ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
...
Oder warum meinst du, daß die 032 nicht im Ortsvorwahlverzeichnis der BNetzA ist, sondern geSONDERt aufgeführt ist.
Tja ... inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher ...
Zum Nummerierungskonzept 2009 führt die BNetzA u.a. aus:
"In der aktuellen Veröffentlichung des Vorwahlverzeichnisses sind die Bereiche Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR) der Ortnetzkennzahl 032 zusätzlich enthalten."
Die BNetzA spricht bei den NTR also selbst von der "Ortsnetzkennzahl 032" ... wobei als Ort wohl das Bundesgebiet anzusehen ist (an im Ausland ansässige Personen ist eine Zuteilung dieser Vorwahl nach den Bestimmungen jedenfalls ausgeschlossen).
Damit dürfte die Einstufung als Sonderrufnummer meines Erachtens eindeutig rechtswidrig sein ... was natürlich in der Praxis nichts bedeuten muss ... schon gar nicht bei o2 ...
Frankie
EDIT:
Und noch'n Gedicht ... (der BNetzA):
"- Es handelt sich nicht um einen Premium Rate Dienst. Die Anwahl der Rufnummer beinhaltet keinen Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen. Auszahlungen oder sonstige Gutschriften für eingehende Anrufe an den Teilnehmer sind unzulässig.
- Der Portierungsdatenaustausch erfolgt im Rahmen des Portierungsdatenaustauschverfahrens für Ortsnetzrufnummern."
Wer Interesse hat, kann auf der Seite der BNetzA ja mal selbst stöbern (wenngleich es auch nicht viel neues gibt).