Vorwahl 03222 aus o2 Homezone angerufen. 1-2h = 36 Euro

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat o2 Sparruf und tocall nicht "limitiert"?

Tocall geht bei mir ohne Probleme aus dem o2-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Ich werde es wohl zunächst mit einem Brief mit Bitte um kulante Regelung versuchen und bei Misserfolg wohl kündigen, bzw. Nummer in LOOP umwandeln.

Da bist du schon wieder nicht informiert. Verträge kann man bei o2 nicht in Loop umwandeln...

Gruß Marco

• Man koennte natuerlich seine Rechtschutzversicherung drauf ansetzen. Denn der Verbraucher muss nicht alle Preise im Kopf haben, sondern braucht nur vom Marktueblichen auszugehen . Und wenn man vorher nur mit solomo oder der Telekom telefoniert hat, ist mehr als das sechsfache des Preises vielleicht nicht ganz marktueblich...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Naja, da solomo nicht gerade einen großen Anteil an den Mobilfunkkunden in Deutschland hat kann den Preis dieses Anbieters auch nicht gerade als "marktüblich" bezeichnen. ;)
    Die vier Mobilfunk-Netzbetreiber sind mit ihren Preise ziemlich nahe beisammen (nicht einmal Faktor 2 zwischen billigstem und teuerstem Anbieter).

• Man muß berücksichtigen, daß die Kunden zurecht verwirrt sind:

Im Festnetz ist die 032 oft von der FN-Flat abgedeckt, im Mobilfunkbereich machen die NBs aber eine "Sonder"-Rufnummer daraus, was sie nicht ist. Die ICs rechtfertigen deren Preise bestimmt nicht.

Aber solange die BNetzA wegschaut, toben sich die NBs aus. Frau Reding, übernehmen Sie!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Bundesnetzagentur ist windelweich!

ich bin zwar auch informiert über die Situation von 032-Nummern, aber es ist m.E. das gute Recht des Telefonkunden nicht über jede Spitzfindigkeit gewisser Kartelle (hier: Kontra neue VoIP-Anbieter) Bescheid zu wissen bzw. wissen-zu-müssen.

Und somit ist der Mist auf der Anbieterseite zu suchen , wo wieder mal mit einem schamlosen Sondertarif versucht wird , missliebige Konkurrenz auszutrocknen.

Mein Vorschlag zur Sprachregelung: manche Anbieter verlangen ungerechtfertigte Sondertarife für ganz normale terrestrische Nummern wie es die 032-Nummern sind. Bitte meidet den von Anbieterseite vorgesetzten Sprachgebrauch "Sondernummern." Nicht die Nummer ist besonder s, sondern der Tk-Anbieter ist verschroben, ein Sonder fall der hier Zuschläge kassiert und in Spezialpreislisten auslagert. Das ist eine Ausrede um unanständig Geld abzukassieren. [small] Man könnte sie ja zukünftig "Fördernummern" nennen [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Man koennte natuerlich seine Rechtschutzversicherung drauf ansetzen. Denn der Verbraucher muss nicht alle Preise im Kopf haben, sondern braucht nur vom Marktueblichen auszugehen . Und wenn man vorher nur mit solomo oder der Telekom telefoniert hat, ist mehr als das sechsfache des Preises vielleicht nicht ganz marktueblich...

Und woher hast du diese juristische Weisheit? Die Tarifliste ist Vertragsbestandteil und daher ist diese maßgeblich und nicht irgendwelche angeblichen "Marktüblichkeiten". Eine Obergrenze könnte höchstens durch die Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) herbeigeführt werden, davon sind wir hier aber meilenweit entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und woher hast du diese juristische Weisheit? Die Tarifliste ist Vertragsbestandteil und daher ist diese maßgeblich und nicht irgendwelche angeblichen "Marktüblichkeiten". Eine Obergrenze könnte höchstens durch die Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) herbeigeführt werden, davon sind wir hier aber meilenweit entfernt.

Nix Vertragsbestandteil. Mein Eplus-Vertrag (RWE-2003 RV) ist vom Mai 2005 mit Preisliste von 2003. Damals gab es diese Nummern noch nicht in regulierter Form. Alle (!) Anrufe ins In- und Ausland sind bei mir im Sekundentakt. Die 032er wurden von Eplus dann nach Vertragsbeginn eingeführt, teurer als FN u. Mobil bepreist und im Minutentakt abgerechnet.
    :mad:

Und wie ich schon erwähnte, die 032er sind von manchen Mobil-Anbieter aus erst gar nicht erreichbar. So hält man seine Tarifliste homogen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!