Anrufergruppenbug beim 6100

  • Zitat

    Original geschrieben von Gorilla ...ist dieser Bug definitiv bei jedem 6100 vorhanden!?


    naja, also ich DENKE schon, hab ein original made in germany gerät mit SW v. 04.01 12-12-02 NPL-2 und so wie ich gelesen habe die anderen auch.


    lg

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • @ Gorilla, ist zwar offTopic aber trotzdem:
    Das >Steuerkreuz< hat folgende funtkionen wenn DU jeweils im Standby bist. Linke-Steuerkreuztaste = SMS verfassen [Du kannst also Sofort lostippen]. Rechte-Steuerkreuztaste und Du bist Sofort im Kalender [Direkt in der Monatsansicht und stehst mit dem Courser auf dem Aktuellen Tag].
    Eine andere belegung oder Konfiguration der Tasten ist nicht möglich. Aber man kann Menüs mit Ziffern schneller >ansteueren<.



    Nun wieder OnTopic:


    Ich habe das mit meinem 6100 ja wie bereits oben erwähnt ausprobiert. SW= V4.01. Nichts Passiert. Funktioniert genauso wie es sein sollte. Ich habe das 4. Profil genommen, da dieses bei mir >Keine Panik< heißt und ich dieses so konfiguriert habe das es nur vibra >hat<.


    Hm..... verstehe ich also nicht so ganz. Liegt es also doch nur am Profil?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ist doch der selbe Bug wie beim 6610/7210 FW4.18... gab doch schon diverse Threads (Suche)...


    Wenn ich mich richtig entsinne, glaube ich daß das Problem nur auftritt, wenn bei der betreffenden Anrufergruppe ein Klingelton aus der Galerie zugeordnet ist - mit dem Standardklingelton sollte Beleuchtung an sein.


    Aber wer will schon seinen Anrufergruppen nur Standardklingelton zuordnen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ist doch der selbe Bug wie beim 6610/7210 FW4.18... gab doch schon diverse Threads (Suche)...


    Wenn ich mich richtig entsinne, glaube ich daß das Problem nur auftritt, wenn bei der betreffenden Anrufergruppe ein Klingelton aus der Galerie zugeordnet ist - mit dem Standardklingelton sollte Beleuchtung an sein.


    Aber wer will schon seinen Anrufergruppen nur Standardklingelton zuordnen?


    .. Hm, da ich das im Vibra modus getestet habe wo sowieso kein Klingelton eingeschaltet ist, hab ich natürlich auch keinen Klingelton ausgewählt.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ...das ist ja Käse...eigentlich wollte ich es mir evtl. auch noch holen aber ohne Gruppenfunktion ist das ja nicht so klasse.....naja wenn´s wirklich bei jedem ist dann warte ich nochmal auf einen Update...!! schade

  • Hallo?! Die Anrufergruppenfunktionieren doch! Lediglich kommt es vor das es nciht blinkt!
    Siehe :

    Zitat


    hi faktor0a!


    also wenn du jemanden einer anrufergruppe zuordnest und der dich dann anruft, dann läutet es zwar in dem zugeordneten ton und das logo der gewählten anrufergruppe erscheint, aber das display leuchtet nicht. ist sehr sinvoll wenn man mehrere poly.töne verwenden will und dann nie sieht wer anruft.


    Also das sollte Dich am Kauf des Gerätes nicht hindern.


    Deine drei Fragen die Du oben gestellt hast hab ich doch beantwortet.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,


    da ich auch diesen Fehler an meinem 6100 feststellen musste, habe ich mal eine mail an Nokia geschickt und wollte eigentlich wissen, ob es schon ein Softwareupdate gibt, das diesen Fehler behebt.


    Die Antwort von Nokia kam sehr schnell. Darin hieß es allerdings das es normalerweise funktionieren müsste und ich mal zum NSC gehen soll. Obwohl ich in meiner mail darauf hingewiesen hatte, dass in diversen Internetforen sich noch viele andere User über diesen Fehler beschweren, scheinen die der Meinung zu sein, es handele sich dabei nicht um einen allgemeinen Softwarefehler.


    Wie seht Ihr das?
    Gibt es hier andere 6100 User, die diesen Fehler in Ihrem Handy NICHT haben?


    Gruß
    Picard

  • Zitat

    Original geschrieben von Picard
    Wie seht Ihr das?
    Gibt es hier andere 6100 User, die diesen Fehler in Ihrem Handy NICHT haben?


    Gruß
    Picard



    nein, die gibt es nicht ;) Es ist ein Bug in der FW... Die Nokia Aussage bestätigt immer mehr, das, was alle hier kennen ;)


    Und ein weiteres Kapitel zum Thema "Nokia Service" schliesst sich...


    Die Nachfrage regelt das Angebot... scheinbar muss man heut zu Tage (in Zeiter der Tolleranz), schlechten Service bieten und horrende Preis setzen, um Marktführer zu werden?! ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hab gerade in einem NSC angerufen.
    Die kannten diesen Bug auch noch nicht. Der Mitarbeiter teilte mir mit das die aktuelle Software für das 6100 die V. 4.01 ist - also nichts neues! Die habe ich ja auch auf meinem Telefon drauf.
    Er meinte es könte trotzdem sein, dass der Fehler durch eine neuinstallation der Firmware behoben wird.


    Haltet ihr das für wahrscheinlich? Ich bin da eher skeptisch.


    Gruß
    Picard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!