www.wer-ist-tobi.de

• Zitat

Original geschrieben von root
    Zum glück gibt es genug vernünftige Leute die ohne den IE leben können ;) .

Heißt das im Umkehrschluß, daß Leute, die den IE verwenden, unvernünftig sind? Dann bin ich schon seit Jahren extrem unvernünftig. Opera kommt mir allerhöchstens aufs Handy... :D

Wenn man sich die Statistiken zu den Marktanteilen der Browser anschaut, scheint eine Optimierung auf den IE - frei von allen Emotionen betrachtet - durchaus einen gewissen Sinn zu machen. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Heißt das im Umkehrschluß, daß Leute, die den IE verwenden, unvernünftig sind?
    [cut]

Im gewissen Sinne ja.

~~~ root ~~~

• Na dann, vielen Dank auch.

Komischerweise (d.h. eigentlich eher "logischerweise") sind es meistens genau die Leute mit Nicht-IE-Browsern, die Probleme mit manchen Seiten haben. Für mich ist der Aufwand, den IE auf ein für meine Ansprüche annehmbares Maß hinsichtlich Sicherheit und Privacy zu bringen, deutlich kleiner als der Ärger, den man mit alternativen Browsern hat. OK, das hinzukriegen, erfordert natürlich auch ein wenig Skill, den man halt haben kann oder auch nicht. Wenn man ihn nicht hat (und jemand, der alles ablehnt, wo MS dransteht, hat ihn normalerweise auch nicht, wozu auch?), dann ist es natürlich auch einfach, sich hinzustellen und zu sagen, daß das ja gar nicht möglich sei.

Zudem ist mir die vielen Leuten eigene Verachtung gegen alles, was groß und mächtig ist (MS) einigermaßen fremd.

Aber das ist, wie so vieles, natürlich Geschmacksache. Ich will hier keinen Browserkrieg anzetteln. Jeder soll surfen, womit er am glücklichsten wird. :top:

• @ BB007:

Es gibt auch andere Browser ausser Opera... :rolleyes:
    http://www.mozilla.org

Es ist absolut inakzeptabel, dass Websites auf
    bestimmte Browser optimiert werden und auf anderen nicht vernünftig funktionieren.

Es käme sicher auch niemand auf die Idee, dass das GSM Netz auf Nokia zu optimieren wäre, da die Marktführer sind.

Dass jemand Marktführer ist sagt weiss Gott nicht immer was über die Qualität der Produkte aus.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    @ BB007:
    Es gibt auch andere Browser ausser Opera... :rolleyes:
    http://www.mozilla.org

Ich bin nicht blöd, weißt Du...

Zitat

Es ist absolut inakzeptabel, dass Websites auf
    bestimmte Browser optimiert werden und auf anderen nicht vernünftig funktionieren.

Och, finde ich eigentlich nicht. Wenn der IE bestimmte Sachen nunmal anders macht (egal ob besser oder schlechter), bzw. wenn ganz allgemein gesagt die Anpassung an den IE der einfachste Weg für den Designer ist, dann ist das IMHO angesichts der besagten Browserstatistiken sooo unvertretbar nicht...

Zitat

Dass jemand Marktführer ist sagt weiss Gott nicht immer was über die Qualität der Produkte aus.

Das ist ohne Zweifel richtig, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ein Golf ist auch nicht unbedingt eines der meistverkauftesten Autos, weil es das qualitativ Beste ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    [...]

Stimmt!

Hier geht's jedoch um die I-Net Seite: http://www.wer-ist-tobi.de und nicht um die Wahl des 'besten' Browsers der Welt ... . Oder?

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Na dann, vielen Dank auch.

Nichts zu danken ;)

Zitat

Komischerweise (d.h. eigentlich eher "logischerweise") sind es meistens genau die Leute mit Nicht-IE-Browsern, die Probleme mit manchen Seiten haben.

Und das liegt fast immer an unfähigen Webdesigner, die Seiten für einen speziellen Browser schreiben. Seiten die nicht richtig dargestellt werden, oder nicht so mit "meinem" Browser laufen wie es seien sollte besuche ich nicht nochmal. Relativ einfach. Und ich nicht das Gefühl das ich dadurch was verpasse.

Zitat

[cut]
    Aber das ist, wie so vieles, natürlich Geschmacksache. Ich will hier keinen Browserkrieg anzetteln. Jeder soll surfen, womit er am glücklichsten wird. :top:

Full ACK, und deswegen BTT :)

~~~ root ~~~

• Zitat

Ich bin nicht blöd, weißt Du...

Ist mir nicht entgangen...

Ich hatte nur das Gefühl, dass dir einige sehr brauchbare Alternativ Browser bisher nicht so recht aufgefallen sind.

Zitat

Och, finde ich eigentlich nicht. Wenn der IE bestimmte Sachen nunmal anders macht (egal ob besser oder schlechter), bzw. wenn ganz allgemein gesagt die Anpassung an den IE der einfachste Weg für den Designer ist, dann ist das IMHO angesichts der besagten Browserstatistiken sooo unvertretbar nicht...

Der Anteil von Ericsson in Deutschland ist auch verschwindend geríng, um zu meinem Beispiel zurückzukehren...
    Wäre IMHO nicht so toll, wenn die Teile nicht mehr im deutschen GSM Netz funktionieren würden... :rolleyes:
    BTW: Der einfachste Weg ist nicht immer der Beste... ;)

Zitat

Das ist ohne Zweifel richtig, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ein Golf ist auch nicht unbedingt eines der meistverkauftesten Autos, weil es das qualitativ Beste ist.

Da hast du recht, aber das ist doch keine Legitimation zur Benachteiligung eines weniger stark auf dem Markt vertretenen aber keineswegs schlechteren Konkurrenzproduktes, oder?

[/OT] ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• IntoXiquÉ: Sieht doch schonmal ganz schick aus Deine Seite.

Ich denke mal, man soll sie hauptsächlich über die ".de"-domain und nicht über .de.vu erreichen, oder?
    Wenn dem so ist, würde ich mal diese Stelle im Quelltext ändern:

Zitat

var text = "wer-ist-tobi.de.vu - was sonst?!?"

Passt besser :D

Grüße, Sven

• Zitat

Das Glaube ich schon das es unvertretbar ist, zumindest für einen Profi, 3-7 Prozent User die eine Seite nicht Besuchen können, können halt 3-7 Prozent Potenzielle Kunden sein die verloren gehen. Es ist auch Möglich Seiten zu produzieren die in allen Browsern laufen und ansprechend aussehen, gerade ein Profi sollte das können.

just my 0,02 €

IntoXiquÉ

Deine Scripte laufen alle nicht bei mir unter Mozilla, Ergebins:

- Auf der Startseite kann nicht nach unten zum Eingangsbutton gescrollt werden
    - Dein Links auf der Haupseite führen nicht zur gewünschten Seite sondern produzieren ein 404 Seite nicht gefunden.
    - Dein Rechtsklick Script ist ausser gefecht (braucht das jemand?)

Ich habe sonst mit dem Mozilla gerade mal auf 1 Prozent der Interneseiten im normalen Fall Probleme.

Bei "Spiel mir das Lied vom Tod" bin ich mir nicht sicher ob das die Gema so gut findet...

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!