Komfort" entfernt, da ist sogar das Nokia 5800 meiner Meinung nach die bessere Alternative. Die Kameras kann man beim Touch HD sowieso vergessen, beim Diamond 2 bringt sie zwar gute Bilder zustande aber die Bildobjekte dürfen sich auf keinen Fall bewegen.

Kurzum: für Dich dürften eher Nokia N86 (dürfte Ende Juni kommen), Nokia 5800 oder auch Nokia N97 (ebenfalls Ende Juni) interessant sein. Alternativ wäre da noch das Samsung i8910 Omnia HD.

• Danke für Deine Einschätzung. Dass der Touchscreen sehr gut funktioniert ist eine Grundvoraussetzung. Wenn das bei HTC Geräten nicht der Fall ist scheiden diese schon mal aus.

Das i8910 sieht auf den ersten Blick interessant aus. Werde mir das mal genauer anschauen.

• also ich hatte schon etliche (3xMDA, 3xASUS, Omnia usw.) Windows Phones und das Diamond2 ist das beste von allem.
    sehr gute Fingerbedienung, GPS sehr gut und etliche Erweiterungen verfügbar.

gruß
    Toller

???

• Zwei Nutzer und zwei vollkommen entgegen stehende Meinungen. Das macht einem die Wahl natürlich gleich viel leichter :).

• Wenn du eine Fingerbedienung wie beim IPhone haben möchtest, würde ich dir vom Diamond 2 /Touch HD eigentlich abraten!
    Das G1 und das HTC Magic sind durch ihren kapazitiven Touchscreen, meiner Meinung nach, wesentlich weicher und besser zu bedienen! :)

• Ja genau das will ich.
    Moment, haben die Diamond und Touch etwa keine kapazitiven Touchscreens?! Das ist mir wohl entgangen, damit wären sie überhaupt nicht erst in die Wahl gekommen wenn sie das wirklich nicht haben.

• Das Diamond und das Touch haben einen resistiven Touchscreen.

Einen kapazitiven Touchscreen haben unter den momentan erhältlichen Geräten, soweit ich weiß, nur nur das IPhone, das G1, das HTC Magic und das LG Arena.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die Touchbedienung ist weit vom iPhone "Komfort" entfernt, da ist sogar das Nokia 5800 meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Also wenn man auf dem Diamond 2 die TF3D Oberfläche benutzt kann man ruhig sagen dass sie eigentlich gleichauf wenn nicht sogar vor dem iPhone liegt... :rolleyes: Willst mir doch nicht erzählen dass ein Gerät das mit dem man bis zu 10 Seiten und mehr nehmen kann/muss um Programme zu sortieren so weit vor einem Diamond 2 sein soll. Benutze / vergleiche beide Geräte mal miteinander und dann reden wir weiter. ;)

Ich kann dir aktuelle HTC Geräte wärmstens empfehlen. Ob diese (WM Geräte) jetzt einen kapazitiven Touchscreen haben oder nicht sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Vor allem weil man bei WM Geräten (noch) den Vorteil hat dass man einen Stift kann benutzen um schnell zu navigieren oder zu arbeiten damit. ;)

• ja so eine Stiftbedienung ist jedermanns Traum... :p

also das Display eines Diamonds kann man nicht einmal annähernd mit dem eines G1 bzw iPhone vergleichen...

mfg
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!