Frage zum O2 Genion ohne Handy Tarif

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das kann keiner garantieren.

Eher ist zu befürchten, dass o2 in den 24 Monaten kündigt.

Wie ich verstanden habe, ist das doch ein Vertrag ohne Laufzeit ... und die werden bei o2 doch dann gekündigt, wenn es ihnen in den Kram passt. Also nächste Woche ... nächsten Monat ... nächstes Jahr ...

Oder sehe ich das falsch?

Frankie

• Warum sollte o2 den Genion S kündigen? Insbesondere da sie ja weiterhin einen Tarif ohne Laufzeit, ohne GG und ohne Mindestumsatz im Portfolio haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Warum sollte o2 den Genion S kündigen? Insbesondere da sie ja weiterhin einen Tarif ohne Laufzeit, ohne GG und ohne Mindestumsatz im Portfolio haben.

Ein Grund ... was für ein Grund?

Den hat's in der Vergangenheit doch oft auch nicht gebraucht ... und dafür, dass o2 neue Saiten im Umgang mit der Kundschaft anschlägt, sehe ich nirgends einen Anhaltspunkt ...

Frankie

• o2 würde den Genion S doch nur kündigen, wenn es sich nicht mehr lohnen würde monatlich eine Rechnung per Post zu versenden.
    Aber da sie mit dem o2 o auch einen Tarif ohne MU, GG anbieten - bei dem es sicher auch viele Schubladenkarten geben wird - muss man davon ausgehen, dass der Anteil der Nulltelefonierer beim Genion S auch nicht zu hoch gewesen sein kann.

o2 ist doch um jeden Postpaidkunden bzw. SIM Karte dankbar, die man in der Statistik aufführen kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Leute,

um keinen neuen Thread aufzumachen möchte ich gern mal eine Frage zu meinem Vertrag loswerden. Ich habe seit vielen Jahren einen Genion Vertrag. Der heisst auf der homepage auch Genion ohne Handy. Ist ohne GG. Auf der Rechnung wird Euro 8,40 (ca.) abgerechnet und ich bekomme immer auch Euro 8,40 (ca.) wieder als Gutschrift. Scheint also noch ein alter Vertrag zu sein. Ich habe den damals im Shop abgeschlossen, weil es dort (entgegen online Verträgen) die Möglichkeit gab die hotline kostenlos anzurufen.

Ist das ein Genion Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zu anderen o2 Rufnummern?

Danke für die Antworten.

• Den "Genion S ohne Handy" gibt es erst seit November 2006 ohne Grundgebühr. Ältere Verträge kosten auch ohne Handy 5 Euro monatliche GG. Bei diesen älteren Verträgen gab es noch die kostenlose RUL zu o2 Rufnummern. Bei den Verträgen ab November 2006 ist die RUL zu O2 Nummern nicht mehr kostenlos. Da dein Vertrag ohne GG ist, handelt es sich um den neuen Genion mit kostenpflichtiger RUL.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke.
    Stimmt übrigens, denn ich erinnere mich jetzt wieder, dass ich davor immer 5,- Euro pro Monat bezahlt habe und dann umstellte, dass ich somit keine GG im Monat mehr habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!