Kosten Genion S Datentarif

  • Hallo!
    Ich will nun mit meinem neuen Handy und meiner Genion-S ins Internet. Laut Info bei den Vertragsdaten habe ich einen Zeittarif von 9 Cent/Minute.


    Das ist mir natürlich zu viel und ich möchte einen Volumentarif ohne monatliche Fixkosten. Leider widerspricht sich das, was man bei O2 findet.


    Einmal heißt es, dass 30 MB 5 € im Monat kosten, bei der Auswahl kann man Volumebrechnung 0€ pro Monat wählen.


    Was kann ich denn da aktuell buchen und was kostet das MB?


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Nimm am besten das Internet-Pack M für 10€. Das ist nun quasi eine Flat, die bei 200MB gebremst wird – Dir aber keine weiteren Kosten entstehen können. Laufzeit sind 3 Monate. Damit machst Du nichts verkehrt.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Das Internet-Pack S kostet 5 Euro im Monat, 30 MB im Monat sind bereits inklusive, jedes weitere MB kostet dann 50 Cent. Mindestlaufzeit 3 Monate.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke! Ich werde mal mit dem S einsteigen und sehen, wie viel Volumen ich so brauche.

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Re: Kosten Genion S Datentarif


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hp2
    einen Volumentarif ohne monatliche Fixkosten.


    hat o2, kostet 9,27 EUR pro MB. :flop:


    Zum Ausprobieren am besten eine Prepaid mit vernünftigem MB-Preis nehmen, z.B. Fonic 24ct/MB im Netz von o2.


    Gruß, Wolfgang

  • Oh, das ist ja schwer günstig. Dann nehm ich eine von meinen Congstar-SIMs, die kosten nur 35 Cent je MB. Dann sehe ich ja, was ich so versurfe und kann dann immer noch schauen.


    Danke jedenfalls!


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Ich wäre da vorsichtig. Die Webseiten sind mittlerweile ziemlich datenintensiv. Die Startseite von tagesschau.de nudelt mal eben 0,5 MB (!) durch die Leitung. Wenn ich für diesen einen Klick dann 17,5 Cent zahlen müsste, würde ich vermutlich die Krätze kriegen.


    Ich empfehle dir auch das Internet M Paket. Allein schon weil man gefeit vor bösen Überraschungen ist. Wenn du noch den Online Vorteil auf deinem Vertrag hast, kostet es auch nur 8,50 Euro.

  • Re: Kosten Genion S Datentarif


    Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Leider widerspricht sich das, was man bei O2 findet.


    Einmal heißt es, dass 30 MB 5 € im Monat kosten, bei der Auswahl kann man Volumebrechnung 0€ pro Monat wählen.

    Guck mal genau hin, das ist kein Widerspruch. Du kannst wählen zwischen der Standardabrechnung nach Zeit oder Volumen, oder Du buchst eine der Datenoptionen, die bei o2 Internet Packs heißen und dann anstelle der Standardabrechung gilt. Monatlich 30 MB für 5 € ist das Internet Pack S, es gibt auch m und L.


    Es ist übrigens sehr lobenswert, daß Du Dir vorher über die Kosten Gedanken machst, das erspart uns einen weiteren Thread mit einem Titel wie "Habe nur ein bißchen gesurft und eine Monster-Rechung erhalten" ... :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!