2630 oder 2600?

• Zitat

Original geschrieben von Feisar
    also nach kurzer zeit much ich sagen:der gesprächspartner ist sehr leise.
    man versteht kaum was,selbt bei höchster lautstärke. die klingeltöne dagegen sind unangenehm laut,da reicht schon die 2.niedrigste einstellung.

ist ein softwareupdate zu erwarten, daß das problem behebt?gab es sowas schon mal?

sehr enttäuschend von nokia.immerhin sollte verständliches telefonieren mit dem handy normal sein.und bei einem nicht-multimedia, lowcost-nur-handy erst recht.

Kann Deine Kritik in keiner Weise nachvollziehen...
    Nutze das Gerät mit den von Dir beschriebenen "Problemen" jetzt seit 2,5 Jahren. Habe eines der ersten Geräte damals gekauft und dafür 90€ bezahlt.
    Dafür habe ich im heutigen Mobilemarkt ein Low-Budget-Gerät bekommen, welches aber eines sehr gut macht, nämlich telefonieren.
    Desweiteren ist es super flach; damals sowieso und heute auch noch....
    Sicher ist die Verarbeitung nicht so dolle, aber das wußte ich vorher/war mir vorher klar...bei dem Preis....
    Heute kostet das Gerät 60€
    Wobei diese Probleme haben auch Geräte, die deutlich teurer sind...
    Ob ein Softwareupdate kommt...denke mal eher nicht, da das 2600, der Nachfolger, ja auch schon lange auf dem Markt ist....
    Vermutlich hast Du ein defektes Gerät erwischt....
    Ich persönlich finde das 2600 nicht schlechter als das 2630.
    Allerdings habe ich aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen keinen Grund zu wechseln....;)

• danke für deinen kommentar:-)vielleicht bestell ich mir ja doch nochmal eins, in der hoffnung daß ich nur ne montagsproduktion erwischt hab.
    ich mag die maße des geräts,sehr angenehm.

Bring back the Dumbphones!

• Zitat

Original geschrieben von Feisar
    danke für deinen kommentar:-)vielleicht bestell ich mir ja doch nochmal eins, in der hoffnung daß ich nur ne montagsproduktion erwischt hab.
    ich mag die maße des geräts,sehr angenehm.

Allerdings...;)
    Wobei das 2600 von den Maßen nicht schlechter ist...;)

• Ich kann mich da nur uneingeschränkt anschließen.

Habe mein 2630 jetzt auch schon weit mehr als ein Jahr (mal für 100 € gekauft) und habe mir nur deshalb noch kein 2. in Reserve gelegt, weil ich eigentlich am liebsten dasgleiche Telefon, aber mit einer besseren Kamera hätte.

• Das 2630 ist doch etwas dünner (flacher), das 2600 hat bessere Sendeleistung im 1800 MHz Bereich (E-Netze). Preise zZ um die 50 Euro.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• habs in einem anderen thread schon geschrieben; laut connect.de ist die empfangsqualit tatsächlich nicht so gut:

MESSUNG SENDEN/EMPF. max. 50----------------->ausreichend (32)
    MESSUNG AKUSTIK max. 50------------------------->ausreichend (25)
    Akustik, Senderichtung (Sprechen) (max20)---->10
    Akustik, Empfangsrichtung (Hören) (max20)---->5
    Akustik, Echo- und Störgeräusche (max10)----->10

Bring back the Dumbphones!

• Hallo zusammen,

ich möchte das Nokia 2630 an einen "Senior" (noch nicht 60 :D ) verschenken.
    Kann man das Gerät als seniorenfreundlich bezeichnen?
    Also Tastengröße, Bedienungskonzept, Displayqualität usw.

Falls ihr andere Vorschläge habt:
    es sollte von den Abmessungen und dem Gewicht in etwa so sein wie das Nokia 2630 sein,
    allerdings wollte ich auch nicht ein ganz billiges Handy (z.B. LG KP100) kaufen ...

• Wenn Connect das schreibt.....
    Im Vergleich zu anderen Phones kann ich keinen schlechteren/schlechten Empfang bestätigen....

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Hallo zusammen,

ich möchte das Nokia 2630 an einen "Senior" (noch nicht 60 :D ) verschenken.
    Kann man das Gerät als seniorenfreundlich bezeichnen?

In so einem Fall würde ich mit dem "Senioren" in ein Geschäft gehen und diesen entscheiden lassen, ob es "seniorenfreundlich" ist......
    Für "außenstehende Nichtsenioren" ist das sicher schwer zu beurteilen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!