gutes, kleines, feines Hosentaschenhandy...

• Hallo,

ich suche ein Zweithandy mit folgenden Anforderungen:

1.) Hosentaschentauglich: Wenns geht, ca. 70 Gramm und kratzfest
    2.) Es sollte die Kontakte von Outlook oder meinem Win-Mobile-Handy übernehmen können. Dabei ist wichtig, das mehrere Rufnummern pro Kontakt mitgenommen werden.
    3.) Halbwegs vernünftiger MP3-Klang
    4.) gute Akkulaufzeit
    5.) Java oder Mail-Client (Imap) wäre ein traum, aber kein muss...

Bisher habeich nur das SGH-590 von Samsung gefunden, allerdings wären mir da Erfahrungswerte bzgl. meiner Anforderungen sehr erwünscht...

Danke!

Gruß SatMark

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was verstehst du unter "kratzfest"?

Frankie

Naja, manchmal habe ich (aus Versehen)neben dem Handy noch 'ne Münze oder meinen Autoschlüssel in der Hosentasche....

SatMark

• Hmm ... da kenne ich kein einziges ... wenn's das gäbe, wäre das auch was für mich ... :cool:

Obwohl ich wenig Hoffnung habe, werd' ich den Fred mal beobachten ... :)

Aber an die Schlaumeier:
    Ich warte nun nicht auf einen Tipp namens Vertu mit Saphirglas ... da kann ich mir besser nach jedem Kratzer ein neues gewöhnliches kaufen und fahre immer noch deutlich günstiger. :p

Frankie

• Wobei die Mobiles dann bei dem Gewicht, welches gewünscht wird, rausfallen....

• Samsung SGH-U100:

nur 5,9 mm hoch und 60 g leicht!!

Habe es momentan selber und ist das erste Samsung, was mir gefällt...

• Zu T700 und SGH-U100:

Die sind mir etwas zu "lang". Für die Hosentasche wäre 80-90mm Handylänge optimaler...

• Was sagst du denn zu dem Samsung b2100 (Outdoor und damit auch Hosentaschentauglich) oder dem Nokia 6303? Letzteres ist beinahe vollständig aus Metall und damit natürlich recht stabil. Außerdem ist es klein, hat einen 3,5 mm Klinckenstecker (für die MP3s ) und eine ordentliche Akkulaufzeit (1050 mAH).

Außerdem nimmt die Serie 40 mehrere Rufnummern pro Kontakt mit und lässt sich dank der mittlerweile ordentlichen Software Suite für den PC sehr ordentlich syncronisieren.

Einen schönen Sonntagabend!

Michael

• Wenn Samsung Outdoor, dann eher das 2700er. Allerdings sind beide zu groß und dick.. Das 2700er hat folgende Ausmaße: B52 mm x H115 mm x T18 mm, Gewicht 114 g. Das ist einfach too much. Selbst das 2100 ist nicht wesentlich kleiner.

Das Nokia ist auch über 100mm lang und hat ein Gewicht von ca. 95g... Aber das mit dem Synchronisieren klingt schon verlockend...

SatMark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!