Anrufergruppenbug beim 6100

  • Ab welcher Softwareversion ist der Fehler mit dem nicht blinkendem Display meines 6100 behoben? Ich habe 04.01 / 12.12.02 NPL-2? Hab über die Suche nichts gefunden. Gibts schon ne aktuelle Version die das behoben hat????

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Hallo,


    wie Du im Thread: Nokia Firmwareversionen von John nachlesen kannst, gibt es noch keine aktuellere Software, als die v4.01


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Leider sind bis jetzt auch keine "Tricks" möglich womit man das umgehen könnte. ICh denke in diesem Fall muß man leider wirklich auf ein Softwareupdate hoffen.
    In den von Rappelsack geposteten Thread wird, sobald eine neue Software verfügbar ist, die neue Version schon aufgeführt werden.
    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Danke für die Antwort. Wollte nicht nerven. Dann heisst es wohl erstmal warten

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Danke für die Antwort. Wollte nicht nerven. Dann heisst es wohl erstmal warten


    Du nervst doch nicht ;)


    Wollte Dir nur den Thread nahelegen, wo Du immer ganz aktuell nachschauen kannst, ob es neue Firmwareversionen gibt, oder nicht! :)


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • war heute in einem NSC in wien und die sagten mir, dass es vorraussichtlich erst in 1-2 monaten (?) ein update geben wird. mal sehen. hoffe der fehler ist dann behoben.
    weiß vielleicht jemand, ob nach einem update die uhr des bildschirmschoners dann eventuell vollen kontrast haben könnte damit man sie auch ablesen kann?

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • Auf solche Aussagen von NSC's darfst Du i.d.R. nichts geben...


    Noch nicht einmal Nokia Deutschland weiss, wann Nokia Finnland ein Update heraus bringt...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kann mir jemand nochmal genau (ausführlich) diesen Bug erklären?


    Denn Merkwürdigerweise hab ichs am Wochenende nochmal getestet konnte bei meinem 6100 aber kein Problem feststellen`?:gpaul: :confused:
    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Kann mir jemand nochmal genau (ausführlich) diesen Bug erklären?


    Denn Merkwürdigerweise hab ichs am Wochenende nochmal getestet konnte bei meinem 6100 aber kein Problem feststellen`?:gpaul: :confused:
    mfg faktor0a


    hi faktor0a!


    also wenn du jemanden einer anrufergruppe zuordnest und der dich dann anruft, dann läutet es zwar in dem zugeordneten ton und das logo der gewählten anrufergruppe erscheint, aber das display leuchtet nicht. ist sehr sinvoll wenn man mehrere poly.töne verwenden will und dann nie sieht wer anruft. :rolleyes:


    selbst schon ausprobiert - funkt wirklich nicht.
    hab mal hier wo gelesen dass es angeblich nur im allgemeinen profil nicht funkt, habs aber bis jetzt in einem anderen profil noch nicht getestet.


    lg

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • Hallihallo....


    na dann kann ich mich ja auch nochmal kurz einreihen......


    ...ist dieser Bug definitiv bei jedem 6100 vorhanden!? Wie sind denn da Eure Erfahrungen?? Find ich ja nicht so cool wenn´s dunkel bleibt...es ist noch Winter und rotz netten Gruppenton fänd ich z.B. die Herzchen schon nett wenn mein Schatzi anruft.;)


    Na gut dann danke erst mal...


    ach ja eine klitzekleine Frage hätte ich noch, die nicht ganz zum Thema paßt aber wo ich schon einmal grad dabei bin!


    (1) Man kann ja die linke Navi-Taste drücken und ist sofort im SMS-Schreib-Modus!?? stimmt doch, oder!?
    (2) sind alle belegt z.B. auch mit SMS-Eingang oder so!!
    (3) und kann man sie auch mit anderen Menuepunkten belegen???


    Vielen Dank nochmal ist für mich ein wichtiger Punkt...


    bye Gorilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!