(VDF) Surf Sofort Paket

• Hallo,
    kann mir mal bitte jemand berichten, wie die Surf Sofort Pakete von Vodafone technisch umgesetzt werden.
    Also zum Beispiel wieviele SIM Karten bekomm ich geliefert? Was kann ich mit denen machen? Ist der SurfStick/Modem gelockt? Wie lange dauert es bis zur Freischaltung etc. Bekomm ich wirklich zwei Rechnungen (hab ich irgendwo gelesen)?
    Vielleicht kan ja mal jemand hier Aufklärungsarbeit leisten...

Herzlichen Dank.

• Ganz einfach: In dem gelieferten WLAN-Router findet ein UMTS-Stick Platz. Der kommt da mit einer aktiven SIM-Karte rein und über den kannst Du dann bis zu endgültigen DSL-Schaltung telefonieren und surfen. Der UMTS-Stick ist nicht gelockt und Du kannst ihn auch nach den ersten kostenlosen drei Monaten für 9 ct/min nutzen oder eben eine Flatrate für unterwegs drauf schalten. Wenn Du ihn nicht nutzt, dann kostet es auch nichts.

• ja, du bekommst tatsächlich 2 Rechnungen. Das hat damit zu tun, dass der UMTS-Stick ja über Vodafone abgerechnet wird und der DSL-Anschluss über "Arcor" also Buchungstechnisch.

Die Rechnung von VF lautet aber 0 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!