Nur zur Info an die Community.
Entscheidet selbst, ob man sowas dulden kann...ich finde es Unverschämt....ach ja.....am Besten liest man von untern nach oben, da ja bei den Mails die Neueste immer gaaaanz nach oben kommt.
Übrigens...der interessanteste Teil ist fettgedruckt;)...
Sehr geehrter Herr ---.
Vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort.
Leider fällt mir darauf nur eine "nochmalige" Antwort ein:
WIE BITTE ???? !!!!
Wir reden hier von einem Business-Gerät in der Größenordnung 850 € !!!
Und Sie geben mir eine Antwort, das noch nicht einmal die Grundfunktionalität der Synchronisation gewährleistet werden kann ?
Ich kann verstehen, dass sich bei einem neuen Gerät Fehler einschleichen. Das mindeste, was ich dann als Kunde in einer solchen Situation erwarte ist, dass man sich des Problems annimmt uns mir sagen kann, wann mit einer Abstellung des Problems gerechnet werden kann. Ein "ist nicht geplant" ist dabei definitiv NICHT akzeptabel.
Ich werde Ihre Antwort in den diversen Online-Foren (http://www.telefon-treff.de und http://www.handykult.de veröffentlichen (unter Herausnahme Ihres und meines Namen). Soll die verehrte Kundschaft entscheiden, ob sie ein solches Verhalten von einem Anbieter duldet, oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
arniebirdy
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sony Ericsson Online Support [mailto:questions.de@support.sonyericsson.com]
Gesendet: Freitag, 14. Februar 2003 15:32
An: ---@---e.de
Betreff: Sony Ericsson Customer Care Center Case : 40066***
Sehr geehrter Herr arniebirdy,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.
Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Wiederholung von Ganztagesereignissen nicht möglich ist. Diese Funktion ist für die Zukunft zur Zeit leider nicht geplant.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie unsere Website http://www.sonyericsson.com/de, um weitere Informationen und Produktsupport zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
---
Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
Sony Ericsson Mobile Communications AB
Tel: (0180) 5 34 20 20* (Mo-Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr)
Fax: (0180) 5 34 20 21*
E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
Internet:http://www.sonyericsson.com/de
Ihre Anfrage:
Subject: AW: Sony Ericsson Customer Care Center Case : 4006***
Sehr geehrter Herr ---.
Vielen Dank für Ihre prompte Reaktion.
Leider beantworten Sie aber nicht das von mir angesprochene Problem.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass Outlook in der Lage ist
Serientermine zu erstellen. Mir geht es aber um die spezielle Art des
"ganztägigen Ereignisses". Dieses kann in Outlook auch als Serientermin
eingegeben werden (das klassische Beispiel hierfür ist ein Geburtstag).
DIESE Einträge werden nicht mit dem P800 synchronisiert. Das scheint
"leider" auch fast logisch, da das P800 diese Art der "Termine" gar
nicht vorsieht.
Wenn ich einen Termin im P800 erstelle, so habe ich die Möglichkeit
mehrere "Arten" von Terminen zu wählen (Termin, Ereignis,
Ganztagsereignis). Nur bei den Arten "Termin" und "Ereignis" besteht die
Möglichkeit eine Wiederholungsregel festzulegen. Bei der Arte
"Ganztagsereignis" geht das nicht.
Haben Sie da für mich eine Lösung?
Interessanterweise gibt es noch ein ergänzendes "Problem". Ich kann auf
dem P800 eine Terminart "Erinnerung" einstellen. Diese wird dann auch zu
Outlook synchronisiert. Wird dieser Termin dann aber in Outlook
editiert, kommt er nach dem nächsten Synchronisieren auf dem P800 nicht
mehr als "Erinnerung", sondern als "Termin" an. Dies ist mit Sicherheit
auch nicht korrekt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zu den oben genannten Problemen eine
Lösung anbieten können. Da es sich bei dem P800 um ein nicht gerade
billiges "Business-Tool" handelt, sollten solche Grundsätzlichkeiten in
der Synchronisation eigentlich geklärt sein.
Mit freundlichen Grüßen,
arniebirdy
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sony Ericsson Online Support
[mailto:questions.de@support.sonyericsson.com]
Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2003 10:05
An: ---@---.de
Betreff: Sony Ericsson Customer Care Center Case : 4006***
Sehr geehrter Herr arniebirdy,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.
Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Das Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland verwendet für das
Synchronisieren eines P800 Windows 2000 oder XP PC mit einem MS-Outlook
2000.
Serientermine (jährich oder wöchenlich) können von uns im Outlook
erstellt werden und diese Serientermine werden von dem P800 korrekt
übernommen. Des weiteren können in dem P800 Serientermine erstellt
werden (über P800 Kalendereintrag > Wdhlg). Diese werden durch ein
Synchronisieren in MS-Outlook korrekt übernommen.
Diese Funktion deckt sich mit der Verwendung eines MS-Outlook 2002.
Wir verwenden die aktuelle Version der Windows Software P800 PC Suite
1.1.1 und das aktuelle Firmware Release eines P800.
Auslesen über das P800 Menü Ansicht > Systeminformationen....
Telefon: R1D
Bluetooth: R2C
Organizer: R1F01
CDA: R1F04
Sie finden über die Sony Ericsson Internet Serviceseiten eine aktuelle
Version der Software P800 PC Suite Release 1.1.1
Bitte deinstallieren Sie die P800 PC Suite von Ihrem Windows System und
verwenden Sie die aktuelle Version.
Die Treiber für den USB-KAbel-Anschluss der P800 CD-Rom sind aktuell und
können von der CD-Rom verwendet werden.
Die aktuelle Version der Software P800 PC Suite Release finden Sie immer
unter:
http://www.sonyericsson.com/de > Downloads> Software Downloads > Product
finder: P800 > Software...
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung
anbieten können, und besuchen Sie unsere Website
http://www.sonyericsson.com/de, um weitere Informationen und
Produktsupport zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
---
Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
Sony Ericsson Mobile Communications AB
Tel: (0180) 5 34 20 20* (Mo-Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr)
Fax: (0180) 5 34 20 21*
E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
Internet:http://www.sonyericsson.com/de
Die Informationen in dieser Nachricht und eventuellen Anhängen sind
vertraulich und nur zum Gebrauch der/des Adressaten bestimmt. Jede
Veröffentlichung, Kopie oder Vervielfältigung in elektronischer oder
drucktechnischer Form ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers ist
strengstens untersagt.
Ihre Anfrage:
Subject: P800
Product: P800
Opinion: Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe eine Frage zur Synchronisation des P800 mit Outlook:
Geburtstage werden bei mir in Outlook über den Kontakt eingegeben.
Daraus generiert Outlook automatisch einen Serientermin (ganztägiges
Ereignis mit jährlicher Wiederholung).
Leider werden diese Termine/Ereignisse NICHT synchronisiert.
Offensichtlich liegt das daran, dass es beim P800 keine Möglichkeit gibt
einen solchen Termin einzustellen.
Versuche ich in umgekehrter Reihenfolge einen solchen Termin im P800
einzugeben, dann fehlt die Möglichkeit bei einem ganztägigen Ereignis
eine Wiederholung einzugeben (bei einem "normalen" Termin oder einer
Erinnerung geht das problemlos.
Können Sie mir dabei weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus.
mfg arniebirdy
Country: Deutschland
First Name: ---
Last Name: ---
Phone Number: +49172-------
City / Region: ---