ein handy umzubauen als farbdisplay

  • hi ihr bastler und tüftler da drausen,


    ware es möglich z.b. ein altes nokia 5110,3210, oder sonst ein handy so umzubauen das man ein farbdisplay hat????(was einem nicht einfällt wenn man nicht schlafen kann:D ) oder hat schon mal jemand das probiert????
    das andere wäre geht es auf ein 5130 eine neue menüführung wie z.b. beim 8310 ein zuspielen????



    wenn jemand fotos hat nur her damit, wenn das ne scheiss idee ist sagts mir und ich denke mir was neues aus:p

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • das ist ihmo nicht möglich, da farbdisplays komplizierter aufgebaut sind, als normals s/w-displays.




    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Klappt bestimmt nicht. Die Hardware ist ja viel zu veraltet. Also ein Farbdisplay braucht sicher einen schnelleren Prozessor als ihn das 5110 hat und auch die sonstige Elektronik dürfte mit einem Farbdisplay überfordert sein.


    Und wie siehts mit der Software aus? Willst du eine neue Software fürs 5110 programmieren damit es das Farbdisplay unterstützt? Da fehlen doch die ganzen Farben in der 5110-Software. Es sei denn du willst die alte Software behalten und hast dann eine schwarz-weiß-Software auf einem Farbdisplay. Kannste immerhin sagen dein 5110 hat ein Farbdisplay ;)



    Also ich denke nicht das es irgendwer ausprobieren wird. Macht ja auch keinen Sinn!



    Gruß, datmoe :)

    datmoe

  • Re: ein handy umzubauen als farbdisplay


    Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    das andere wäre geht es auf ein 5130 eine neue menüführung wie z.b. beim 8310 ein zuspielen????


    gehen tut´s schon...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    aber nicht hier :D


    bitte die Nutzungsbedingungen beachten ;)

  • Re: Re: ein handy umzubauen als farbdisplay



    DAS wird wohl niemand jemals schaffen :)

  • er wird wohl das mit der Menüführung meinen...


    die Tasten sind ja auf dem Board vorhanden, und ansteuerung sollt kein Problem sein.



    Aber wie gesagt, nicht hier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!