welcher zuverlässige Prepaidanbieter bietet sich an?

• Hallo,
    ich möchte zu einem Prepaidanbieter wechseln. Die Auswahl erschlägt mich!
    Mit meinen Wünschen habe ich zwar was gefunden aber bin mir noch etwas unschlüssig ob ich da dann gut aufgehoben bin.
    Muss:
    - Rufnummermitnahme muss möglich sein
    - Mailboxanrufe kostenlos
    - Roaming muss möglich sein

Sollte aber kein muss:
    - gleichmässiger Tarif (also z.B 10Cent für Telefonante in alle Netze und SMS); also kein „Talktarif“ für 3Cent innerhalb des Netzes und 15Cent ausserhalb
    - keine grossen Klagen von anderen wegen Problemen z.B bei der Rufnummerportierung
    - D-Netz, es geht aber auch das E-Netz
    - Erträgliche Gebühren im Ausland

Mit meinen Vorlieben habe ich u.a Congstar in die engere Auswahl gezogen. Maxxim scheint ja ab und an Probleme zu machen. Simyo wäre Eplusnetz; sonst ok. Fonic hörte sich auch gut an (Ausland); erlaubt aber keine Rufnummernmitnahme.
    Habe ich noch irgendeinen Anbieter übersehen?

Mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Wie lange benötigen die Betreiber um ohne Ausfall wechseln zu können?

Gruss

• Erkundige Dich mal über solomo Pro (wenn Roaming wichtig) oder 08/5 -> vistream roamt in D im Eplus-Netz (verhält sich de facto wie eine Eplus-SIM) ;) kannst Dich auch werben lassen ... ich bin sehr zufrieden mit solomo :)

• Congstar prepaid bietet keine eingehende Rufnummernmitnahme.

Maxxim macht nur Probleme aufgrund der Zeitverzögerung bei der Guthabenverwaltung und der Differenz zwischen echtem und virtuellen Guthaben. Sonst ist Maxxim problemlos, eingehende Rufnummernmitnahme funktioniert einwandfrei. SMS aus dem Ausland sind teurer als bei simyo, innerhalb der EU wird die Regulierung aber sowieso einiges ändern.

Die Karte mit den wenigsten Haken und Ösen ist simyo bzw. blau.de. Wen das E-Plus-Netz nicht stört und wer frei konfigurierbare Rufumleitungen nicht braucht, dürfte mit simyo gut bedient sein.

• Vielen Dank für die Tipps.
    Zu Congstar: dort steht auf der Homepage das die Rufnummermitnahme möglich ist (inkl 25€ zum "Gegenrechnen). Oder habe ich deinen Einwurf falsch verstanden?

• EVtl. käme noch "Bild-Mobil", (Vodafone-Netz) in Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von boergerking
    Vielen Dank für die Tipps.
    Zu Congstar: dort steht auf der Homepage das die Rufnummermitnahme möglich ist (inkl 25€ zum "Gegenrechnen). Oder habe ich deinen Einwurf falsch verstanden?

congstar bietet rufnummernmitnahme bei den postpaid tarifen sprich verträgen mit grundgebühr aber nicht bei der prepaid variante an!

• Zitat

Original geschrieben von onair
    congstar bietet rufnummernmitnahme bei den postpaid tarifen sprich verträgen mit grundgebühr aber nicht bei der prepaid variante an!

Ok, wieder was dazu gelernt ;)

• Zitat

Original geschrieben von onair

stimmt auch net ganz... Es gibt auch den 9 Cent Tarif bei Congstar... der ist Postpaid, hat aber keine Grundgebühr. Rufnummermitnahme sollte da möglich sein.
    Ist aber nur empfehlenswert, wenn du keine oder nur selten Datenverbindungen haben wirst, da im 9 Cent Postpaid-Tarif von Congstar zeitbasiert 9ct/Min abgerechnet wird (im Prepaid-Tarif von Congstar 35ct/mb, aber keine Rufnummernmitnahme möglich)

• den postpaid hatte ich im auge....
    Also liege ich mit Congstar doch nicht so falsch. Ich sehe auch wenig Unterschiede zum maxxim Tarif (insgesamt den einen Cent teurer). Hmmmmh
    Nochmal überlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!