Vorwahl 03222 aus o2 Homezone angerufen. 1-2h = 36 Euro

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

anscheinend ist genau eine solche Regelung eben nicht redundant - siehe einvernehmliche "Sonderrufnummern-Bepreisung" der Mobilfunker.

So long.
    fruli

Die Einschätzung, dass etwas allein dadurch richtig wird, wenn es nur alle gleich falsch machen teil ich eigentlich nicht ... :rolleyes:

Das war nun bisher Dein - in meinen Augen - schwächstes Argument ... :p

Von den anderen lasse ich ja durchaus was gelten ... und "klebe" nicht unbedingt an meiner bisherigen Einschätzung ... ;)

Frankie

• Hi,

die Frage ist aber: erlauben sich tatsächlich alle Mobilfunker mit der gleichen Chuzpe eine falsche Auslegung der von dir genannten angeblich eindeutigen Bestimmungen?

• Zitat

...siehe einvernehmliche "Sonderrufnummern-Bepreisung" der Mobilfunker.

So long.
    fruli

Ein kleiner Scherz am Abend :D

Also wenn t-mobile und Vodafone nicht gerade ihre Preislisten voneinander abschreiben, oder o2 und Eplus mal abschreiben lassen, würde gar keiner drauf kommen, dass ja der Verfall von Prepaidguthaben ja schon immer rechtswidrig gewesen war...- nicht dass der Aufdruck von Gültigkeitsdaten auf den alten Telekom-Telefonkarten für die Telefonzellen nicht schon im Jahre 2000 untersagt wurde, weil den Verbrauchern suggeriert würde, sie hätte keinen Erstattungsanspruch mehr, wenn das Datum verflossen sei...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hi,

genau diese Argumentation im Folge-Posting hatte ich im Hinterkopf, als ich den Beitrag geschrieben hab ;)

Also dann man los: verklagt die Mobilfunker massenhaft bzgl. 032, nicht dass es wieder so lange geht wie beim Guthaben-Verfall, bis wir eine entsprechende Rechtssicherheit durch die höchsten Gerichte haben (wäre auch bzgl. SMS-Info-Nichterreichbarkeitsansagen angesagt, IMHO)...

So long.
    fruli

• Diese Art "ungelegter Eier" ändert aber dennoch nichts daran, dass die BNetzA die 032 als ganz gewöhnliche Ortskennzahl eingeführt hat ...

Auch nach erneuter intensiver Meditation nach dem nunmehr 3. Cognac (seit ca. 45 min. ist Wochenende), halte die Einordnung dieser einen Ortskennzahl als Sonderrufnummer zumindest für überraschend (AGB). Erwägungen wie die unseren dürften der "durchschnittlichen" Kundschaft, die sich mit den üblichen Sorgen des Lebens plagt, sicherlich nicht zuzumuten sein ... :p

Viele Grüße und ein angenehmes WE

Frankie

P.S.
    Ich wechsle jetzt mal in die "Plauder-Ecke" ... das ist weniger anstrengend ... :p

• Zitat

Hi,

genau diese Argumentation im Folge-Posting hatte ich im Hinterkopf, als ich den Beitrag geschrieben hab ;)

Also dann man los: verklagt die Mobilfunker massenhaft bzgl. 032...

Ne ne ... hier ist es bequemer ... hier heißt es verklagen lassen ... :p

Das ist schon was anderes ... und viiiel einfacher ...

Frankie

P.S.:

Mein letztes Strafverfahren gegen den "freenet-Clan" ruht nur deshalb, weil freenet im Wege des Outsourcing Teile seines Geschäftsbetriebs - für die Kundschaft unmerklich - in die Türkei verlagert hat ... wo unglücklicherweise auch die beiden von freenet benannten Verantwortlichen tätig sind ... rein zufällig.

Da war dann leider "Ende der Fahnenstange" ... vorerst jedenfalls ... :mad:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :p

• Zitat

Hi,

anscheinend ist genau eine solche Regelung eben nicht redundant - siehe einvernehmliche "Sonderrufnummern-Bepreisung" der Mobilfunker.

So long.
    fruli

Von einvernehmlich kann keine Rede sein, denn der kleinste Anbieter mit der geringsten Einkaufsmacht, nämlich Vistream über Solomo, kann die 032er locker im Festnetztarif anbieten.

Ebenso ist es Mobilfunkanbietern scheinbar möglich (FONIC, Solomo etc) ausländische FN- und VOIP-Nummern (eben als FN bepreist) günstiger anzubieten, als Deutsche VOIP. :D

Es ist das Oligopol am Werk, dagegen hilft nur der Hammer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Es ist das Oligopol am Werk, dagegen hilft nur der Hammer.

Aus kartellrechtlicher Sicht scheint sich auf nationaler Ebene für diese Branche niemand verantwortlich zu fühlen ...

So sind Roaminggespräche innerhalb der EU im Prepaidsektor inzwischen zum Teil deutlich billiger als innerdeutsche Verbindungen. Die hiervon betroffenen "Alttarife" gibt es (außerhalb von TT) noch in nennenswerter Anzahl. Und dass infolge der EU-Regulierung nationale Gespäche gelegentlich doppelt so viel kosten wie internationale, scheint niemanden zu interssieren. Wer's merkt, der welchselt den Tarif - wer's nicht merkt ist der Depp, der jeden TK-Anbieter in Verzückung bringt ... :p

Vielleicht ein Beispiel für gute "Lobbyarbeit" ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Was habt ihr alle ? Ich sehe da gar nichts falsch ausgedrückt: Er hat bis letzter Woche noch zu 032-Nummern telefoniert und sein Abrechnungszeitraum war halt z.B. bis Ende April. Seine Aprilrechnung, die er jetzt erhalten hatte war erhöht und es ist damit zu rechnen, dass auch die 032-Gespräche für Anfang Mai (die er ja noch in Unkenntnis durchgeführt hatte), mit in der nächsten Rechnung im kommenden Monat mit auftauchen werden - oder berechnet o2 schon Prepaid bei Homezonetarifen?
    Da gibt es auch gar keine andere Interpretationsmöglichkeit. Er hätte sonst im Konjunktiv oder ironischem Unterton schreiben müssen a la: es könnte doch gut möglich sein, dass...
    Wozu sollte er weiter für 49 cent/min telefonieren und sich mit o2 streiten, die doch nach den 30 Euro bestimmt wieder eine automatische Gutschriftensperre für alle weiteren Gutschriften geben, wenn er es mit einer Prepaidkarte für 4 cent/min tun kann?
    Möglicherweise reicht ja auch eine eigene Sparruffestnetznummer, die kostenlos auf die Voip-Nummer des Freundes weiterleitet...

Daaaaanke qwqw ... !
    mannomann wie es einem hier zurecht gedreht wird.
    Ich werde mit Sicherheit nicht mehr eine Vorwahl mit 032 wählen .....
    Ich weiss halt, dass ich im Mai leider schon 3-4 Telefonate hatte. Ich schätze mal, dass es nochmals um 50 Euro gehen wird. Mal abwarten.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon Es ist das Oligopol am Werk, dagegen hilft nur der Hammer.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Aus kartellrechtlicher Sicht scheint sich auf nationaler Ebene für diese Branche niemand verantwortlich zu fühlen

Selbst wenn nach 10 Jahren jmd. eingreift wie bei 0180, kommt der Gesetzgeber und legalisiert unter dem Deckmantel des Kundenschutzes den unsäglichen Kartell-Status Quo. Der dort implementierte Mobilpreisdeckel ist entgegen dem ursprünglichen Entwurf nur noch ein schlechter Witz und hat mit "Verbraucherschutz" nichts zu tun - lediglich einer Ausweitung der Abz*cke aus dem Festnetzbereich, wo die Telekom vor nicht allzu langer Zeit im Handstreich von 12 auf 14 Ct erhöht hat und alle anderen genüsslich nachzogen, wurde entgegengewirkt ... und das Problem der Einnahmengenerierung durch Service-Warteschleifen wurde konsequent ignoriert bzw. beim Thema ließ man sich von völlig unverbindlichen und nicht eingehaltenen Selbtverpflichtungszusagen der Industrie-Lobby einlullen - dabei ist 0180-Bepreisung ohne Warteschleife längst technisch möglich, wie entsprechende seit Jahren auf dem Markt befindliche Angebote etwa von SNT Multiconnect eindrucksvoll belegen.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!