T-Mobile MultiSim & Nutzung im Ausland

• Hallo Zusammen,

die Suche brachte mich leider nicht wirklich weiter...

z.Z. nutze ich ein iPhone mitdem alten Complete XL Tarif (1.Gen) 5GB Transfervolumen und eine seperate MultiSim (z.B. Surfstick am Notebook) Da bald mein Sommerurlaub ansteht gehts es mitdem iPhone nach Spanien. Natürlich achte ich auf die deaktivierte Roamingfunktion ;) Die MultiSim & Surfstick wollte ich aber im Familienkreis zur zeitgleichen Nutzung hierlassen. Kommen denn dann eventuell Extrakosten auf mich zu? Oder ist es T-Mobile egal ob die Hauptkarte im "Ausland" unterwegs ist und die MultiSim "hier" genutzt wird?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Passt vom Threadtitel so gut:

Wenn ich zwei MultiSIMs ins Ausland mitnehme und mit beiden online gehe, fällt der Tagesnutzungspreis einmal oder je SIM-Karte an?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann nur für Vodafone antworten, dort ist es kein Problem.

Eine meiner Multi-Sim's (nennt sich bei Vodafone UltraCard) steckt HOME im WLAN-Router und ist permanent online. Mit der anderen bin ich auch schon über längere Zeit im Ausland unterwegs gewesen. Daten-Nutzung funktioniert übrigens ebenfalls gleichzeitig.

Gruß der mobile Surfer

PS: Wunder mich, dass hier noch nichts über den neuen 10 Tage - 10€ - 25 MB - Europa-Roaming-Tarif von Vodafone geschrieben wurde.

• Hallo@all!

Muss mal diese alte Kamelle wieder hoch holen, da es nach der suche der passendste thread war.

Habe einen neuen MagentaMobil S mit All Inclusive Option und MultiSim. Wie verhält sich das Ganze, wenn jetzt eine Karte in der Schweiz roamt und die andere karte in Deutschland bzw. alternativ sogar in einem anderen Roaming-Ländergruppe 1 Land roamt? Sind dann jeweils Surfen und Gespräche innerhalb des roaming Landes als auch nach Deutschland kostenlos?

Thanks & Greetz,

JohnnyT

• Innerhalb des Roaming Landes als auch nach Deutschland ist's bei der All Inclusive Option doch sowieso kostenlos.

Bzgl. dem simultanen Aufenthalt einer Telekom/T-Mobile Multi-SIM in verschiedenen Regionen der Erde: das funktioniert, da jede SIM-Karte eine eigene IMSI hat. Es sind 3 unabhängige Karten, denen im Heimatnetz lediglich dieselbe Rufnummer "verpasst" wurde. Daher kann man sie auch parallel betreiben - mit Ausnahme von SMS. Für den SMS-Versand muss vorher festgelegt werden, welche der 3 Multi-SIMs hierfür genutzt werden soll. Wobei diese Einstellung den Netzbetreibern im Ausland egal zu sein scheint, wenn sie ihre Willkommens-SMS senden - diese kommen auch bei den Karten an, die nicht für SMS freigeschaltet sind :-) Entweder werden sie an die IMSI gesendet oder an die temporäre Roaming-Nummer (im Ausland bekommt die SIM eine temporäre Roaming-Nummer des Netzbetreibers wo sie eingebucht ist, und der heimische Netzbetreiber schaltet eine Umleitung der heimischen Nummer auf die temporäre Roaming-Nummer. Und ich vermute, daß im Falle T-Mobile, wo die Multi-SIMs unterschiedliche IMSI's haben, jede SIM eine andere temporäre Roaming Nummer zugewiesen wird und an diese bzw. an die IMSI dann die SMS geht. Der ausländische Netzbetreiber kann in diesem Moment gar nicht wissen, welche der 3 SIM-Karten man daheim für den SMS-Versand freigeschaltet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!