Vorwahl 03222 aus o2 Homezone angerufen. 1-2h = 36 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Ich werde es wohl zunächst mit einem Brief mit Bitte um kulante Regelung versuchen und bei Misserfolg wohl kündigen, bzw. Nummer in LOOP umwandeln.


    Wieso beim Misserfolg kündigen? Du kannst es doch nicht auf andere schieben das du eine Sonderrufnummer gewählt hast. Du musst doch wissen wenn du anrufst bzw. dich davor schlau machen was für kosten entstehen können.


    Lg

    Debitel Promotion im MediaMarkt Reutlingen

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die schlampige Regulierung der 032er Numerngasse seitens der BNetzA hat den NBs eine Lücke offengehalten, welche sie skrupellos ausnutzen. Eigentlich kann man die 032er als FN-Nummer bepreisen, was nur Solomo/Vistream macht, während andere uns die 032er als "Sondernummer" verkaufen. Eplus will 39 Cent im 60/60-Takt (ansonsten habe ich sekundengenaue Abrechnung), während zum Beispiel bei BILDmobil 032er ganz gesperrt sind.


    Genau, das ist ja wirklich eine schlampige Regulierung,warum gilt auch dort nicht, wie bei 0900 er 118 er Nummern, die Pflicht der Gebührenansage ?

    MfG


    HH

  • Meinen Mist? Wer denkt bitteschön bei einer Nummer 03222 nicht an Festnetz?
    Als mündiger Verbraucher weiss ich um die Varianten von Vorwahlen.
    Mobilfunk, 0800, 0900, 0137x, 0180x, 0700


    Aber 03222 bzw. 032 ?!


    Ohne Tarifansage etc. Tut mir leid, dass find ich schon krass.
    Ich werde natürlich bei der Erkenntnis nicht mehr diese 03222 Nummer anrufen und bin auch bisschen wütend auf den Inhaber der Nummer, dass er mir von der Problematik nichts gesagt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Als mündiger Verbraucher weiss ich um die Varianten von Vorwahlen.


    Korrektur: Als mündiger und nicht informierter Verbraucher.
    So wirst du sicherlich noch in so einige Fettnämpfchen treten.

  • Ihr müsst euch mal in die Lage eines Otto-Normal-Verbrauchers setzen.
    Klar, hier sitzen Profis. Ich selbst sehe mich schon als gut informiert an und habe einen Marktüberblick. Sehr viele natürlich hier im Forum einen wesentlich besseren - was u.U. auch die Arbeitstätigkeit oder das Hobby mit sich bringt.


    Aber Liesschen Müller, die Hauptkundin im Privatbereich von Providern wissen sowas garnicht!

  • Ich bin ja eigentlich schon ganz gut informiert, aber ich glaube eine


    03222/1234567


    hätte ich auch ohne zögern als Festnetz deklariert.... :confused:

  • 032 sollte ja auch ursprünglich eine "Festnetznummer" sein, die eben keinen Ortsbezug hat (also z.B. für VoIP). Blöderweise hat man (BNetzA) nicht festgelegt, dass diese auch wie ein normales Festnetztelefonat abzurechnen ist. Und eine solche Lücke nutzen TK-Firmen natürlich gerne aus...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Firstclass: Vielleicht helfen dir ja Callthrough-Services, um die Kosten zukuenftig zu reduzieren. Schau mal bei Sparruf oder ToCall.

  • Ich meine auch relativ fit zu sein, was Vorwahlen, Handy und Co ausmacht.
    Mich hätten sie auch mit dieser Nummer bekommen und ich schätze eine Umfrage würde verdeutlichen, daß 99,99 % ebenso verarscht werden könnten.
    Man lernt in diesem technisierten Zeitalter eben niemals mehr aus...


    maarhg

  • naja wenn ich ne nummer nicht kenne benutze ich einfach son kleines nettes javaprogramm von corpris.. Äusserst nützlich und zudem noch gratis


    City Prefix


    ein kurzer klick und es stellt sich heraus das es KEINE Festnetznummer ist. Ein schwacher Trost aber für die Zukunft eventuelle eine kleine (grosse) Hilfe.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!