Kanalbündelung trennen bei eingehender Anruf

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das müsste schon eine Software-Angelegenheit sein, der D-Kanal übermittelt afaik die Anklopffunktion.


    Mit FritzCard/Teledat 150 geht das mit der Fritz!Web Software



    Klingt irgendwie logisch und einleuchtend !

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Ich bin auch der Meinung, daß ein Software den D-Kanal horchen soll und bei anklopfen den Kanal freischalten soll (oder zumindest den Einwahlsoftware (z.B. DFÜ) auffordert, ein Kanal freizugeben).


    Kann das einer von Euch programmieren? Ich würde eigentlich per VB-Skript versuchen, aber ich finde kein passende Datei, die ich ansteuern könnte.


    cu Floh;)

  • Was soll denn die Trennung bei eingehendem Anruf bringen? Meines Wissens kann der Anruf in der Regel trotzdem nicht angenommen werden, weil wohl die meisten ISDN-Telefone und -Anlagen das Trennen eines B-Kanals ignorieren. Steht oder stand auch mal so in der Hilfe zu FRITZ!Web.
    Ich selbst hatte es bei mir einmal ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Wenn beide B-Kanäle durch die ISDN-Karte belegt sind und ein Anruf kommt ein, kann ich zwar die bestehende Verbindung trennen, jedoch reagiert die Telefonanlge nicht, d. h. die Telefone klingeln nicht. :(


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!