CVSCX-9300 (oder w08 waterproof?)

  • Liebe Telefon-Treff-Leute!


    Zuerst einmal Grüß Gott - ich hoffe mein Beitrag ist überhaupt an der richtigen Stelle... Wenn nicht, bitte Verzeihung und ruhig verschieben.


    Ich habe hier schon länger mitgelesen, aber jetzt muss ich mich direkt an Euch wenden. Es geht um die Handyuhr W08. Ich hätte diese Handyuhr bei einem pakistanischen Handyverkäufer direkt im Geschäft um die Ecke bei uns kaufen können. Gott sei Dank habe ich sie vorher ausprobiert... :(


    Also vorerst mal so viel: ich bin schon ein wenig geschädigt (hatte schon den Abacus... das war so eine Uhr mit Palm-Betriebssystem), nachdem meine geliebte Abacus wegen einmal ins Wasser tauchen kaputtging... Und somit suche ich schon sehr lange nach technisch hochentwickelte Touchscreen-Uhren, welche wasserdicht sind. Endlich fand ich die W08! Das Konzept ist toll, die Uhr hat alles (!) was ich mir wünsche - und noch mehr!


    Ich habe mich sofort in diese Uhr verliebt. Mag sein, dass sie für Andere zu dick ist, ich finde sie gerade richtig. Die Kamera ist ja gerade deshalb von ganz erträglicher Qualität und auch die Speicherkarte ist ein unverzichtbares Feature für mich! (Mit dem entsprechenden Slot, der ja auch Platz braucht...)


    Also wollte ich das Ding sofort kaufen - und dann auf einmal ladete sie nicht mehr. Es war noch direkt im Geschäft! Akku leer, Ladeteil leuchtet rot, Uhr ladet NICHT. Der Verkäufer hatte 2 Stück w08 - BEIDE LUDEN NICHT MEHR! Ich habe eine Uhr samt Kabel ausgeborgt und zu verschiedenen Händlern / Elektriker hingebracht. Der erster hat gleich den Stecker abgerissen... :flop: Der war Servicetechniker bei Saturn... Jedenfalls habe ich die Auskunft bekommen, dass a) der Fehler am Kabel liegt und b) dieser Kabel kein normaler Mini-USB-Kabel sei, da es sich auf beiden Seiten (also Ober- und Unterseite) des Steckers, welcher in der Uhr steckt, Kontakte gibt. So etwas könne man nicht ohne Plan nachbauen. Und da wir es natürlich mit "normalen" USB-Kabeln versuchten, haben wir wohl auch noch den Akku plattgemacht... :-( Beide Uhren irreparabel kaputt. (Akku hat absolut 0,00 V Spannung)


    Nun habe ich im Internet gesucht und die Fa. ATRON gefunden, diese will die W08-Handyuhr um 179,- € mit 2 Akkus, Stereo-Ohrhörer, BT-Set, 1 GB-Karte, USB-Datenkabel, USB-Ladekabel, Netzteil und ich glaube sogar 2. Uhrband verkaufen.


    Das einzige Problem ist, dass ich die Kontaktaufnahme schon telefonisch und per Mail versuchte - aber niemand meldet sich... :-(


    Der User "kab" hier im Forum hat ja so eine Uhr. Was hat er denn für Erfahrungen mit dem Akku / mit dem Laden gemacht? Wie weit ist die Uhr überhaupt wasserdicht? Es ist doch so ein Zetterl dabei, worauf es steht, dass man mit der Uhr ja nicht schwimmen soll etc. ... also doch nur spritzwassergeschützt? (Wäre allerdings immer noch besser, als all die anderen Uhren, zumindest Händewaschen könnte man, ohne die Uhr abzulegen...)


    Wie ist die Kamera wirklich? Wie groß werden die Bilder? Das ist der heikelster Punkt: jeder Händler gibt die Auflösung anders an, einige schreiben 1,3 MPixel, aber dann doch nur 640x480 Auflösung? Andere schreiben "größte Output-Size ist 1280 x 1024", die Foto-Auflösung soll aber doch nur bei 640 x 480 liegen????


    Ebenso unklar ist die Farbenzahl des Bildschirmes.


    Schön laut soll die Uhr ja sein, ist auch sehr wichtig wg. Freisprechen! Wie allerdings die tatsächliche, praktische Batterielebensdauer ist, konnte ich nirgends finden.


    Wenn die Uhr also noch immer ;) funktioniert und "kab" sie eventuell nicht mehr braucht... Bittebittebitte! Ich traue dem Internet-Händler nicht, lieber einem "echten" Menschen. Würde noch gutes Geld dafür zahlen. WENN sie noch anstandslos funktioniert.


    Liebe Grüße und Danke für die Antworten schon im Voraus!


    jenoe

  • Uhr bekommen!


    Liebe Forenmitglieder!


    Es ist soweit... nun habe ich ein nagelneues (!) W08-Waterproof-Uhrenhandy mit 2 Akkus, alle Kabel, Stereokopfhörer, englische Anleitung etc. bekommen.


    Natürlich kann ich nach nur 1 Tag nichts sagen. Nur so viel - ich bin begeistert! :D


    Was die Chinesen an Technik mittlerweile können, ist schier unglaublich. Ich habe auf der Uhr Videotrailer angeschaut (gute Qualität, kein Ruckeln!), mp3 gehört (das ist vielleicht ein Wahnsinn! Und die Qualität der Ohrhörer ist auch nicht schlecht. Die damals mitgelieferten Creative-Ohrhörer zur Audigy2 ZS Notebook-Soundkarte klingen um Häuser schlechter!), telefoniert (derweil ohne Headset, da der Bluetooth-clip auch geladen werden muss), läuft bisher alles super!


    Gekostet hat mich der Spaß 135,- Euro mit 2 Jahren Garentie (!), plus Versandkosten. (Da Nachnahme, 8 Euro)


    Den Händler kann ich sehr empfehlen, er hat mich in Österreich angerufen und eine halbe Stunde lang jmir alle Fragen beantwortet. Sehr lieb!


    Was die Größe der Uhr angeht, finde ich sie keineswegs schlimm. Sicher, ich bin ein Mann von 1,85 Größe und auch eher der Typ für nicht allzu kleine Uhren. Aber die niederschmetternde Kritiken kann ich an meiner eigenen Uhr nicht nachvollziehen.


    Interessant ist, dass sie nur groß erscheint, wenn man sie von der Seite oder schräg von unten betrachtet. Wenn man direkt daraufschaut, ist sie fast hübsch... :D Ich habe keine Auswahl gehabt, so bekam ich die Rot-Silberne Variante, ist aber eigentlich schön. Die rote Farbe ist von der Nähe betrachtet fast wie metallic-Lack, direkt edel.


    Fotos habe ich auch geschossen, da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ein vergrößertes Anschauen (größer, als 128x160 Bildpunkte) von einem Foto direkt auf der Uhr scheint nicht möglich zu sein. Oder ich habe es noch nicht gefunden? Dies ist sehr schade, denn man hat direkt in der Uhr keine Kontrolle, ob das Foto was geworden ist.


    Das Sucherbild der Kamera ist absolut in Ordnung, kein Ruckeln.


    Der Bildschirm selbst ist natürlich kein OLED, ;) verfärbt sich also relativ schnell, wenn man es von einem spitzen Winkel her anschaut, aber von oben direkt daraufgesehen ist er anständig hell und der Kontrast ist auch in Ordnung.


    Sehr gut reagiert der Touchscreen - und das, obwohl ich aus Angst vom Verkratzen die Originalfolie noch nicht entfernt habe... :) Hätte nicht erwartet. Absolut genau - ist auch nötig bei den vielen kleinen fummeligen Symbolen...


    Die Uhr hat Einiges, was ich sogar für größeren Handys gut fände. Der Mediaplayer kann z.B. die Abspielgeschwindigkeit ändern - Zeitlupe oder Zeitraffer werden so möglich. Belichtungskorrektur auf der Fotoseite gehört ebenso zum Funktionsumfang. (Hat auch nicht jedes Handy, EV +/- 4 !)


    Die Bedienung ist super, ich habe auch das englische Menü eingeschalet, das nach Sony-Manier nachempfundene Revolversystem ist edel und lässt sich gut bedienen. Klar ist der eine oder andere Menüpunkt vielleicht nicht dort, wo man es erwarten würde - aber es erwartet sowieso jeder alles ein wenig anders, oder...?


    Also Alles in Allem schaut es derweil nach einem sehr guten Geschäft aus! Der Alltag wird es weisen.


    Ach, ja: für mich ist das Ding kein Gadget (obwohl es das Zeug dazu hat!), sondern Notwendigkeit. Mit 2 Handys am Gürtel unterwegs hat sich nun herausgestellt, dass meine zukünftige Insulinpumpe, die mit einem Blutzuckermesssensor per Funk (!) kommuniziert, gestört werden kann, wenn sich in unmittelbarer Nähe Handys befinden. Deshalb musste mein Zweithandy (E61) daran glauben und nun habe ich das w08.


    Wenn ich weiter getestet habe, melde ich mich wieder - es sei denn, ihr wollt es nicht. ;)


    Allen einen schönen Tag!


    Liebe Grüße aus Salzburg:


    Jenö Hajdu

  • Hallo nochmals!


    Also ich muss mich jetzt gleich wieder melden.


    Im Videoplayer-Modus gibt es Zeitlupe + Zeitraffer direkt auf dem Player-Panel einzustellen! Das ist schon alleine nicht schlecht. Aber was mich verblüfft hat: Zeitlupe und Zeitraffer funktionieren absolut perfekt, flüssig und ruckelfrei! !


    Das schafft (natürlich bei ganz anderen Auflösungen, klar) nicht einmal jeder PC!


    Unglaublich, was das kleine Ding eingepackt hat... :cool:


    Kleines Detail am Rande: beim Headset-Betrieb (bzw. Audiobetrieb des mp3-Players über Kopfhörer) kann man in der Uhr nichts mehr ändern. Equalizer, Lautstärke in der Uhr haben keine Auswirkungen auf den Klang im Ohr. Ist auch besser... :D Der Klang ist mit meinem Sennheiser-Kopfhörer (Riesending, HD-280, der Beste, geht bis 8 Hz 'runter!) ist über jeden Zweifel erhaben. Lautstärke kann man in diesem Fall nur über den Joystick im Bluetooth-Clip einstellen.


    Dass der mp3-Player überhaupt nichts rauscht, hat mich echt umgehauen. Ich bin nur Gutes gewohnt, was Audio angeht, und habe nicht damit gerechnet, solch eine erstaunliche Qualität über Funk zu bekommen... Respekt! :top:


    Noch etwas ganz wichtiges: Der Clip hat 3,5 mm Klinkenanschluss!!! Es gehen also ALLE professionelle Kopfhörer ohne Adapter! :top: Dickes Plus, nicht einmal mein NOKIA E90 hat es geschafft, und auch die Windows Mobile-Geräte haben meistens 2,8 / 2,5 mm Ministecker, welche dann per Adapter umgemodelt werden müssen, will man einen anständigen Kopfhörer anschliessen.


    Der Clip ist überhaupt der Hammer - durch diese Aufteilung (Clip hat mikrofon, angesteckter Kopfhörer ist der zweiter Teil des Headsets) hat man die höchste Qualität von einem Headset, die nur möglich ist.


    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus... :)


    Liebe Grüße:


    Jenö Hajdu

  • Nun aus dem Praxis-Test:


    Ich war in Ungarn, mein NOKIA E90 hat sich statt A1 sofort ins Vodafone HU-Netz eingewählt - das Uhrenhandy hat "Emergency" aufgeschrieben, obwohl Netz in voller Stärke da war. (Kein Anruf möglich... :(


    Allerdings habe ich eine vectone-Karte dabei, vielleicht liegt es an der?


    Erste kleine Negativpunkte sind aufgefallen: im Fotomodus kein Zoom! Weder bei der Aufnahme, noch bei der Wiedergabe.


    Wenn man EV + / - antippt, wird der Wert immer nur erhöht, egal wohin man tippt (auf + oder -) ! Das ist sehr lästig. Einmal vertippt, bleibt z.B. EV +4 so lange eingestellt, bis man es per entsprechenden Menüpunkt in der Struktur nicht wieder auf 0 zurücksetzt. :mad:


    Der MIDI-Composer funktioniert nicht, da keine Tasten zum Notennamen-Eingeben vorhanden - sehr sehr schade! Das wäre für mich ein sehr nützliches Tool. Vielleicht habe ich nur nicht herausgefunden, wie es geht, aber der Bildschirm reagiert auf nichts. (Nicht auf Knöpfe, nicht auf Stift-Tipp...?) Bei allen anderen Anwendungen (Panda, Copter...) habe ich herausfinden können, wie man das Programm ohne Tasten bedienen kann, nur bei dem MIDI-Composer nicht. Wenn jemand Ideen hat, bitte!


    Ansonsten hält die Freude wie am ersten Tag, mindestens sechs Leute von denen, die sie angeschaut haben, wollen auch unbedingt so eine Uhr haben... :D Vor allem die mp3-Qualität (samt Bluetooth-Clip und Kopfhörer) und die Videowiedergabe mit Zeitraffer/Zeitlupe haben es den Meisten angetan.


    Eine Frage hätte ich noch zum Uhrenface: in der englischen Anleitung ist ein "Doppelzifferblatt" mit römischen Ziffern abgebildet, welches sehr edel wirkt. Auf der Uhr selber habe ich nichts dergleichen gefunden, auch keine augenscheinliche Möglichkeit, die Uhrenfaces zu tauschen. Gibt es dieses Zifferblatt wirklich? Funktioniert es als Uhr oder ist es einfach ein Hintergrundbild? Hat es jemand?


    Vielen Dank im voraus, alles Gute für Euch!


    Jenö Hajdu

  • Hallo


    ich seit Kurzem auch eine W08 und hab da noch einige Bedienungsprobleme. Z.B. weiss ich nicht, wie ich meine Speeddialnummern aufrufe. Habe auch kab in diesem thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3669190#post3669190 mal gefragt.


    Ansonsten bin auch ich von dem Handy sehr angetan, hatte aber auch Probleme beim Aufladen. Der Stecker des mitgelieferten Ladekabels passte einfach nicht in das W08, deshalb benutze ich das mitgelieferte USB Kabel. Aber wie Du auch schon festgestellt hast, ist das kein normales USB Kabel, denn andere USB Kabel funktionieren weder zum Laden, noch zum Anschluss an den PC :-(


    Axel

  • W08


    hallo


    nun bin auch ich im besitz dieser tel.uhr und hab da gleich mal zwei fragen.
    zuerst aber möchte auch ich meine begeisterung kund tun, denn diese präzision und reibungsfreie funktionalität, hätte ich diesem kleinen und verhältnismäßig preiswerten china-gerät nicht zugetraut.
    meine erste frage ist, wie ich den mp3 player über bluetooth auf die kopfhörer bekomme, denn bis jetzt klappt da nur das telefonieren. allerdings höre ich meine musik sowieso eher mit meinem ipod touch, und bei anruf schaltet die musik auch da ab und das tel. an.
    meine zweite frage ist, wie man die videocam auf die aussentaste bekommt. da ist bis jetzt der mp3 player und die fotofunktion belegt, würde das aber gerne ändern.


    um aber auch auf die vorherigen texte einzugehen, auch ich hatte probleme mit den usb kabeln, denn eins funktioniert zwar mit dem pc und erkennt die uhr, bzw. karte, aber es versagt, wenn ich damit die batterie laden will. bei einem anderen ist es genau umgekehrt. ein nicht-china usb kabel allerdings funktioniert bei beidem reibungslos.


    kritisieren kann ich bis jetzt nur die viel zu kurz gefasst geb.-anweisung, denn bei den funktionen sehe ich noch lange nicht durch. das dieses kleine teil noch stimmen-kommando hat, also funktionen und tel.nr. per stimme aktiviert, konnte ich nirgends nachlesen, und war um so überraschter es zu finden.
    wie man die verschiedenen musikinstrumente aktiviert und damit dann eigene kompositionen macht, hab ich auch noch nicht raus.


    was die "klobigkeit" betrifft, ist die w08 viel unauffälliger als ich gedacht hätte. im moment sind grosse uhren sogar sehr trandy, auch ohne "zusatzfunktionen".


    fazit: bis dato mochte ich keine handys und vergaß mein geschenktes teil regelmäßig zuhause. uhr, mediaplayer, video- fotofunktion und handy am handgelenk, alles noch wasserdicht, hat mich nun doch begeistert und mir macht das teil riesen spass.


    grüße von felix

  • W08


    "--Ich war in Ungarn, mein NOKIA E90 hat sich statt A1 sofort ins Vodafone HU-Netz eingewählt - das Uhrenhandy hat "Emergency" aufgeschrieben, obwohl Netz in voller Stärke da war. (Kein Anruf möglich... "


    hallo jenoe


    so wie ich es nachgelesen habe, kann ( muß) man das uhrenhandy erst für auslandsnetze freischalten, dafür gibt es eine funktion.


    das displaybild lässt sich beliebig verändern, nur mit den zwei analoguhren habe auch ich nicht gefunden.


    gruß

  • Hab so ein Teil mal gekauft und getestet.
    Die Schwachstelle sind schlechte Verarbeitung (z.B.überzogene Schrauben) und die Abdeckung des Steckers, sowie micro SD Schacht.
    Reparaturen werden nur beim Hersteller in China gemacht.
    Was lange dauert oder man bekommt sie gar nicht mehr zurück!


    Zurück zum Test!


    Lautstärke OK
    Empfang Akzeptabel
    Fremdgeräusche auf der anderen Seite
    Nur Spritzwasserdicht!
    In ein Glas kann man es noch legen, aber schwimmen b.z.w. tauchen nicht!


    Resultat: 2Tage nach der Reparatur ist sie im Freibad ab gesoffen am Handgelenk!


    MFG Silvio

  • w8


    hallo kamikaze I


    deine kritikpunkte an dem kleinen multigerät kann ich nicht so recht nachvollziehen. gerade die verarbeitung hat mich positiv überrascht, von überdrehten schrauben ist da nichts zu sehen. man braucht schmale und geschickte finger, um mit dem schachtriegel und der batterieverrieglung klar zu kommen. zwar geht das etwas schwer, aber dadurch ist sie dann auch recht wasserdicht verschlossen.
    ich habe stereo-bluetoothkopfhörer von motorola und kann nichts von nebengeräuschen berichten. erstaunlich ist der satte sound vom mp3 player über die kopfhörer und das dieser winzling sich per stimmenerkennung bedienen lässt.


    tauchen würde ich mit der w8 wohl auch nicht, aber es reicht, mir wegen nässe keine sorgen machen zu müssen.
    staunende blicke und kommentare muß man schon aushalten, wenn man zb. die tagesthemen über die uhr am handgelenk schaut. ich lade mir ab und zu verpasste sendungen auf den chip und guck sie dann unterwegs. tv fehlt noch in der uhr, aber das kommt sicher auch noch. die passende videobrille hab ich schon für den ipod und andere geräte.


    ob sich im fall eine reperatur lohnen würde, weiß ich nicht. ich fand die w8 schon für 65€ und würde mir dann wohl eher eine neue kaufen.
    obwohl ich sie nun täglich trage und nutze, habe ich an der w8 nichts auszusetzen. von der videoqualität kann man nicht viel erwarten, aber für den kleinen monitor ist sie völlig ok. vor allem bekommt niemand mit wenn man filmt, was in manchen situationen ganz nützlich sein kann.


    aber deine kritik ist ja evt. auch eine generationsfrage, denn für mich war so eine technik auf so kleinen raum vor zb. 20 jahren noch völlig utopisch (zumal äusserst erschwinglich), und ich begeister mich immer noch über die erlebte rasante entwicklung. :)


    gruß,


    der felix

  • Ich erwarte vielleicht mehr, weil ich mehr gewöhnt bin.
    Alles was ich Kaufe und in meiner Freizeit an mir habe sollte Robust sein.


    Das mit der Klappe und den schrauben sieht man nicht aber die Abnutzung zeigt sich in der Wasserdichtheit.
    Meine Kamera mit Ton kann ich ohne Zubehör aus 2m runter werfen und die geht noch, Tauchen über 10 ist auch machbar. Das Wasserdicht sollte schon Funktionieren, da ich viel am und im Wasser bin.
    Die Geräuche entstehen beim Empfänger, wen man ohne Kopfhörer telefoniert.
    Also nicht an der W08 sondern wegen ihr!
    Beim W600 war das nicht, aber dort ist der Empfang dafür schlechter!


    Was man verspricht sollte man halten.


    Da darf beim einfachen Schwimmen eine bis 3m Tauchtaugliche kein Wasser rein lassen.
    Bin ich nun aber von den Chinesen langsam gewöhnt!
    Werde also vorsichtiger meine Wahl treffen.


    Hoffe beim CECT G6 haben sie es besser gemacht!
    Warte noch bis sie in Deutschen Lagerhallen zum Test bereit stehen!


    MFG Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!