Leistungsstärkerer Akku für C905?

• Hallo zusammen,

da ich mit der Akkuleistung meines neuen C905 absolut unzufrieden bin, habe ich in Planung mir einen Leistungsstärkeren Akku zu besorgen. Ich weiss jedoch nicht, ob ein stärkerer Akku Sinn macht und ob es nicht ggf. gefährlich für das Gerät sein kann.
    Bei ebay habe ich nun einen gefunden, der als "Power-Akku" deklariert ist.
    Der Original BST-38 Akku hat folgende Werte:
    Li-Poly 3,6V, 930mAh

der "Power-Akku" gibt diese Werte an:
    Li-Poly 3,6V, 1700mAh

Hat jemand Erfahrung mit leistungsstärkeren Akkus? Ist es empfehlenswert oder eher davon abzuraten? Ggf. würde ich mir auch für den Notfall einen 2ten Original-Akku (BST-38) anschaffen, jedoch wäre das doppelte Laden ein wenig nervig...

uawg,

LG :)

• Inwiefern bist du unzufrieden? Stand-by? Gesprächszeit?

Bspw. komme ich bei meinem auf etwas über eine Woche stand-by, mit Nutzung immerhin noch auf gute 4 Tage. Ich persönlich würde mal den Akku tauschen lassen - könntest eventuell einen aus einer "schwachen" Charge erwischt haben.

Wenn dieser Power-Akku nicht original von SE stammt, würde ich die Finger davon lassen ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• UMTS abgeschaltet, Helligkeit auf minimum und auch alles weitere stromsparend eingestellt...trotzdem hält der Akku in etwa 1 Stunde pro 1%, also etwa 4 Tage Standby...bei "normaler" Nutzung (1 Stunde pro Tag, handvoll Fotos, 30min spielen etc.) hält der Akku etwas mehr als 2 Tage...heute morgen z.B. vom Stecker genommen und ausnahmsweise mal UMTS eingeschaltet (um Navi mal auzuprobieren)....nun ist der Akku bei 54%!

Ich werde diesen "super-akku" wohl mal ausprobieren, da ich keine Lust habe wieder in den Laden zu rennen um ggf. auf ein neuen Akku warten muss :\

• Naja, was heißt warten...wenn das ein vernünftiger Laden ist, tauschen sie deinen Akku mit einem aus nem Lagergerät und schicken deren Gerät als Neuwarendefekt zu Sony. So machen wir das jedenfalls...

So wie du es beschreibst, scheint mir, das der Akku ne Macke hat. Mit einem neuen - normalen! - Akku wirst du diese Probleme nicht mehr haben.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nun ja, in einigen Foren wird mir gesagt, dass der Wert doch ganz anständig sei....im Gros wird berichtet, dass der Akku beim c905 in etwa 5-7 Tage Standby und mit durchschnittl. Benutzung bei etwa 4 Tage liegen soll....und mir wird ständig gesagt, dass ich den Akku "trainieren" soll...nach etwa 3 Wochen sollte mein Akku nun ein Muskelpaket sein, da ich ganz brav bis auf null warte und dann erst lade...und dass, obwohl ich es hasse mit nur 30% Rest morgens aus dem Hause zu gehen :\

Habe das Handy bei debitel erworben, werde da heute ggf. mal vorbeischauen...

• Da haben die anderen Foren (es gibt andere Handyforen??? :D) recht ;)
    Und bei meinem ist es ja auch so.

Arbeite auch bei debitel und die werden dir den Akku schon tauschen ;)

BTW: lädst du das Handy denn auch brav, wenn es ausgeschaltet ist, oder läßt du es während des Ladevorgangs an?

• An, immer an....hab stets Angst, dass der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät rumspackt...außerdem muss man doch immer connectable sein :D

• Da hast du`s schon. Wie willst du einen Akku trainieren, der permanent unter (Hoch-) Spannung steht? Der braucht - wie ein Sportler auch - Ruhephasen. ;)

Was den Wecker angeht: nunja, da haben wir leider wirklich Pech, denn bei meinem springt der Wecker im ausgeschalteten Zustand wirklich nicht an...

connectable? Nachts soll man schlafen! :D

• Ruhephasen wie bei Sportlern? Jetzt wird's mir eindeutig zu methaphorisch :confused:

Kurzes Edit: Handy ist seit 10 Stunden am laufen (wie erwähnt mit eingeschaltetem UMTS-Netz) und wurde 10min als Navi verwendet und etwa 10 SMS versendet und 10 empfangen (auf Vibration)...Akku zwigt jetzt noch 52% an.... :eek:

• Wieso metaphorisch? Kennst du einen Sportler der rund um die Uhr (!) Sport treibt - ohne Pause? Ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!