Samsung D880 DuoS E-Mail Profil VF

• Hallo

Habe ein Samsung D880 DuoS.

Mit meinen schweizer Karten klappt das E-Mail abrufen, ohne Probleme, was hingegen Probleme macht ist dies über meine Vodafone D2 CallYa Karte zu tun.

So wie es scheint, hat VF dieses Handy nicht im Angebot des Handy Konfigutators.

Habe schon viele Vartationen audprobiert, aber keine will klappen.

Weiss jemand welche Parameter ich bei den E- Mail Profile des D880 eingeben muss damit ich meine Mails vom Handy aus abrufen kann?

Danke im Voraus

Tiilt

• Bei welchem Provider und womit willst Du denn die Mail abrufen? Der Vodafone-Prepaid-Zugriffspunkt ist da sehr eingeschränkt. Habe ein D880 hier, bei konkreteren Informationen kann ich helfen.

Gruß
    edelwit

• Hi edelwit

Ich möchte gerne über Vodafone Callya meine Mail abrufen...

Surfen mit VF CallYa geht, nur E-Nail Abruf über das intgrierten " Mail client " des Samsung nicht...

Mit meinen Schweizer Proviedern gehts ohne Probleme...
    Da muss der Hund wohl bei VF gegraben sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Tiilt

• Bei der CallYa-Prepaidkarte von Vodafone kannst du nur den APN wap.vodafone.de nutzen. Über diesen kannst du ausschließlich die Vodafone-Email-Konten bzw. -Server erreichen.

Sofern du noch kein Vodafone MobileMail-Konto eingerichtet hast, solltest Du dies nachholen und dann ggf. die Mails von anderen Konton dorthin weiterleiten.

Der Datenverkehr zu den Server pop./imap./smtp.email.vodafone.de kostet leider 45ct/5Min (sofern Vodafone live! Internet für CallYa gebucht ist) bzw. 20 EUR/MB! + 6ct/Std.

Bei Buchung von "Vodafone HappyLive! UMTS" (5 EUR/Mon) ist die Nutzung des Live!-Portals inklusive. Dort kann man auch browserbasiert die Mails lesen, außerdem erhöhen sich die Benachrichtungs-SMS über neue Mails von 10 auf 50/Tag und man kann dann auch einen Sammeldienst für bis zu 5 Konten einrichten. Sofern vom Handy unterstützt kann man auch Push-Mail über Imap-Idle bzw. OMA-EMN nutzen. Der Datenverkehr des Handyeigenen E-Mailclients wird dann aber immer noch separat wie oben berechnet.

Für CallYa gibt es im Gegensatz zu den Laufzeitverträgen keine "Live! E-Mail-Flat", sodass die "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" für 14,95 EUR/Mon (bzw. 9,95 falls schon "Vodafone HappyLive! UMTS" gebucht war die einzige Möglichkeit ist, um ohne zusätzlich Kosten den im Handy integrierten Mailclient zu nutzen. Lohnt sich aber natürlich nur, wenn man auch beabsichtigt ausgiebig mobil (auf dem Handy!) zu surfen.

mfg wolwi

• Hallo

Ach so...

Ich wollte natürlich direkt meine Konten abrufen...

Daher die Fehlermeldung...

Hast Du ev. ne Ahnung ob es sich mit T-Mobile Prepaid resp. Constar gleicht verhält?

Dann würde ich einen Provider wechsel in Kauf nehmen...

Beste Grüsse

Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt

Hast Du ev. ne Ahnung ob es sich mit T-Mobile Prepaid resp. Constar gleicht verhält?

Nein, da kannst du auch auf beliebige Mailserver zugreifen. Wobei orginal T-mobile Xtra-Karten m.W. nur einen gerade für die Mailnutzung sehr ungünstigen Minutentarif anbietet.

Bei Congstar wir volumenbasiert abgerechnet. 35ct/MB im 10kB-Takt

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!