o2 Vetrag vorzeitig durch T-Mobile Vertrag ersetzen...

• Hallo zusammen,bräuchte mal Hilfe ;)
    Also:Hab einen Vertrag bei o2 (Inklusivpaket 250),welcher noch ca. 4 Monate läuft,bin aber mit o2 derzeit unzufrieden,weil die Handypreise bei der Vertragsverlängerung einen Unverschämtheit sind.
    Überlege mir also,ein Iphone zu kaufen.Jetzt zur Frage:
    Kann ich den Tarif bei o2 (kostenlos) auf o2o downgraden,dass keine Grundgebühren mehr anfallen,bis er ausläuft und dann einen Iphone-Vertrag abschließen,damit ich nicht mehr so lange warten muss?
    Und stimmt es,dass bei einer Kündigung die o2-Angebote bezüglich Handy auf einmal viel besser werden?
    Ich danke allen im Vorraus!
    mfg

• Der Wechsel vom Inklusivpaket 250 auf den o2o wird wohl nicht gehen, weil du dann ja von einem Tarif mit Vertragslaufzeit auf einen ohne Vertragslaufzeit gehen würdest. Das würde o2 wohl erst zum Ende der jetzigen Vertragslaufzeit zulassen.

Beim Thema Kündigung/Handypreise scheiden sich die Geister.
    Manche berichten, dass die o2 nach einer Kündigung mehr Möglichkeiten haben; andere konnten das nicht bestätigen.
    Devise ist hier wohl: Mehrmals anrufen, immer freundlich bleiben etc.

• Okay,danke,das habe ich mir fast gedacht...
    Ich hab ja dort schon einmal angerufen wegen der Verlängerung (Im Livechat konnte man mir nicht helfen),worauf ich dann erfuhr,dass der Diamond 2 mit meinem (nicht ganz billigen) Vertrag 300 Euro kosten soll,eine Unverschämtheit.
    Dann würde ich wenigstens das I-Phone gerne früher bestellen,aber eben nur,wenn ich dann nicht zwei Verträge gleichzeitig bezahlen muss.
    Ich melde mich,falls es Neuigkeiten gibt.
    Danke schonmal!
    mfg

EDIT:Dass ein für alle mal geklärt ist,was viele gegensätzlich beantworten:Ist mit der aktuellsten I-Phone Firmware ein Dateiversand via Bluetooth möglich?

• Du kannst bis zu fünf Monate vor Ende der Vertragslaufzeit auf den o2 o wechseln.
    Sofern Du bisher einen Vertrag "mit Handy" hattest, musst Du aber bis zum Ende der egtl. Vertragslaufzeit den Aufpreis zahlen. Du bist allerdings ansonsten sofort im o2 o Tarif.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 300 Euro für nen Diamond 2 sind echt heftig. Wundert mich ein wenig, das da nicht mehr drin sein soll. Vermutlich wollen sie aber die Verträge "Auslaufen" lassen. Wobei man sich sicherlich überlegen muss, ob noch der O2 o und nen freies iPhone ne Option sind ... es sei denn, Du bist mit den 250 Minuten nicht nur "ausgekommen", sondern hast sie auch immer relativ genau ausgenutzt. Dann ist der O2 o mumpitz.

Aber auch bei T-Mobile bekommt man nix geschenkt ...

Und, nein, man mit dem iPhone KEINE Daten vie Bluethooth übertragen.

• Danke für die weiteren Antworten
    Das I-Phone kann nach wie vor keine Dateien versenden...?Aber MMs mit der neuen FW,oder...?
    In dem Fall ist es wohl sowiso keine Option,wollte generell eher den Diamond.naja,werde mich nochmal dort melden,sobald ich das Angebot bekommen habe.Vielleicht geht ja mit einer Kündigung was.
    Ich halte euch auf dem laufenden!
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Und, nein, man mit dem iPhone KEINE Daten vie Bluethooth übertragen.

Mit JB schon :>

Hier stand eine Signatur.

• JB = Jailbreak; bedeutet, das iPhone dahingehend zu entsperren, dass man Programme installieren und Funktionen freischalten kann, die Apple nicht autorisiert hat. Eigentlich geht dadurch die Garantie verloren, allerdings berichten etliche User davon, dass iPhones auch nach JB anstandslos repariert/getauscht wurden.

Es besteht dennoch die Möglichkeit, dass ein JB bemerkt wird und ein Umtausch bzw. eine Reparatur trotz noch bestehender Garantie verweigert wird.

Inwiefern mit der neuen Firmware ab Anfang Juni weitere Bluetooth-Funktionen freigeschaltet werden, bleibt abzuwarten.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hallo
    es soll ja jetzt aber auch eine App für Bluetooth-Versand geben?
    Jail-Break wollte ich wenn irgendwie möglich vermeiden.
    mfg

EDIT:Bald soll ja das 3.Iphone kommen.Ist schon bekannt,ob auch in Deutschland?Und wenn ja,wann?

EDIT2:Kann man eigentlich mittlerweile die Iphone SIM auch in anderen Handys ohne Zusatzkosten einsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!