Nokia 6310i läßt sich nicht mehr einschalten

• Hallo! Bin vor kurzem über dieses Forum gestolpert und finde es ziemlich interessant hier! Leider hab ich jetzt in der Suche nichts zu mienm Problem gefunden.

Also folgendes: gestern vormittag ist mein Nokia 6310i abgestürzt, d.h es lies sich nicht mehr bedienen und nicht mehr ausschalten. Ich hab dann (so wie ich das vom 6210 kannte...) den Akku runtergemacht nd nach kurzer Zeit wieder dran. Das Handy lässt sich aber nicht wieder einschalten. Was ist da los? Ist das ein bekannter Fehler? Ach ja, laden tut das Teil auch nicht.

Grüße

wardpa

• Hallo und Herzlich Wilkkommen hier in TT:) :top: !

Hmmmm,.......

Also ein direkt bekannter Fehler ist das nicht!
    Das hört sich meines erachtens nach Böse an. Wobei ist es denn abgestürzt einfach so?

ICh denke Du wirst nicht mehr viele möglichkeiten habe. Mögliche Dinge hast Du ja schon durchgeführt. Ist es Dir möglich einen anderen AKku zu Testen, vielleicht hat ja auch nur der Akku seinen Geist aufgegeben.

Andererseits solltest Du vielleicht einen NSC Nokia ServicePArtner in Deiner Nähe aufsuchen der sich das Gerät einmal ansieht.

mfg faktor0a

[EDIT: Habe hier ein möglichen gleichen Fall gefunden:
    6310i 10 Tage alt 2tes Aufladen, lädt nicht
    => Lies Dir das mal durch. Eventuell kannst Du leider wirklich nichts mehr für Dein 6310i tun. Wäre natürlich sehr schade.
    PS Berichte mal wie die Sache weitergeht...]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• [EDIT: :eek: Sorry doppelposting...:eek: ]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hmm, mein Dad hat noch 6210. Da ich dieses Wochenende sowieso mal wieder in die Heimat fahre, kann ich ja mal den Akku vom ihm ausprobieren.
    Interssanterweise ist mein 6310i wie aus dem angegebenen Thread auch direkt von D1 aus dem T-Punkt. Hat allerdings immerhin fast 3 Monate ohne Probleme durchgehalten... :rolleyes:
    Das Handy blieb einfach um 10.44Uhr stehen. Und dann ging nichts mehr. Die Displayanzeige hat sich nicht mehr verändert.
    Soll ich mit dem Handy eigentlich besser zum T-Punkt gehen, oder doch gleich zum NSC? Gekauft ist es ja direkt bei T-D1.

Naja, zur Zeit hab ich meine SIM Karte in mein altes S35 gesteckt, das ist zwar nicht so toll, funktioniert aber wenigstens zuverlässig...

• Ach so. Teste mal den AKku von Deinem Vater. Vielleicht liegts ja nur daran. (wer das einfachste) Ansonsten kannst Du es im T-Punkt versuchen, aber ob die Dir richtig weiterhelfen werden ist die Frage... Gehe ersteinmal zum T-Punkt. Dann zum NSC, würde ersteinmal veruschen das die es nicht einschicken um es zu überprüfen. Aber vielleicht lässt sich das nicht vermeiden.

Wenn DU zum T-Punkt gehst kannst Du ja auf ein ersatzGerät drängen, das DU ja als Kunde unbedingt benötigst, solange das 6310i evebtuell in Reperatur ist.

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!