Netmonitor beim V.70 möglich?

• Nachdem ich mir das Motorola V.70 gestern mal in the wild angesehen habe, wäre ich durchaus daran intressiert, zumal ich ein GPRS-Handy mit Netzmonitor brauche, nachdem ich mit meinem Trium Eclipse nicht so recht zufrieden bin.

Aber genau der Netmonitor ist eben das Problem. Mir ist schon klar, das das V.70 herstellermässig keinen aktiven Netmonitor hat, aber bei den anderen Motorola Handys (Timeports, V.3688, V.3690) gab es die möglichkeit mit Datenkabel und virtueller SIM den Netmonitor zu aktivieren. Geht das auch noch beim V.70 und hat damit schon jemand Erfahrungen?

• Icebone:

Der Netmonitor ist eine in vielen Geräten vorhandene versteckte Funktion, mit der man sich alle möglichen Daten über den aktuellen Empfangszustand, die Funkzelle usw. anzeigen lassen kann.
    Und jetzt sage bitte nicht wieder, daß es sowas nicht gibt, nur weil Du es nicht kennst... ;) :D

Martyn, WOC:

Bei Motorolas kann man den durchaus vorhandenen Netmonitor nur mit einer speziellen Test-SIM und einem Gerät aktivieren. Beides befindet sich normalerweise nicht im Privatbesitz einzelner Personen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Icebone:

Bei Motorolas kann man den durchaus vorhandenen Netmonitor nur mit einer speziellen Test-SIM und einem Gerät aktivieren. Beides befindet sich normalerweise nicht im Privatbesitz einzelner Personen... ;)

Nur bei Geräten bis zum 260er und dann muß es eine Clone-SIM mit einem speziellen Inhalt sein, oder ein Field Test Flexing. Bei den neueren Geräten gibts ihn auch, er kann aber nur mit einem speziellen Flexing aktiviert werden. Motorola will dafür ca. 1900 EUR sehen, und auch nur dann wenn man bei einem Operator arbeitet.

Michl

• Zitat

Icebone:

Der Netmonitor ist eine in vielen Geräten vorhandene versteckte Funktion, mit der man sich alle möglichen Daten über den aktuellen Empfangszustand, die Funkzelle usw. anzeigen lassen kann.
    Und jetzt sage bitte nicht wieder, daß es sowas nicht gibt, nur weil Du es nicht kennst... ;) :D

Willst wieder Streit ne?;):D
    Aber danke für die Erklärung;)
    PS. Ich hoffe das Kommentar kommt jetzt nicht bei jeder Frage die ich stelle:rolleyes: :D

• Icebone:

Keine Sorge, kann mich zur Not zurückhalten... :D

Michl:

Wollen die die 1900 Flocken nur SEHEN oder auch BEHALTEN? Letzteres wäre ja arg vermessen... :eek: ;)

Aber im Ernst, das ist ja echt harter Tobak. Da haben es z.B. die Nokianer deutlich einfacher und vor allem billiger... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke schon, daß da wieder ein Netmonitor eingebaut ist der über eine spezielle Testkarte aufzurufen ist. Macht ja auch Sinn für Service Zwecke.
    Wie halt auch bei allen neueren Siemens Modellen.

@Martyrn:
    Warum warst/bist Du nicht mit dem Eclipse zufrieden? Wie geht denn da der Monitormode an?

:gpaul:Meinst Du mit Monitor-Mode eigendlich die Info, wieviel Du an Daten verschickt hast oder meinst Du einen richtigen Net-Monitor?
    Die Frage kommt mir jetzt erst.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

[B@michl:

Wollen die die 1900 Flocken nur SEHEN oder auch BEHALTEN? Letzteres wäre ja arg vermessen... :eek: ;)

Aber im Ernst, das ist ja echt harter Tobak. Da haben es z.B. die Nokianer deutlich einfacher und vor allem billiger... :eek: [/B]

Nö, überhaupt nicht. Bei Motorola gibts eine eigen Abteilung, die den Netmonitor für Netzbetreiber entwickelt, es gibt dort auch ein paar Features mehr als bei Nokia. Ach ja, Stichwort Nokia, was meinst Du wieso bei den neueren Nokias der NM nicht mehr akivierbar ist via LM ;)
    Wenn Du als Netzbetreiber bei Nokia ein "offizielles" NM-Gerät kaufst wollen die auch 2000-2500 Euro sehen. Von den Pocket-TEMS Geräten bei /// gar nicht zu reden ....

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!