Ich kann dies nicht bestätigen, sondern zumindest bei mir, ist es das genaue Gegenteil.
Mehrere, unterschiedlichste CallYa-Karten funktionieren, auch andere Vorwahlen als die der Karte zugehörige.
Da habe ich ja wesentlich mehr Glück als Goody.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann dies nicht bestätigen, sondern zumindest bei mir, ist es das genaue Gegenteil.
Mehrere, unterschiedlichste CallYa-Karten funktionieren, auch andere Vorwahlen als die der Karte zugehörige.
Da habe ich ja wesentlich mehr Glück als Goody.
Eben. Ich glaube nämlich auch es ist ein wenig trollig, einen Simlock gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Bei mir funktionieren wie gesagt nur die CallYas die in einem Handy-Pac erworben wurden. Mein 1208 ist von deltatecc. Habe ich schon 5 Monate oder so.
Also die drei 1208 unserer Familienmitglieder sind sind natürlich auch von Deltatecc. Es funktionieren alle im Kreuztausch, alle mit anderen CallYa-Karten unterschiedlicher Vorwahlen und Alters, auch Providerkarten. Bisher wurde nur die Vertragskarte nicht angenommen, was aber klar war.
Meine allgemeine Erfahrung mit solchen Pacs (jetzt nicht speziell dieses aus diesem Angebot) ist ebenfalls, dass CallYa-Pac-Karten in jedem CallYa-Pac-Handy laufen, nur darüber hinaus schauts schlecht aus
ZitatOriginal geschrieben von Pwner
Ich glaube nämlich auch es ist ein wenig trollig, einen Simlock gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Genau. Und wenn man mal etwas genauer über das Thema "Ersatzkarte" nachdenkt, sollte man auch von ganz alleine darauf kommen, daß es wenig Sinn macht, ein Handy so zu locken, daß nur die beiliegende SIM-Karte funktioniert ...
Übrigens könntet Ihr tatsächlich Recht damit haben, daß in CallYa-Handys alle CallYas aus Paketen, nicht aber ohne Handy verkaufte funktionieren. Ich habe zwar niemals eine CallYa ohne Handy erworben, aber die bei mir nicht funktionierenden CallYas könnten alle aus TPH-Eigenbundles stammen - darauf hatte ich bei meinen Tests bloß nie geachtet, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, daß das eine Rolle spielen könnte!
Wenn das wirklich zutrifft, hätte man endlich ein handfestes Kriterium bzw. könnte mit Sicherheit voraussagen, welche CallYas in CallYa-Handys funktionieren und welche nicht! :top:
Also neue Definition von "CallYa-Lock": Es funktionieren alle CallYas aus CallYa-Paketen.
Axelchen
Was ist, beispielsweise, ein TPH-Eigenbundle ? Auch Nokia 1650 ?
The Phone House Handy Bundle meint er sicherlich. Wie kommst du jetzt auf eine 1650?
Zum Thema CallYa-Lock: Ich halte das wirklich für sehr wahrscheinlich.
Also gäbe es bei VF wohl Pac-SIMs, CallYa-SIMs und Vertrag-SIMs. Oder weisen am Ende CallYa-SIMs und Vertrag-SIMs die gleiche Eigenschaft auf?
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Was ist, beispielsweise, ein TPH-Eigenbundle ? Auch Nokia 1650 ?
Bei The Phonehouse werden neben regulären CallYa-Paketen (mit dem selben Lock wie bei den Original-Vodafone-CallYa-Paketen) vereinzelt auch ungelockte Handys zusammen im Paket mit einer CallYa-Karte verkauft. Welche das sind bzw. wann "der Verdacht" auf ein ungelocktes Gerät besteht, würde in diesem Thread, den wir schon genug mit "off topic"-Beiträgen strapaziert haben, aber nun wirklich zu weit führen und kann im TPH-Thread nachgelesen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Pwner
Quelle?
Ich hatte diese Frage zunächst außenvorgelassen, weil sie mir in dem Zusammenhang irgendwie "komisch" vorkam. Aber im grunde ist sie doch berechtigt, und mir ist auch eingefallen, woran man erkennen kann, daß "SIM-Lock" tatsächlich oftmals als "Oberbegriff für jegliche Art von Lock" verwendet wird: Man schaue einfach mal bei ebay in die Kategorie "Handys ohne Vertrag" - unter "Besonderheiten" gibt es den Punkt "SIM-Lock", unter dem man u.a. die vier deutschen Netzbetreiber wählen kann. D.h. wann immer man ein Handy mit beispielsweise entweder T-Mobile-Netlock oder aber Xtra-Lock suchen oder anbieten möchte, muß man "SIM-Lock: T-Mobile" auswählen, d.h. hier liegt so ein Fall vor, bei dem das Wort "SIM-Lock" offensichtlich als Oberbegriff für diese beiden (bei T-Mobile einzig vorkommenden!) Arten des Locks verwendet wird.
"SIM-Lock" heißt einfach, daß nicht alle, sondern nur bestimmte SIM-Karten in einem Handy verwendet werden können - ob das nun nur eine einzige ist, eine bestimmte Gruppe von Karten (das "G" in GID-Lock steht ja schließlich auch für "Group") oder alle für ein bestimmtes Netz, geht daraus nicht hervor. Die Angabe "SIM-Lock" ist im grunde unvollständig und fordert die Frage, worauf genau ein Gerät denn nun gelockt ist, geradezu heraus. Allerdings muß ein Händler das nicht wissen oder ausprobieren und angeben, denn davon, daß eine zusammen mit einem Prepaidhandy verkaufte Prepaidkarte in diesem auch funktioniert, kann man ausgehen, ohne es überprüft zu haben.
Ich hoffe, deltatecc verzeiht mir bzw. uns diesen weiten Ausflug in die Welt der SIM-Locks - vielleicht führt er ja immerhin dazu, daß das Wissen darum, daß auch andere CallYas dann darin funktionieren, wenn sie ebenfalls aus einem Paket mit Handy stammen, das ein oder andere Nokia 1208 mehr verkauft wird ...
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!