Hallo zusammen!
Hätte nicht gedacht, dass ich einmal so eine Anfrage stellen muss, da ich mich eigentlich mit Kosten jeglicher Nutzung gut auskenne.
Auf jeden Fall wurde heute von o2 der fällige Rechnungsbetrag abgebucht.
Heftige 87 Euro waren das (inkl. Internet L 25,-).
Da ich seit Tagen nicht die Online-Rechnung aufrufen kann (Portalfehler) habe ich heute morgen bei der Hotline angerufen und mir die Ursache der hohen Rechnung erklären lassen.
Resultat: Anrufe von insg. 1-2h an eine 03222 Nummer mit insg. 36 Euro Gesamtkosten.
Ich natürlich direkt erleichtert, weil ich es ja als Festnetznummer identifiziert habe. Muss wohl ein Problem bei o2 geben. Der Mitarbeiter erkundigt sich und schockiert mich mit der Antwort, dass es sich dabei um eine Sonderrufnummer Voip handelt!!
Was kann ich denn jetzt machen? Habe nicht wirklich Lust eine solche Summe zu zahlen, da ich nicht im Wissen des Mehraufwandes angerufen habe und auch keine Tarifansage kam. Zudem wird die Mai Rechnung mit Sicherheit auch nochmal in der Größenordnung sein ....