Nachricht über neuen Anruf auf AnrufBeantworter erst nach 6 Tagen

• Wenn ein Anrufer mich auf meinem Mobil-Telefon nicht erreicht kann er bekanntlich eine Nachricht hinterlassen. Daraufhin wird vom Netbetreiber eine SMS an mich geschickt dass ein neuer Anruf auf meine AB verhanden ist.
    Soweit so gut.

Nun habe ich aber schon zum wiederholten Male feststellen müssen, dass diese Nachricht des Netzbetreibers erst 6 (!!!) Tage nach dem eigentlichen Anruf mir zugestellt wird.

Mein MobTel war die ganze Zeit an. Wie kann also diese verzögerte Zustellung passieren?

Sollte der Netzbetreiber (hier: ePlus) nicht z.B. jede 30 Minuten versuchen mir diese Nachricht zuzustellen solange bis das erfolgreich passiert ist?
    Ich vermute ich war da kurzzeitig in einem Funkloch und ePlus hat nach einem einmaligen Zustellversuch dann einfach aufgegeben.

Das nervt. Ist das bei anderen Netzprovidern auch so?

• Das verstehe ich nicht, normalerweise (auch nach Funkloch) bekommt man sofort die SMS. Ausserdem erlicht eine ungesendete SMS von E+ nach 4 Tagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• habe das seit ich ein Nokia 5800 nutze - das scheint in meinem Fall irgendwelche Probleme mit dem anzeigen neuer SMS zu haben.
    Manchmal hilft nur Akku raus machen und wieder einschalten um neue SMS sehen zu können :flop:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    habe das seit ich ein Nokia 5800 nutze - das scheint in meinem Fall irgendwelche Probleme mit dem anzeigen neuer SMS zu haben.
    Manchmal hilft nur Akku raus machen und wieder einschalten um neue SMS sehen zu können :flop:

Ist das also ein Nokia Problem?

Oder ein ePlus Problem?

• ich nutze D1 - seltsamerweise habe ich heute und gestern SMS signalisiert bekommen!

Ganz seltsame Sache...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hatte das Problem auch schon bei T-Mobile,der Anruf kam Freitags Nachmittag.Die Mailbox Nachricht via SMS kam Montags Vormittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!