Cebit Neuheiten von Siemens: Infos hier

• Hab gerade nochmal extra geschaut, laut Grafikprogramm ist das Größenverhältnis zwischen 7650 & S55 so richtig. :rolleyes:

Naja finde die Größe bei den Features auf jeden Fall noch ok, an die Tastenanordnung kann man sich denke ich gewöhnen, ist ja bei 3650 auch nicht anders zu machen. *g*

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Auf den Siemens-Bildern ist ja ein umfangreiches Tetris-Spiel zu sehen. Dies ist so IMHO mit J2ME nicht in diesem Umfang möglich. Unterstützt die Series 60 Plattform bzw. das SX1 Personal Java? Wäre cool.

Mal davon abgesehen, das der Screen des Bildes eh gefaked ist, kann man so ein Spiel doch theoretisch auch als Symbian-Programm coden, würde ich zumindest aus den bisherigen Symbian-Games schließen. Und dann ist J2ME auch nicht mehr nötig, um sowas auf den Bildschirm des SX1 zu bringen ...

• h00ligan
    Ist natürlich denkbar. Aber für einen gefaketen Screen hätte ich dann schon ein schöneres Design mit schöneren Farben genommen. Könnte durchaus ein "echtes" Game bzw. ein echter Screen sein.
    Wegen den komischen Farben etc ... denke ich auch, dass dies nicht von Siemens programmiert ist (bzw. wäre). Kann selbstverständlich auch ohne Java programmiert sein, aber mich als Java-Freak würde halt unabhängig von diesem Screen interessieren ob vielleicht sogar ein höherer Standard als J2ME unterstützt wird. Denkbar wäre es ja. :)
    Aber es ist ja sowieso schon interessant ob Siemens die eigene VM (SL45i,S55,...) portiert oder die von Nokia übernimmt!?

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
      h00ligan
    Ist natürlich denkbar. Aber für einen gefaketen Screen hätte ich dann schon ein schöneres Design mit schöneren Farben genommen. Könnte durchaus ein "echtes" Game bzw. ein echter Screen sein.

Der Bildschirminhalt ist 100%ig nicht so aufgenommen worden, kann man meiner Meinung nach klar als Fake erkennen. Außerdem ist das ganze Bild an allen Ecken und Enden retuschiert, wie es chico hier irgendwo schonmal sagte.

• h00ligan
    Natürlich ist der Screen nachträglich eingefügt und bearbeitet worden.
    Sieht man ja ganz deutlich. Die Frage ist jedoch, ob er von 0 an "gemalt" ist oder ob prinzipiell nicht auch ein existierender Screen dahinterstecken könnte (das "Reports"-Midlet beim SL45i damals gab's auch wirklich obwohl die Präsentationsbilder stark bearbeitet wurden (ich sag nur nicht leuchtende Navi- und Displaytasten)).
    Wenn es nicht so wäre, hätte sich einer relativ unnötig viel Arbeit gemacht (ein schönes 64k-Farb-Wallpaper und Netz/Batterieanzeigen u.s.w. hätten es auch getan) und naja - da gefallen mir die Screenshots der Konkurrenz besser (s. z.B. Bild oben).
    Aber ist ja egal, mich interessiert eh nur Java und nicht das Game oder der Screen. ;)

@all
    Weiss jemand was über die Möglichkeit Sound (MP3 etc ...) laut wiederzugeben oder gar eine integrierte Freisprecheinrichtung wie beim S55?

• Also wenn die Abmessungen richtig sind, dann ist das SX1 wirklich KEIN knochen im gegensatz zum 7650. Aber wir werden ja sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!