Neu: Nokia 6600i Slide

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    1) Hab das Handy jetzt für meine Freundin besorgt und kann daher ein bisschen was dazu sagen. Die Kamera ist überraschend gut und liefert schöne, rauschfreie Bilder. Dazu tragen auch die sehr hellen Foto LEDs bei.


    2) Die Verarbeitung ist eher zwiespältig. Generell wirken die Materialien sehr hochwertig, jedoch ist der Slider im aufgeschobenem Zustand sehr wackelig :(. Wenn das Handy geschlossen ist, sitzt alles bombenfest (mein N85 hat auch geschlossen gewackelt).


    3) Leider gibt es noch ein paar andere Kritikpunkte, die schon beim Vorgänger bekannt waren. Die Empfangsqualität ist (o2-Netz) ist nicht so berauschend und das Display bildet manchmal kleine Artefakte nachdem man den Slider auf- bzw. zugeschoben hat. Außerdem geht die Displaybeleuchtung sehr schnell aus, die Zeit kann man auch nicht einstellen.


    zu 1) hast die bilder am PC ausgelesen? am handy wirken die am 6600 slide auch OK, aber am PC im vergleich zum 6300 zbsp eher schlechter,,,


    zu 2) ja das wackeln störte mich am anfang auch sehr, doch nachdem bissl staub reingekommen war, wackelte es IMHO viel weniger ;)


    zu 3) im D1 netz hab ich mit meinem 6600 slide keine probleme, die artefakte waren gefühlt irgendwann mit neuer firmware weniger geworden,,,

    heute war gestern noch morgen

  • Gibt es eigentlich eine optische Benachrichtigung, wenn man einen Anruf oder SMS verpasst hat ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • so ne blinkende LED wie beim zbsp 6300 gibt es nich


    SMS oder anrufe in abwesenheit werden grau hinterlegt im standby angezeigt


    bzgl fotos: beim 6600i kann man nun von halbwegs brauchbaren schnappschüssen reden ;) insgesamt wirkt es wertiger und solider (ohne wackeln) als der vorgänger, sodass mir der abschied vom 6600 leichter fällt, gebe das 6600 aber trotz aller schwächen ungern ab, hatte mich ans wackeln schon gewöhnt - ist IMO ein echt schicker slider, ohne viel schnick schnack, den ich auch nich brauch :)


    p.s.: an das extrem kurze USB kabel vom 6600i muss man sich aber auch erst gewöhnen - ist glaube keine 10cm lang :rolleyes:

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... mhh ... ne sicherlich kein Montagsgerät, ist doch bei Nokia Slidern nichts neues, die die ich in der Hand hatte hatten auch jede menge spiel :rolleyes:


    kann ich leider bestätigen :( habe mit dem gedanken gespielt mir das 6600i zu holen u. es heute im saturn getestet. das silberne wie auch das schwarze. bei beiden geräten hatte der slider eine menge spiel. auch das display erscheint nicht so klar wie das von meinem 6303.
    eigentlich schade, hätte es mir gerne gekauft.


    grüsse, georg

  • Ist denn der Vibra stärker als beim 6600 ? Dort war er ja sehr schwach !


    Hat es wirklich eine 3,5mm Buchse für den Kopfhörer ( steht auf Nokia.at)
    Welche Benutzeroberfläche ? Die selbe wie beim 6303 ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Es hat keine 3,5mm Buchse, nur einen Micro USB-Anschluss.


    Ist genau wie beim 6303 die S40 Oberfläche. Beim 6303 ist das meines Wissens aber eine neuere Version.

  • - 3,5mm klinke wird mittels USB adapter angeschlossen


    - vibra vom 6600is bleibt gleich schwach wie 6600s


    - S40 bleibt S40 (IMO)


    wackeln ist wie lotto spielen:


    mein altes wackelte merklich, das neue ist echt super :)


    hab also bisher den wechsel vom "s" zum "is" nich bereut!

    heute war gestern noch morgen

  • Da können wir nur hoffen, dass es bald einen Firmwareupdate gibt, um einige Bugs zu fixen !


    z.B.:
    kein heller Balken mit Datum, Zeit und verpassten Anrufen in der Standbyanzeige.
    Weisabgleich
    ....

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    Da können wir nur hoffen, dass es bald einen Firmwareupdate gibt, um einige Bugs zu fixen !


    z.B.:
    kein heller Balken mit Datum, Zeit und verpassten Anrufen in der Standbyanzeige.
    ....


    Hallo,


    das stört mich auch.
    Wird es das geben bei einem Update?

  • Zitat

    Original geschrieben von Raule
    Hallo,


    das stört mich auch.
    Wird es das geben bei einem Update?


    Ja sicher, denn schon beim 6600s wurde dieser Bug in der 6.14 eingebaut.
    3 Wochen später gabs die 6.14 nicht mehr !

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!