Liebe Telefon-Treff-Leute!
Zuerst einmal Grüß Gott - ich hoffe mein Beitrag ist überhaupt an der richtigen Stelle... Wenn nicht, bitte Verzeihung und ruhig verschieben.
Ich habe hier schon länger mitgelesen, aber jetzt muss ich mich direkt an Euch wenden. Es geht um die Handyuhr W08. Ich hätte diese Handyuhr bei einem pakistanischen Handyverkäufer direkt im Geschäft um die Ecke bei uns kaufen können. Gott sei Dank habe ich sie vorher ausprobiert...
Also vorerst mal so viel: ich bin schon ein wenig geschädigt (hatte schon den Abacus... das war so eine Uhr mit Palm-Betriebssystem), nachdem meine geliebte Abacus wegen einmal ins Wasser tauchen kaputtging... Und somit suche ich schon sehr lange nach technisch hochentwickelte Touchscreen-Uhren, welche wasserdicht sind. Endlich fand ich die W08! Das Konzept ist toll, die Uhr hat alles (!) was ich mir wünsche - und noch mehr!
Ich habe mich sofort in diese Uhr verliebt. Mag sein, dass sie für Andere zu dick ist, ich finde sie gerade richtig. Die Kamera ist ja gerade deshalb von ganz erträglicher Qualität und auch die Speicherkarte ist ein unverzichtbares Feature für mich! (Mit dem entsprechenden Slot, der ja auch Platz braucht...)
Also wollte ich das Ding sofort kaufen - und dann auf einmal ladete sie nicht mehr. Es war noch direkt im Geschäft! Akku leer, Ladeteil leuchtet rot, Uhr ladet NICHT. Der Verkäufer hatte 2 Stück w08 - BEIDE LUDEN NICHT MEHR! Ich habe eine Uhr samt Kabel ausgeborgt und zu verschiedenen Händlern / Elektriker hingebracht. Der erster hat gleich den Stecker abgerissen... :flop: Der war Servicetechniker bei Saturn... Jedenfalls habe ich die Auskunft bekommen, dass a) der Fehler am Kabel liegt und b) dieser Kabel kein normaler Mini-USB-Kabel sei, da es sich auf beiden Seiten (also Ober- und Unterseite) des Steckers, welcher in der Uhr steckt, Kontakte gibt. So etwas könne man nicht ohne Plan nachbauen. Und da wir es natürlich mit "normalen" USB-Kabeln versuchten, haben wir wohl auch noch den Akku plattgemacht... Beide Uhren irreparabel kaputt. (Akku hat absolut 0,00 V Spannung)
Nun habe ich im Internet gesucht und die Fa. ATRON gefunden, diese will die W08-Handyuhr um 179,- € mit 2 Akkus, Stereo-Ohrhörer, BT-Set, 1 GB-Karte, USB-Datenkabel, USB-Ladekabel, Netzteil und ich glaube sogar 2. Uhrband verkaufen.
Das einzige Problem ist, dass ich die Kontaktaufnahme schon telefonisch und per Mail versuchte - aber niemand meldet sich...
Der User "kab" hier im Forum hat ja so eine Uhr. Was hat er denn für Erfahrungen mit dem Akku / mit dem Laden gemacht? Wie weit ist die Uhr überhaupt wasserdicht? Es ist doch so ein Zetterl dabei, worauf es steht, dass man mit der Uhr ja nicht schwimmen soll etc. ... also doch nur spritzwassergeschützt? (Wäre allerdings immer noch besser, als all die anderen Uhren, zumindest Händewaschen könnte man, ohne die Uhr abzulegen...)
Wie ist die Kamera wirklich? Wie groß werden die Bilder? Das ist der heikelster Punkt: jeder Händler gibt die Auflösung anders an, einige schreiben 1,3 MPixel, aber dann doch nur 640x480 Auflösung? Andere schreiben "größte Output-Size ist 1280 x 1024", die Foto-Auflösung soll aber doch nur bei 640 x 480 liegen????
Ebenso unklar ist die Farbenzahl des Bildschirmes.
Schön laut soll die Uhr ja sein, ist auch sehr wichtig wg. Freisprechen! Wie allerdings die tatsächliche, praktische Batterielebensdauer ist, konnte ich nirgends finden.
Wenn die Uhr also noch immer funktioniert und "kab" sie eventuell nicht mehr braucht... Bittebittebitte! Ich traue dem Internet-Händler nicht, lieber einem "echten" Menschen. Würde noch gutes Geld dafür zahlen. WENN sie noch anstandslos funktioniert.
Liebe Grüße und Danke für die Antworten schon im Voraus!
jenoe